Frolic als Belohnung?
-
-
Emily bekommt auch ganz einfach ihr Futter(Platinum-das hat näml so ne nette Konsistenz wie Frolic) als Leckerchen...sie frisst das Chicken,ab und an gibts dann mal Lamm...
Als Superleckerchen gibt Mini-Käsewürfel und als SUPERDUPERHAMMERLECKERCHEN gibts Leberwurst aus der Futtertube.
Ach ja...gestern hab ich übrigens Leberwurstleckerchen selbst gebacken...die kommen auch SEHR gut an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub auch nicht, daß n paar Frolic täglich schädlich für den Hund sind!
Aber: ich möchte solche Firmen nicht durch den Kauf dieser Produkte unterstützen! Lieber die, die sich Gedanken ums Tier machen, gute Rohstoffe verwenden, ohne Tierversuche arbeiten und und und...
Darum kommt mir kein Frolic/Cesar/Chappi und wie sie alle heißen ins Haus...
-
Bei dem Chemiecocktail, der da enthalten ist und der m.E. auch in kleineren Mengen (6-7 Stück täglich finde ich schon eine beträchtliche Menge) sehr wohl gesundheitliche Probleme auslösen kann, kommt mir so'n Zeug NIEMALS ins Haus.
Es gibt so viele gesunde, natürliche Leckerlis (ob nun Bio-Hundeplätzchen mit oder ohne Getreide oder getrocknete Fleischstückchen oder Trockenfisch), dass man auf so etwas wirklich nicht zurückgreifen muss (wenn man nicht will).
Bei Kausnack.de gibt es Beutebrocken in verschiedenen Größen, die kann man z.B. super nehmen. Oder die Biolini oder Bioli von Anibio (da hing mir in der Hundeschule jeder Hund praktisch an der Bux). Oder die kleinen Fischleckerlis von Lunderland (ebenso heiß begehrt). Oder man nimmt einfach das Platinum als Leckerli, das hat oft den gleichen Effekt wie Frolic. Wenn der Hund nicht allzu anspruchsvoll ist, kann man auch einfach ein gutes Trofu nehmen (das eben nur als Leckerli benutzt wird).
Aber natürlich jeder, wie er mag ...
LG Petra -
Meine Hunde haben Frolic auch sehr oft als Leckerlie bekommen........und ich finde man kann das ganze auch etwas uebertreiben mit hysterischem Gesundheitswahn....Dreck ist Frolic ganz bestimmt nicht, auch wenn ich's nie als Hauptfutter geben wuerde
-
Wenn du schreibst: "Dreck ist Frolic bestimmt nicht", darf ich mal fragen, woher du das weißt?
Weil neben der total geschlossenen Deklaration, der mengenmäßigen Zusammensetzung auch die Werte reichlich zu wünschen übrig lassen. Und ein TA, bei dem ich vor Jahren noch war, dem eigentlich egal war, was gefüttert wird, hat davon abgeraten. Vor allem wegen dem hohen Salzgehalt und dem Zucker.Es ist wirklich reine Neugier, ob du genau weißt, dass da irgendwas Gutes drin ist.
-
-
Zitat
Wenn du schreibst: "Dreck ist Frolic bestimmt nicht", darf ich mal fragen, woher du das weißt?
Weil neben der total geschlossenen Deklaration, der mengenmäßigen Zusammensetzung auch die Werte reichlich zu wünschen übrig lassen. Und ein TA, bei dem ich vor Jahren noch war, dem eigentlich egal war, was gefüttert wird, hat davon abgeraten. Vor allem wegen dem hohen Salzgehalt und dem Zucker.Es ist wirklich reine Neugier, ob du genau weißt, dass da irgendwas Gutes drin ist.
Naja...ich arbeite ja nicht fuer die Firma an der Rezepturzusammenstellung, von daher weiss ich auch nur was angegeben wird vom Herssteller..
Zusammensetzung: Getreide (mind. 4%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4%), Öle und Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4%), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse. Inhaltsstoffe: Rohprotein 17,0%, Rohfett 13,5%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 3,0%, Feuchtigkeit 20,0%.....und fuer ein gelegentliches Leckerlie hoert sich das werder toxisch noch anderweitig schaedlich an.
Ich bin ja nicht mehr in Deutschland und hier bei uns gibt's kein Frolic....als ich 3 Jahre lang in D lebte bekamen meine beiden Hunde dies allerdings gelegentlich als Goody......und ich konnte keine gesundheitlichen Veraenderungen feststellen.
-
Das stimmt natürlich, als gelegentliches Leckerlie kann man auf der anderen Seite eigentlich alles füttern, was nicht in geringer Dosis wirklich toxisch ist.
Und es ist ja auch ein sehr beliebtes Leckerlie, mag also für einige zum Training mal sehr praktisch sein.
Aber ... ich komm nicht aus meiner Haut. Es ist ein Produkt, das ein Alleinfutter sein soll. Allein dafür sollte die Firma eigentlich schon :zensur:
Vielleicht bin ich deswegen so gewillt, die "Dreck" Bezeichnung einfach zu übernehmen.
-
Huhu!
Mein Hund wurde mit dem Dreck 13 Jahre alt!
Heute würde ich es nicht mehr füttern, aber ich ess auch keine Tütensuppe mehr
Soooo schlecht ist es sicher nicht wie hier immer getan wird. Mich würde mal intressiern ob ihr euch auch nur von biologischen, zuckerfreien, zusatzstoffreien, naturbelassen Dingen ernährt, oder ob dieses Vermeiden nur für eure Hunde gilt.
-
Zitat
Meine Hunde haben Frolic auch sehr oft als Leckerlie bekommen........und ich finde man kann das ganze auch etwas uebertreiben mit hysterischem Gesundheitswahn....Dreck ist Frolic ganz bestimmt nicht, auch wenn ich's nie als Hauptfutter geben wuerde
Sauber, seh ich ganz genau so!
Meine Hunde haben das früher auch mal eins als Leckerlie bekommen.
Und..oh wunder, oh wunder...die Viecher leben noch! :^^: -
Gesundheitliche Veränderungen in einem solchen Zeitraum... das wäre sehr sehr dumm von Frolic.
Interessanter sind da auf schlechte Ernährung zurückführbare Langzeitschäden...
Und wenn ich die Wahl habe zwischen schlechten, aber geilen Leckerlis und guten, aber geilen Leckerlis^^...
Und zu sagen, "wenn man selber auch Fertigprodukte isst, kann es für den Hund ja nicht schlechetr sein"..
Nein, SCHLECHTER, als Fertigfraß für Hunde ist Fertigfraß für Menschen sicher nicht, aber ICH entscheide für mich und meinen Hund.
Mein Hudn kann nicht entscheiden. Mein Hund kann nichts dafür, wenn er irgendwann mal Probleme mit der Funktion diverser Organe bekommt. Wenn ICH sage, ICH will TK Pizza, obwohl ich weiß, wie scheiße es für meinen Körper ist, dann ist es eine völlig andere Sache, als zu sagen, ich gebe meinem Hund jeden Tag Fertigfraß.
Ab und an schadet es nicht, nein. Aber es gibt einfach bessere ALternativen, warum zum Schlechteren greifen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!