Leberwurst trotz Schweinefleisch füttern?
-
-
Ich klink mich mal in den Thread mit meiner Frage
ZitatGerade Streichwurst ist sehr fett, sehr salzig und in allen Wurtsorten sind Phosphate, Stabilisatoren und andere Chemikalien enthalten.
Deshalb frage ich mich, weshalb es immer noch oft empfohlen wird, Wurststückchen als Trainingsleckerlies zu verwenden? Dabei kommt doch "eine ganze Menge Wurst" zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leberwurst trotz Schweinefleisch füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dankeschön für die hilfreichen Antworten! Mir war wohl bewußt, dass nur rohes Schweinefleisch schädlich ist. Nur habe ich schon viele Diskussionen über getrocknete Schweineohren gelesen und da wurde immer von welchem aus dem Handel abgeraten, weil man nicht genau weiß, ob sie genügend erhitzt wurden, und da bin ich halt stutzig geworden in Bezug auf Leberwurst und Würstchen, weil ich nicht wusste, ob das Schweinefleisch dort genug durchgegart ist.
-
Zitat
Ich klink mich mal in den Thread mit meiner Frage
Deshalb frage ich mich, weshalb es immer noch oft empfohlen wird, Wurststückchen als Trainingsleckerlies zu verwenden? Dabei kommt doch "eine ganze Menge Wurst" zusammen.
Kann mir dazu noch jemand was sagen?
-
Ich bin ja mit großen Hunden gesegnet, 36kg und mittlerweile 45kg haben die beiden.
Ich nehme zum Training andauernd ungesunde Sachen, weil mengenmäßig kommt da nicht viel zusammen.
Ich nehme eine kleine Bockwurst (60g), halbiere die längs und schneide dann etwa 2mm dicke Scheibchen.
Wenn ich mit beiden Hunden trainiere, habe ich meistens noch gut ein Drittel übrig. Ich denke, 20g pro Tag und Hund kann ich vertreten.
Bei der Fährtenarbeit trainiere ich viel mit Katzenfutter, am Ende gibt es eine Schale mit 100g. Wenn ich auch noch an den Gegenständen bestätige, dann gibt es dort nur kleine Mengen aus Fotodosen, sonst finde ich das selbst bei meinen großen zu viel. Wären die Hunde kleiner, würde ich wohl weiterhin Katzenfutter nehmen, aber nur noch Fotodosen verwenden .LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit Gelatine aus? Könnte die schädlich sein,wenn sie vom Schwein ist?
Habe nämlich Hundekaugummi von Carnello gekauft und da ist Gelatine enthalten. -
-
Katzenfutter ist doch auch nicht gut für Hunde. Da die irgendwas anders verwerten als Hunde. Sollten hunde doch kein Katzenfutter regelmäßig fressen oder?
Hab ich jedenfalls gelesen und gehört.Lg
Sacco -
Ich würde mal sagen, die Dosis macht das Gift. Wie schon von anderen Fories bemerkt, gibt es auch reine Putenwienerle, um ganz sicher zu gehen.
Und wenn ich meinen Hund mit meinem auf Katzenfutter konditionierten Superschlachtruf davon abhalten kann, einem Reh hinterher und dem Jäger vor die Flinte zu laufen, verschwende ich keinen Gedanken mehr an eventuelle Phosphate,Taurine oder Konservierungsstoffe Meine Hunde leben sonst gesund, statt Frolic gibt es geschnibbelte Hühnerherzen und ähnlich Ekliges, ich denke, das bisschen Ungesunde werden sie überleben. Und meine Große wiegt 9kg, ist also auch kein Riese.
-
-
Ich hab ja nur gefragt, weil ich das mal gelesen und gehört hab mit dem Katzenfutter.
Lg
Sacco -
Ist ja auch völlig richtig!
Ich meine ja nur - dass man immer gesunde und gute Mittelwege für alles finden kann. Es wird immer so schnell "fanatisch", habe ich manchmal das Gefühl. Und ich bin nun wirklich "Verfechter" von gesunder Nahrung für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!