• Hatte letzten Hähnchenbrust in Rapsöl angeschmort geraspelte Möhre,Reis, Kräuter mit etwas Wasser angeboten, hat sie nur schief angeguckt. :headbash:
    Ich werde es mal mit pürieren versuchen. Danke hilli für den Tipp :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Möhren* Dort wird jeder fündig!

• Vor allem würde ich außer Fleisch NUR Möhre nehmen. Ohne Kräuter oder sonstige anderen unbekannten&ungeliebten Geschmäcker.
      Am besten Hackfleisch - dann wirds ein einziger Brei.
      Und nicht zuviel am Anfang. Nur ein Teelöffel auf zB 150 Gramm Hack.

Gaaaanz langsam dran gewöhnen und nur gaaaanz langsam den Anteil erhöhen. Irgendwann dann erst noch ein zweites, geschmacksarmes Gemüse (zB Zucchini) dazugeben.

Dann schleicht sich das so ein.

Viel Erfolg!

• Mein Kenny liebt Möhren, er frisst bestimmt 3 Stck. am Tag.

Aber nur die frischen Bundmöhren (Grünzeug vorher abgemacht),
      anschl. in kaltes Wasser legen damit sie nschön frisch bleiben :D

Die aus der Tüte/Schale verschmäht er :ops:

LG
      Karin

• Unser liebt Möhren abgötisch und wenn er sie zerkaut sieht's aus wie wenn er reden würde, köstlich :jg: !
      Aber noch so ein kleiner Gedanke an die HH mit weissen Hunden:
      Ein Kollege von mir hat einen weissen Schäfer und wenn der Möhren isst, dann schleicht sich so eine leich orange/braune Tönung ins Fell ein.
      Weis nicht ob das bei allen weissen Hunden so ist.....vielleicht gibt's dazu noch andere Erfahrungsgeschichten?
      Alles Liebe
      Masha

• Zitat

Ohne Kräuter oder sonstige anderen unbekannten&ungeliebten Geschmäcker.

Eigentlich liebt sie Kräuter der Provence und Knobi, da ich für uns auch sehr viel mediteran koche und sie gerne bei uns nascht. :ops:
      Ich werde das mit Rinderhack und pürierter Möhre probieren, Möhrenwürfel hat sie immer aussortiert. :D
      Vielleicht kann man ja auch mal gekochten Reis mit in den Teig matchen.

• Zitat

Aber noch so ein kleiner Gedanke an die HH mit weissen Hunden:
      Ein Kollege von mir hat einen weissen Schäfer und wenn der Möhren isst, dann schleicht sich so eine leich orange/braune Tönung ins Fell ein.
      Weis nicht ob das bei allen weissen Hunden so ist.....vielleicht gibt's dazu noch andere Erfahrungsgeschichten?

Sicher werden nicht alle weißen Hunde orangelich, mein Malteser ja........aber so what?.....wenn er Möhren halt als Zahnbürste gerne verspeist.

LG - Doris

• Also meiner hat am ersten tag, komisch gekuckt auf die Möhre und lies sie im Napf links liegen, dafür am Tag drauf, war er total scharf drauf und hat sie mit vergnügen verspeist... also daa denke ich braucht man Zeit, und wie bei Kindern unkenbar machen :lol: ...das versuche ich auch mit anderen sachen wie apfel... er mag ansosnten auch nicht wirklcih obst oder gemüse... am obst er leckt schon mal dran, aber kaut nicht, ich glaube obstsaft würde er gerne trinken... :lachtot:

• Das Karotin kann nur mit Gabe von Öl aufgenommen werden. Gibt man Möhren einfach so passiert eigentlich nichts. Sie wird ja auch nicht wirklich verwertet. Gibt man sie aber direkt nach der Hauptmahlzeit welche meistens Öl enthält z.B. bei Trofu wird die Möhre auch besser verwertet also auch die Karotin Aufnahme verstärkt. Genauso wird die Möhre besser verwertet also keine Stücke mehr im Stuhlgang wenn diese direkt nach füttern gegeben wird. Ich habe bei uns eine Zeitspanne von ca. 1 Std. feststellen können. Hatte keine Möhre im Haus erst nach ca. 1,5 Std. hatte er eine nach der letzten Trofuration und siehe da es war auch wieder die Karottenwurst da.
      LG

• Jeden Tag ne Möhre? :???: mh, der Nico bekommt davon so komisches rotes Fell, wenn er zuviel davon frisst. Eure nicht? So wie Babys orangene Haut haben...

• Neu

Hallo

schau mal hier: Möhren* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!