Frolic als Belohnung?
-
-
Warum werdet ihr so ironisch?? Gibts da irgendeinen Grund zu?
ZitatMein Hund wurde mit dem Dreck 13 Jahre alt!
ZitatUnd..oh wunder, oh wunder...die Viecher leben noch!
Mein Hund lebt auch noch. Aber ohne Nierenprobleme und andere gesundheitliche Einschränkungen, seit es nicht mehr dieses Futter und andere ähnlich klassige gibt. Gehe ich deswegen her und behaupte, dass jeder Hund davon krank wird?
Nö. Mach ich nicht.
Und: Nein, ich ernähre mich nicht
Zitatnur von biologischen, zuckerfreien, zusatzstoffreien, naturbelassen Dingen
- aber konserviertes, gefärbtes, geschmacksverstärktes, salziges, zuckerhaltiges Essen mit fast nur Kohlenhydraten esse ich auch nicht als "Alleinfutter" und auch nicht jeden Tag.
Also: MAL als Leckerlie ists sicher nicht schädigend. Aber so eine Ironie gegenüber denen, die das Zeug nicht füttern wollen, finde ich nicht so angebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu!
Mein Hund wurde mit dem Dreck 13 Jahre alt!
Heute würde ich es nicht mehr füttern, aber ich ess auch keine Tütensuppe mehr
Soooo schlecht ist es sicher nicht wie hier immer getan wird. Mich würde mal intressiern ob ihr euch auch nur von biologischen, zuckerfreien, zusatzstoffreien, naturbelassen Dingen ernährt, oder ob dieses Vermeiden nur für eure Hunde gilt.
unser hund wurde damit nur 4....musste eingeschlöäfert werden...ta meint, das futter könnte ie ursache gewesen sein...
mein hund bekommt es nicht, aber gabs in der hundeschule mal als superleckerlie. -
-
früher hab ich jacky frolic öftersmal als leckerlie gegeben grade auf dem hundeplatz, da mein trainer meinte das die hunde voll darauf abfahren (durch den starken geruch) und das es als leckerli super wär.
sie hatte zwar keine schäden, aber ich hab es dann doch irgendwann sein lasse, weil ich nicht so zufrieden war.
jetzt bekommt sie es zwischen durch mal, aber größtenteils bekommt sie als leckerli die selbst zusammen gewürfelten von Fress****, weiß zwar nicht ob es besser ist, aber ihr schmeckt es und als leckerlchen wird das schon okay sein.
-
Also das war sicher nicht ironisch gemeint, sondern schlicht eine Tatsache!
-
-
Ich glaube, wir kommen in der Frolic-Diskussion nie auf einen grünen Zweig.
Es wird immer Hundehalter geben, die es regelmäßig füttern, ab und zu und solche, denen es nicht in die Tüte kommt.Die Gründe sind auch immer gleich:
Jemand hat einen alten Hund mit Frolic gesund über die Jahre gebracht.
Jemand kennt einen, der einen Frolic gefütterten Hund hat und noch nie beim Tierarzt war
Ich gebe es ja nicht so oft.
Wenn es verkauft wird, kann es nicht so schlecht sein.
Und so weiterIch füttere nichts von dem ich weiß, dass es Zucker und Farbstoffe enthält, nicht bezeichnete Fette und Öle, Milch und Milcherzeugnisse (das ist Abfall, denn genussfähige Milch in Reinform und teurer Käse landen nicht im Hundefutter), pflanzliche Nebenprodukte (Schalen, Kehrricht, Sägespäne...)
Nee, die Diskussionen führen immer ins Nichts.
Wer sich informieren will, hat genügend Anhaltspunkte und wer sich nur bestätigen will auch.Füttert Frolic oder lasst es, ganz wie es euch gefällt.
LG, Friederike
-
Zitat
Mich würde mal intressiern ob ihr euch auch nur von biologischen, zuckerfreien, zusatzstoffreien, naturbelassen Dingen ernährt,
Hell no! Ich Lebe ja schliesslich und halte mich nicht lediglich auf makrobiotische Weise am Leben
Ich achte schon auf eine gesunde ausgewogene Ernaehrung.....bei meiner Familie und auch bei den Hunden. Fleisch, Milch, Eier und alle anderen tierischen Produkte kaufe ich ausschlieslich vom Biobauer.....auch das Barf Futter der Hunde.......allerdings weniger aus Qualitaetsgruenden (obwohl das schon ein Punkt ist) als aus humanen Gruenden....ich will nicht zur Masttierhaltung beitragen.
Tuetensuppen esse ich auch ab und an.....genau so wie einen Schokoriegel und einen fettigen Hamburger, Pommes, Doener etc......aber eben alles in Maszen
Und genau so halte ich es auch bei den Hunden....sie bekommen hochwertiges Hauptfutter......und ab und an duerfen sie mal einen Sahnebecher ausschlecken....bekommen mal einen dog, ein Stueck von meinem Hamburger, einen Fitzel Kuchen, Scheibe Schmelzkaese ( )....etc, pp.
-
Könnt ich zu 100% unterschreiben (bis auf die Tütensuppe) Taga, ich hol mir jetzt nen Gammelfleisch-Döner!
-
Zitat
ich hol mir jetzt nen Gammelfleisch-Döner!
:sabber: .....fuer eine Doenerbude muesste ich hier nach Atlanta fahren
-
Habe zugegebener Maßen nur Auszüge gelesen,
möchte aber sagen,
dass ich Frolic-Gabe als Leckerle dann und wann nicht unbedingt verurteilen würde.Jetzt tut halt doch mal nicht so, als würdet ihr immer NUR gesunde Sachen zu euch nehmen.
Hamburger, Schokolade, Gummibärchen, Pommes...Hey, gönnt den Tierchen zwischendurch
doch auch mal was feines, ungesundes mit ordentlichen Geschmacksverstärkern.
Schadet doch nix.Es geht hier doch nicht um die Hauptmahlzeit.
Und wenn Hundi dafür bereit ist einen Handstand zu machen:
Bitte schön!Liebe Grüße
Sabine
die verzweifelt den McDoof-Smilie sucht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!