Lack am Hund
-
-
Was passiert wenn man seine Eltern mit dem Hund spazieren läst?
Er ist grün!!!
Mein schöner weiß-brauner Dalmatiner ist grün :kopfwand:
Hintergrund:
Bei uns wurden heute die Laternen gestrichen, Nemo pinkelt an eine von diesen Laternen und kippt zur Seite und hat jetzt einen grünen Streifen auf dem Fell/ Haut.
Die Tierärtzin die wir angerufen haben, meinte wir müssen versuchen das Fell mit ner Lösung und warmen wasser sauber zu bekommen.
Leider hat das nicht geklappt und wir haben das Fell weg rasiert...
Aber etwas Lack/Farbe ist noch auf der Haut, ist das gefährlich???
Müssen wir zum Tierarzt oder was sollten wir machen??
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Danke
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was passiert wenn man seine Eltern mit dem Hund spazieren läst?
Er ist grün!!!
Mein schöner weiß-brauner Dalmatiner ist grün :kopfwand:
Hintergrund:
Bei uns wurden heute die Laternen gestrichen, Nemo pinkelt an eine von diesen Laternen und kippt zur Seite und hat jetzt einen grünen Streifen auf dem Fell/ Haut.
Die Tierärtzin die wir angerufen haben, meinte wir müssen versuchen das Fell mit ner Lösung und warmen wasser sauber zu bekommen.
Leider hat das nicht geklappt und wir haben das Fell weg rasiert...
Aber etwas Lack/Farbe ist noch auf der Haut, ist das gefährlich???
Müssen wir zum Tierarzt oder was sollten wir machen??
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Danke
LgNaaaa....zum TA wuerde ich damit jetzt nicht rasen. Schmier' mal Speiseoel drauf, bzw reib' die Farbe auf der Haut damit grundlich an, das sollte es abbekommen.
-
Hi!
Also, wenn ich mir beim malern die Finger einges*** hab, nehm ich Terpentin-Ersatz. Damit geht's ab.Weiß aber nicht, ob Hundehaut das verträgt.
Mir hat's bisher nix getan. Brennt auch nicht.
-
Hallo,
Barny hatte mal Harz in seinem Fell.
Wir haben richtig dick Butter daraufgegeben ihn ein wenig "einmassiert" und damit bekamen wir das Fell wieder sauber.
Ob es auch in eurem Fall hilft, weiß ich natürlich nicht, aber es wäre doch ein Versuch wert.Viel Erfolg und liebe Grüße
Birgit und Barny
-
Hallo,
manche Farben kann man auch mit Nagellackentferner abbekommen, ist vielleicht nicht so heftig wie Terpentin oder so
.
LG Jana -
-
Hallo
Ich würde es auch mit Butter oder Oel probieren. Auf jeden Fall schön dick einschmieren damit. - Terpentin-Ersatz würd ich auf keinen Fall auf Hundis Haut schmieren.
Gruss
Sabine -
Es kommt drauf an, welche Fabre es ist. Versuch sie doch mal runter zu "peelen", also Wasser + Seife + etwas grobes Handtuch.
Ansonsten würd ichs auch mit Verdünnung probieren, aber danach gut abwaschen.
-
und, ist der hund noch grün?
-
Hallo
Ich bin wieder glücklich
Ich habe es mit Sonnenblumenöl abbekommen und sogar richtig gut, jetzt ist er zwar rosa...weil er kein fell an der stelle mehr hat
aber egal hauptsache kein Grün mehr.Danke für die Hilfe
Lg
-
nächstes mal erst Posten dann rasieren .. das hätte vlt. auch die farbe aus'm fell entfernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!