Was tun wenn man clickt . . .

• Ich glaube Cosmix clickert anders. Sie macht das nicht gezielt von wegen "wir clickern jetzt" und der hund sollte sich dann konzentrieren. Sondern sie hat den Clicker eben um, macht irgendwas anderes und bestätigt dann eben "nebenbei" gewisse Aktionen.

das ist für mich schon ein Unterschied. Wenn ich mit Lee clicker, dann konzentriert sie sich voll auf mich und den Gegenstand o.ä. Das ist klar anstrengend. Wenn ich jetzt aber am PC sitze und arbeite, den Clicker am Arm habe und irgendeine zufällige Aktion von ihr clickere, dann ist das nicht so anstrengend :???:

• Zitat

Ich glaube Cosmix clickert anders. Sie macht das nicht gezielt von wegen "wir clickern jetzt" und der hund sollte sich dann konzentrieren. Sondern sie hat den Clicker eben um, macht irgendwas anderes und bestätigt dann eben "nebenbei" gewisse Aktionen.

Ja, das denke ich auch. Ich persönlich finde das sehr anstrengend für den Hund, wenn er sozusagen 24 Std. pro Tag in Clickerbereitschaft ist. Vielleicht ist er dann irgendwann mal schlichtweg so erschöpft, dass er kein Leckerchen mehr annehmen mag? :???: Wenn ich von meiner Hündin ausgehe, sie würde nur dann keine Leckerlies mehr annehmen, wenn sie wirklich extrem platt wäre.

• Hmm stimmt, immer in Clickerbereitschaft ist sicher auch anstrengend. Wobei, wenn ich von Lee ausgehe... die würde gar nicht in diese Bereitschaft kommen (dazu haben wir unser Start-"Kommando"). Die würde einfach nur erstaunt sein, jetzt ein Click zu hören :ka:

• wie ist das denn wenn man "nebenbei" clickert dann mit der Belohnung? :irre: Ich mein die muss man ja dann SOFORT geben...also wenn ich nebenbei was anderes mache währe ich nicht so schnell beim Hund um die Handlung zu bestätigen. Aber ich kenn mich mit Clickern auch nicht so gut aus. Was mich interessiert, warum Clickerst du das Gänen?

• Zwischendurch wenn der clicker grad in der Umgebung und zeitnah erreichbar ist und grade was "Tolles"passiert clicke ich,
    (Gähnen, Reiben )
    ich bin nicht 24 Stunden mit clicker unterwegs.
    Nichtmal 4 ! ! !
    Richtig mit jetzt wird geclickt wie bereits erwähnt
    habe ich mal so max. 8-10 Min. an einem fremden Objekt.
    (Spass-mit-hund-...)
    aber werde wohl kürzere sessions abhalten.
    Murmelchen, endlich erreiche ich dich mal direkt:
    Was ist pepper denn für ein Hundi?
    Habe in einem ihrer threads Fotos entdeckt die scooby extrem ähneln.
    Scherbenstern
    gerne schreib mir ruhig.

• Zitat

Murmelchen, endlich erreiche ich dich mal direkt:
    Was ist pepper denn für ein Hundi?
    Habe in einem ihrer threads Fotos entdeckt die scooby extrem ähneln.

Ein Weimaraner-Dobermann-Mix

• Zitat

so was gibt es? Einen satten Hund?
    Seltenheitswert ;-)

Leo

Zitat

Mir ist das in 3,5 Jahren Clickertraining noch NICHT vorgekommen das mein Hund wirklich pappsatt war vom Clickern bzw. während wr noch dabei waren.

Glücklich, wer einen verfressenen Hund hat, Lotte muß ich tatsächlich "hungern" lassen, damit sie überhaupt was nimmt. Allerdings kommt es dann immernoch oft genug vor, dass sie es wieder ausspuckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!