Frolic als Belohnung?

  • hallo liebe Foris,


    ich weis mitterlerweile das Frolic als Hauptmahlzeit für Hund nicht gerade das beste futter ist!
    Deswegen bekommt meine Maus auch Josera, schmeckt ihr, das Fell glänzt und wir haben auch sonst keine probleme mit dem Futter!


    Bei unseren Spaziergägen üben wir immer fleissig, sitz, platz, komm, such und was uns noch gerade so alles einfällt! da will ich ihr als Belohnung eigentlich nicht das geben was sie morgens und abends eh zum Essen bekommt sondern was was anders schmeckt!


    Die ganze zeit hatte ich die Knuspies von Josera, die mag sie aber nicht mehr! Jetzt hab ich gestern eine kleine Packung ( 800 g ) von Frolic gekauft, diese ganz normalen mit Fleisch und keine ahnung was!
    Sie fährt auch voll drauf ab und freut sich das sie was neues bekommt!


    Aber ist das ok? sie bekommt max. 6-7 Stk. von diesen Bröckchen am Tag!
    durchfall hatte sie bis jetzt auch nocht nicht!


    Was haltet ihr davon? soll ich lieber was anderes nehmen oder kann ich es ihr ab und an mal zwischen durch geben?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frolic als Belohnung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unser Tierarzt verwendet die auch, was müssen da für Geschmacksverstärker drin sein, dass fast alle Hunde so darauf abfahren. Wir nehmen als besonderes Leckerli "Chewies", sind so kleine Hundeknöchelchen in verschiedenen Geschmackssorten.

    • Unserer ist auch immer am meisten als Leckerlis auf Frolic abgefahren, selbst auf dem Hundeplatz! Hatten da auch vorher Würstchen. Mir hat er dann danach aber immer zu stark gerochen. Bei uns gab es dann immer Käse als Belohnung(im Block eingekauft und klein geschnitten)!

    • Zitat

      da will ich ihr als Belohnung eigentlich nicht das geben was sie morgens und abends eh zum Essen bekommt sondern was was anders schmeckt!


      Warum?


      Ich lasse meinen Hund ganz gezielt für sein Futter arbeiten.


      Da kommt teilweise sogar zum Hackfleisch noch der Brustknochen oder n Hähnchenschenkel mit in den Futterdummy unterwegs und wenn wir ein weing trainiert haben, darf sie ihre Beute nachhause tragen und bekommt daraus ihr Futter. Unterwegs kann ich so wunderbar auch ihr Fressen als Leckerlis verballern.


      Die Vorteile liegen auf der Hand... abgesehen von dem erzieherischen Erfolg, dass man den Hund an sich bindet, läuft man nicht gefahr, dass der Hund durch Extraleckerlis zunimmt und der Hund lernt zusätzlich, dass es nicht nur "fein" ist, auf einen zu hören, sondern überlebenswichtig.


      Von Frolic halte ich absolut überhaupt nichts, aber es ist da doch, wie mit Fast Food oder Süßigkeiten. Man weiß, da ist nur Müll drin, aber ab und zu erlaubt man sich sowas dann doch. Alelrdings sag ich mir da immer, dass mein Hund sich da nicht für den Müll entscheidet, sondern ICH entscheide, dass dem Hund Müll reingeschaufelt wird. Und da hörts dann doch bei mir auf ;)


      Regelmäßig würd ich sowas nicht füttern, auch nicht als Leckerli.

    • Carina fährt auch auf Frolic ab und zwischendurch benutze ich die auch als Leckerchen.


      Ich denke das Fleischwurst z. Bsp. auch nicht viel besser ist ... lies Dir mal die Zusammensetzung von Fleischwurst durch ... gesund ist auch was anderes.


      Wenn Du zur Abwechlusng auch andere Leckerchen als Frolic gibst, dann finde ich das nicht schlimm :)

    • ich weis ja das es "dreck" ist, aber ab und an kann es doch nicht schaden? ich hab ja nicht vor sie täglich damit voll zu stopfen, zwischen durch bekommt sie auch noch die knuspies!
      ich wollt ihr hatl nur mal bisschen abwechslung geben!


      und sobald ich merke das sie dadurch durchfall bekommt oder andere zicken deswegen mach, bekommt sie es auch nicht mehr!


      Käse ist zwar auch eine gute idee, aber ich kenn misch schussel, ich schneid mir die stücke, steck sie in den beutel in die Jacke und da sind sie wahrscheinlich auch noch den nächsten tag drin und gammeln vor sich hin :ops:

    • Unser Dicker kriegt das Frolic
      und was weiß ich nicht - Zeugs gar nie nicht.
      Ich glaub zwar nicht, daß es ab und zu
      als Leckerli gefüttert schädlich ist,
      aber ich mag´s einfach nicht geben.
      Als Leckerlis nehm ich gegarte Putenbrust,
      gekochtes Rindfleisch, Geflügelwiener,
      fettreduzierten Emmentaler, Platinum Sticks,
      Hackfleischbällchen oder selbstgebackene Kekse.


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Hallo,


      Mein Gassi-Schatz Lui bekommt auch Frolic als Leckerlie. ich denke nicht, dass das schädlicher ist als zB ein Würstchen-wo auch Gewürze, Zucker und was weiss ich für Zeug drin ist.


      Ich muss auch dazu sagen, dass ich bei meinen Hunden eher auf den praktischen Faktor achte bei Leckerlie - Es muss durch den Maulkorb passen (für Liska) und da sind zB diese ollen Schmackos gut - auch wenn die nix taugen.


      Die Leckerlie müssen bei mir klein und weich sein und dem Hund sehr gut schmecken. Ich überlege, ob ich für Liska einen Futterdummy anschaffe- dann wäre da ja eh das Hundefutter drin.


      Was ich eigentlich sagen wollte= Lady ist fast 12 Jahre alt und pumperlgesund - die ungesunden Leckerlie haben ihr also nicht geschadet. So wie uns ein Stück Schokolade auch nicht krank macht.
      Die Menge macht das Gift ;)


      Liebe Grüße
      Dana und Wauzis

    • SCHADEN wird es sicherlich nicht. Da würde sich der Hersteller selber ins Fleisch schneiden. Das ist Blödsinn.


      Unverträglichkeiten wie Durchfall kann ein Hund auch von rohem Fleisch bekommen (oder gar von Eigelb, wie ich neulich gelesen habe).


      Allerdings WEISS ich, dass es mehr als ungesund ist, das ist der Grund, warum ich es nicht füttere. Mein Hund bekommt übrigens auch keine Fleischwirst^^


      Das schlimmste, was ich fütter ist Leberwurst als Superleckerli. Und das kommt nicht allzu häufig vor^^


      Von daher...


      Ich würde es, also Leber- oder Fleischwurst, Frolic usw, nicht als Leckerlis füttern.


      Wenn ich verpeilt habe, etwas aufzutauen, was schneidbar ist, gibts im absoluten Ausnahmefall Käse. Und der ist auch nach drei Tagen inner Jackentasche noch nicht gammelig^^


      Trocknet ja.


      ALso jeden Tag wär mir einfach zu ekelig.


      Weil ich quasi für meinen Hund entscheide, dass er jeden Tag Müll bekommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!