• Guten Morgen zusammen,

Filou (Havaneser, 1 1/2 Jahre) steht, wie wohl die meisten Hunde, total auf Käse als Leckerchen. Wenn er viel davon bekommt, habe ich aber immer ein schlechtes Gewissen.

Letztens hatte jemand auf der Wiese Möhrenstückchen als Leckerli und Filou fand sie ganz klasse. Habe ich dann auch ausprobiert und sie sind genauso gut wie Käse.

Nun weiss ich aber vom Barfen, dass Möhren nur püriert nützlich sind. Meine Frage ist, ob sie denn am Stück schaden oder ob es einfach nur nichts nutzt, er aber reichlich Stückchen Futtern darf.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
    Michi

• Neu

Hi

hast du hier Möhren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn er es verträgt ist es doch in Ordnung!

Es wird halt nur nicht verwertet und man kann die Möhre bei den meisten Hunden am Output genau erkennen ;)

Sei froh, dass er auf so gesunden Kram steht.

Ich würde es ausprobieren. Er bekommt ja nicht täglich 1 kg Möhren

• Hallo,

wenn Du zuviel davon gibst und er ziemlich schlingt, kann das auch mal Verstopfung geben. Ich dünste die Stückchen schonmal in etwas Butter an und nehm sie dann in einem Gefrierbeutel mit. Saut ein bisschen herum, aber dann erfüllen die Möhren auch ihren Zweck als Vitaminlieferant.

lg Andrea

• meiner mag auch mal ab und zu ein stück möhre und für die zähne ist es auch noch gut ;)

• Joka bekommt auch mal eine ganze Möhre zum kanbbern.
      Und er ist Darmtechnisch schon empfindlich. Ihm machts nichts.

Probiers halt aus.

• meine mögen auch möhren. besonders der kleine klaut diese immer bei meinen eltern, da diese noch meeris haben.

Ja, man kann sie genau im Output erkennen.

Aber leckerlis draußen sind sie für uns nicht geeignet, da dann doch die ablenkung zu hoch ist.

LG

• Möhrenstückchen als Leckerlie sind super. Sie bringen zwar nichts, weil sie nicht verdaut werden, aber einen gesünderen Belohnungshappen wirst du trotzdem kaum finden.
      Und zudem gehts nicht auf die Hüften und man muss es nicht vom Futter abziehen.
      Kannste froh sein, dass dein Floh darauf steht!! *neid*

• Dana lässt sie links liegen (aber alles an Obst und Gemüse) und Bobby ist ganz wild drauf (alles, Bananen, Erbsen, Radieschen) er kann es mit seinem Magen auch ganz gut ab und ab und zu bekommt er auch mal eine ganze zum knabbern. Die isst er wie ein Hase (schabt sie ab).

• Dann bin ich ja beruhigt. Zumindest im Moment steht Filou total drauf. Wer weiß wie lange, denn im Moment mäkelt er ständig mit seinem Futter. Egal, ob roh oder Dose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!