Weihnachten - Tannenbaum
-
-
Balt ist es wieder soweit und so langsam mache ich mir Gedanken über einen Tannenbaum
:irre:
Ich habe gehört manche Tannennadeln sollen für Hunde giftig sein, stimmt dies ?
Wenn ja welchen Baum kann man nehmen. Denn die beiden werden bestimmt an die Nadeln gehen.
Danke für Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen im Forum!
Kannst du es ihnen nicht verbieten, dass sie die Nadeln anfressen?
Eibe ist sehr giftig - wirst du dir aber vermutlich nicht ins Wohnzimmer stellen!
Von allen Nadeln ist zu viel nicht gut, wegen der ätherischen Öle.
-
Doch er wird im Wohnzimmer stehen. Einen anderen Platz haben wir nicht.
Klar kann ich den beiden es verbieten aber ich gehe ja auch noch arbeiten
-
Ich meinte, eine Eibe wirst du dir vermutlich nicht ins Wohnzimmer stellen.
Kannst du die Hunde, während du arbeitest, nicht räumlich vom Tannenbaum trennen. Beispielsweise in den Flur, Küche etc.?
-
Achso *g*
Nee bloß nicht !!! Daher frage ich ja welchen Baum man ruhig nehmen kann.
Nee wir haben einen sehr kleinen Flur und da sperr ich die beiden nicht ein.
Das ist ja dann eine Bestrafung für die beiden.
Wir wollen auch einen Baum mit Wurzel nehmen dann Nadeln die ja auch nicht so viel.
Es muss doch einen Baum geben den man bei Tieren ohne Angst hinstellen kann
-
-
Knabbern deine Hunde denn generell vieles an?
Bei meiner Hündin gab es von Anfang an nie Probleme - sie hat den Baum in Ruhe gelassen.
Allerdings würde ich sie dennoch nicht mit dem Baum alleine lassen, da ich mehr Angst hätte, dass sie den Baum umschmeißt bzw. Kugeln "herunterfegt" und sich an den Glassplittern verletzt.
Wie wäre es, wenn du einen kleineren Baum auf einen Tisch stellst, so dass die Hunde nicht drankommen, oder du errichtest einen provisorischen Zaun um den Baum?
-
*g* Ich stelle mir grad vor das ich einen Zaum um den Tannenbaum baue *g* So wie ich Pokky kenne hüpft er drüber direkt in den Baum oder er rennt da solang gegen bis er umkippt *G*
Seit wir Charly haben, haben die beiden nichts mehr angeknabbert ( Pokky hat vorher ALLES kaputt gemacht , dafür hat er sich sogar hinter die Couch gequetscht um ans Laptopkabel zu kommen )
Das sind 2 total verrückte Hunde
Ich guck mal evtl. stelle ich 2 Wäscheständer dann dafür und decken drüber hmmmm......
Achja Tisch *g* Pokky springt ohne Probleme auf den Tisch daher auch nicht gut
Ist nicht so leicht hehe.........Also das schaffe ich schon irgendwie das nen bissl abzuschirmen...
ABER bleibt noch die Frage welche Tannenbaumsorte am besten kaufen
-
Einen Plastikbaum vielleicht?
Nee, im Ernst, deine Hunde werden doch keinen ganzen Baum schreddern und die paar Nadeln, die sie eventuell erwischen, werden ihnen nicht den Garaus machen.
Weihnachten im Hochsicherheitstrakt- das hat schon was - für den Weihnachtsbaum.
Relaxte Weihnachten wünscht,
Friederike -
*neugierig* Was für hundesicheren Schmuck verwendest du eigentlich?
-
Hallo,
als ich Tannenbaum gelesen habe, musste ich doch glatt an letztes Weihnachten denken.
Filou war gerade 9 Tage bei uns und die Eltern kamen am 24. zu uns nach Hause. Wir haben morgens erst den Baum aufgestellt damit ja nichts passiert. Schließlich wussten wir nicht was Filou von dem Teil hält...Naja, das Ding stand keine 10 Minuten und dann rannte Ronja den Baum um. Ich konnte ihn grad noch fassen und habe ihn nochmals mit Steinen beschwert.
Keine 5 Minuten später rannte Ronja wieder den Baum um, diesmal war ich sicher es sollte ein Mordanschlag auf Filou werden. Der Baum fiel nur ganz knapp neben ihn...Wir haben den Baum dann an zwei Wänden festgebunden, in einen großen Blumenkübel gestellt und zudem noch mit Steinen aufgefüllt.
Der Baum fiel nicht mehr...Allerdings verteilten die Katzen die Tannennadeln überall im ganzen Haus und dieses Jahr habe ich beschlossen:
Tannenbaum --- no way!!Liebe Grüße
Steffi
PS: vergiftet hat sich hier allerdings niemand und ich hatte auch früher keine Probleme mit Vergiftungen. Ich hatte immer diese Nordmanntannen oder sonstige Edeltannen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!