Frolic als Belohnung?

• uralter Thread, aber dann muss ich keinen neuen aufmachen.
    Ich gehöre zu denen, die Frolic absolut verteufeln :stock1:
    Böses Zeug, böse Zutaten, böse Firma.... BÖSE!
    Aber... uns bringt es gerade den Durchbruch im Antipöbeltraining (vor allem bei casper).
    Bei Leberwurst wird die halbe Tube gefressen inklusive meiner Finger, noch dazu lässt die sich im Winter mega schwer (und somit nicht schnell genug) aus der Tube quetschen, im Sommer find ich es spätestens nach dem 3. Gassi eklig.
    Wurst und Käse vergess ich meistens im Kühlschrank und sind für Casper zu weich, die hat er im Nu runter geschlungen um dann weiter zu pöbeln. Andere Leckerli waren bisher nicht geil genug. Zwar geil, aber nicht so geil.
    Seit einer Woche nehm ich jetzt frolic.... für akute Fälle (Fremdhund kommt aufeinmal um die Ecke, wir werden gestellt, Rennende und schreiende Kinder, pöbelnde Passanten...) bekommt er ein ganzes, das kauen beruhigt ihn, es tut nicht im Hals weh wenn er es doch mal im ganzen schluckt. Bei leichten Fällen (Fremdhund/ Kinder auf Entfernung, Passanten...) zerbreche ich es und mache Z&B... und wir machen größere Fortschritte wie in den 2 Jahren davor und Rückschläge sind viel schneller vergessen!
    Und ich denk mir.... hätt ich doch nur früher :wallbash: klar, ist immer noch Mist.... aber... hilfreicher Mist :tropf: :tropf:

• Ooh, Frolic steht hier als Leckerli für große Baustellen auch hoch im Kurs - ganz besonders die "Unterwegs"-Dinger, diese Nuggets. Da begibt sich das ebenfalls pöbelnde Schäfertier schon automatisch ins Sitz :ugly:
    Ich hatte es auch mit hochwertigen, noch teureren Leckerlis versucht, bis ich bei Frolic hängen geblieben bin ... Nö, die wurden nicht mal beachtet. Fastfood ist halt interessanter, leckerer und tollerererer fürs Hundi |)
    Also gibts zum "Ich springe nicht in die Leine, sondern setze mich ruhig hin"-Training eben die Dinger. Finde ich auch nicht so verkehrt - wir stopfen ja auch ungesundes Zeug in uns rein...

• Dusty und Bibo haben im Training damals für die BH immer Frolic bekommen :lol:
    Bei Speedy fürchte ich, dass es in Dünnschiss endet, von daher nutze ich es nicht.
    Besser verträglich waren für meine Mädels die aus Geflügel, die waren auch kleiner, gibt es die noch? :denker:

• Ich frag mich grad, was genau an Wurst oder Käse jetzt so viel besser wäre als Frolic... :???:

• Ach so, die pöööhse Chemie :pfeif: Was auch immer damit bei Futter genau gemeint ist :rollsmile:

• Unser Hund hat die letzten zwei Jahre seines Lebens nur noch Frolic gefressen. Egal, wie ungesund das ist.... mir war wichtiger, der Hund frisst was. Da war unsere Trixie aber auch schon 18 Jahre alt. Mit 20 ist sie dann gestorben (aber nicht wegen der Frolic :hust: .
    Mir wurde bei Fressnapf gesagt, dass Frolic extrem salzig wäre und deswegen auch nicht gut. Der Hund müsste mit den Futter sehr viel trinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!