Was besonderes zum Verwöhnen

• Hallo Küchenfeen und -schaben :D

Ich möchte gerne meinen Männe ein besonderes Essen machen, so als kleines Dankschön für die Arbeit mit und an den Welpen, die er sich redlich mit mir teilt.
    Ohne großes Gemurre wird vertretene Kacka weggemacht, Pfützchen geputzt, Schnürsenkel neu gebunden.....

Da gibt es nur ein klitzekleines Problem, mein Mann ist ein bisschen gnärschich, ißt also so einiges nicht, ich versuch mal aufzuzählen, was er nicht mag oder "was der Bauer net kennt, dass frißt er net"

Meeresfrüchte
    Aal
    Pilze
    Schwarzwurzeln
    Kürbis
    Wild
    Rind
    Kalb
    Exoten wie zB Strauß
    Rohes wie Sushi, Carpaggio
    Käse der "kräftiger" als junger Gouda ist
    Kombis aus Süß und Herzhaft

Wer hat ne Idee???
    Darf ruhig ein bisschen mehr kosten und gerne auch komplizierter sein, dass bekomm ich hin!

Sein Lieblingsessen ist übrigens Schweineschnitzel Wiener Art mit Pommes (leider dafür meines so gar nicht ;)

• Zitat

Sein Lieblingsessen ist übrigens Schweineschnitzel Wiener Art mit Pommes (leider dafür meines so gar nicht ;)

Ab in ein Restaurant, wo es XXL-Schnitzel gibt :D

• Hihi, wenn du selbst kochen magst::

Hier bei uns kommt Hähnchenbrustfilet mit Salbei gefüllt und im Weißweinsud immer sehr gut an, weiß nicht, ob das was für Euch wäre?

• Zitat

Hihi, wenn du selbst kochen magst::

Hier bei uns kommt Hähnchenbrustfilet mit Salbei gefüllt und im Weißweinsud immer sehr gut an, weiß nicht, ob das was für Euch wäre?

Oh bitte gib mir das Rezept! Dann kann ich den salbei aus dem Garten endlich verwenden :^^:

• Na, wenn das sein Lieblingsessen ist, dann würde ich doch genau das machen! :D

Aber als deluxe Version, natürlich Bio-Schwein, ganz dünn aufgeschnitten und flachgeklopft, selbstgemachte Pommes (oder noch besser: gebackene Kartoffelspalten), dazu einen frischen Rapunzelsalat mit Walnussöl-Rotweinessig-Vinaigrette... :^^:

Oh, und zum Nachtisch: Tiramisu, für Dich! :D

• ...und wenn du dir noch die arbeit machen möchtest, eine etwas ausgefallenere vorspeise zu kredenzen, kann ich parmesansouffé mit z.b. feldsalat mit honig-senf-dressing empfehlen :^^:

mein bruder und ich haben mal ein kleines menu für unsere eltern gekocht, und diese vorspeise war eindeutig der beste gang!

EDIT:
    merke grad, dass dein mann das wahrscheinlich nicht mögen wird, wegen der süß-herzhaft-kobi...

• Ha, so könnte es mir auch schmecken!

Männe will Riesenschnitzel, gerne schön dick und fettig und dazu pobelige Pommes mit viel Ketchup!

Salat? Nö, is grün, könnte ein Vitamin drin versteckt sein! :irre2:

Ich glaub, ich koch was für mich!
    Männe kann Schnitzelessen gehen!
    Kann ich bitte die Rezepte für Salbei-Hähnchenbrust und Parmesansouffé haben! :gott: :sabber:

Ich hab den falschen Mann :kopfwand:

• Zitat

Mmmhhh... :^^:

Für mich einmal das Rezept, bitte!! :D

ich glaub das rezept hatte ich damals von da:

http://www.gofeminin.de/w/rezept/r1067/parmesan-souffle.html

...ich weiß aber noch, dass ich die förmchen damals in nem wasserbad in den ofen geschoben habe (glaube das habe ich so mal in einer kochsendung gesehen) und es deswegen 40min oder so gedauert hat, bis die masse gestockt und feddich war...

aber wirklich seeeeehr lecker :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!