Wie lange sollte ich Josera Kids füttern ??
-
-
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Müsli, eine 8-monatige Golden/Labrador-Retriever Hündin bekommt morgens eingeweichte Josera Kids und abends Frischfleisch. Jetzt neigt sich der erste 15 Kilo Sack Kids dem Ende und ich überlege, ob ich nochmal Kids bestelle oder schon Futter für "Große". Sie hat Golden Retriever Größe und wiegt 26 Kilo. Lt. Fütterungsanweisung auf der Josera HP ist Kids noch bis zum Alter von 12 Monate vorgesehen.
Bin etwas unsicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange sollte ich Josera Kids füttern ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit 8 Monaten kannst du einen großen Hund ruhig auf Erwachsenen Futter umstellen.
-
erstmal.. ich find den Namen "Müsli" cool
Ich hab meinem auch Josera Kids gefüttert bis zum 6. Monat. Habe einen Berner Sennenhund (edrzeit 10,5 Monate, 43kg).
Danach habe ich ihn auch Lupovet Sporty umgestellt und im Moment bekommt er Platinum Natural.Die beiden Sorten frisst er ganz gut und gerne... Werd sie wohl abwechselnd füttern.
Also ab dem 6. Monat kann man problemlos wechseln. Wobei das Kids nicht so extreme Werte hat. Du könntest es auch noch etwas länger geben.
Darf ich fragen warum du es einweichst?
Dein Hund hat doch Zähne zum kauen :mg:
-
Hallo Allegro,
danke für Deinen Tipp und Dein *cool*.
Ich weiche ein, weil Müsli nicht frißt, sondern einatmet und sie ihre Zähne eh nicht benutzt. So schnell kannste gar nicht gucken, wie der Napf leer ist, wenn das Trockenfutter nicht eingeweicht ist. Eingeweicht dauert es etwas länger. Die Zähne braucht sie dann für die RFK, das Frischfleisch usw. Ich werd jetzt nochmal auf der Josera HP schnorcheln gehn.
-
Zitat
Ich weiche ein, weil Müsli nicht frißt, sondern einatmet
hast du schon mal überlegt mit einem Kong zu füttern? Da is nix mehr mit inhalieren.lg Heike
-
-
-
Warum willst du denn auf ein anderes Futter wechseln?
-
Hallo Jana,
ich will doch gar nicht wechseln, will nur vom Kinderfutter auf Erwachsenenfutter (auch nur zum Frühstück) umstellen. Hab grade Josera Festival bestellt. -
Und was erscheint dir am Josera-Festival besser geeignet für deinen Junghund?
-
Hallo Müslimama,
das Josera Optiness wäre vielleicht auch eine Alternative für euch, das hat recht große Brocken.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!