Was besonderes zum Verwöhnen
-
-
Bandnudeln mit süßer Tomatensoße und Ricottakäse
Für die Tomatensoße: Zwiebeln andünsten und dann mit frischen Tomaten und Pizzatomaten aus der Dose einkochen lassen bis eine eingedickte Tomatensoße entsteht (ca. 20-30 min). Mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.
Dann vom Herd nehmen, einen halben Teelöffel Zucker und einen guten Schuss Balsamicoessig hinzufügen. Eine Handvoll milden Parmesankäse reiben und zusammen mit einigen Basilikumblättern in die Tomatensoße einrühren. Die fertige Tomatensoße mit den gekochten Nudeln vermengen.
Für den Ricottakäse: eine getrocknete Chilischote (Kerne entfernen) im Mörser zerkleinern, einen guten Schuss Olivenöl, Salz, Pfeffer und frischen Oregano hinzufügen. Mit der Marinade den ganzen Ricottakäse einreiben und im Backofen ca. 15 -20 min goldbraun backen.Ganz am Schluss den gebackenen Ricotta über den Nudeln mit Tomatensoße zerzupfen und mit etwas Basilikum garnieren.
Dazu kann man dann noch Salat machen oder Kräuterbaguettes und ein leckeres Glas Rotwein!
Ich mag eigentlich keinen Ricottakäse aber diese Kombi war wirklich soooo lecker. Den Parmesan schmeckt man eigentlich gar nicht, er gibt der etwas süßlichen Sosse allerdings noch einmal richtig Geschmack.
Ansonsten würde ich vlt. einen leckeren Schweinebraten machen, mit Speck, Zwiebeln und Rosmarin im Ofen braten und dann aus dem sud eine leckere Rotweinsoße machen. Dazu passt dann Rotkohl sehr gut!!!
Liebe Grüße
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann kommt hier das Rezept für die Hähnchenbrust:
Du nimmst die Hähnchenbrustfilets, schneidest sie so seitlich keilförmig an, dass eine Tasche entsteht und steichst diese Tasche dann mit Butter ein. Außerdem etwas Salz und Pfeffer und dann die Salbeiblätter hineinlegen. Tasche zuklappen und mit Rouladanenadeln zustecken.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Filets von beiden Seiten goldbraun anbraten und danach mit einem schönen Weißwein ablöschen (Menge hängt von der Filetmenge ab, ich nehme bei 500g Hähnchenbrustfilets meist 200ml). Kurz ziehen lassen, dann Deckel auf die Pfanne drauf und nur noch auf der untersten Stufe auf dem Herd stehen lassen. Wie lange hängt immer von der Dicke der Filets ab, grober Richtwert ist aber, bis der Wein zu mehr als der Hälfte einreduziert ist.Das Fleisch ist hinterher superzart, weil es nicht 'durchgebraten' wurde, sondern nur angebraten und dann gedünstet wurde und der Salbei gibt eine tolle Geschmacksnote.
Ich hoffe, ich hab nun alles verständlich geschrieben, wenn noch Fragen sind, her damit!Guten Appetit.
LG, Henrike
-
Das passt nicht zusammen, sollen nur Vorschläge sein:
Waldorff-Salat: Sellerie- und Apfelhobel mit Walnussstückchen und süßer Sahne. Natürlich mit Essig, Salz, Pfeffer abschmecken. (Ist ein nicht ganz so grüner, gesunder Salat! )
Als Hauptspeiße: zarte Schweineschnitzelchen anbraten, mit Tomaten, Salbei und Mozarella (oder anderem Käse) belegen und im Ofen überbacken, dazu Pommes Frites.
Oder: Schweineschnitzelchen natur gebraten mit Sahnesoße und selbstgemachten Spätzle.
Als Dessert: Tiramisu oder Schokoladenmousse
-
So einiges wird der Reihe nach ausprobiert! Dankeschön dafür!
Gemacht hab ich dann letztendlich (Erd-)Apfelsuppe mit geräuchertem Forellenfilet, Barbarie-Entenbrust an Sellerie-Herzoginenkartoffeln mit Gemüsekörbchen und Panna Cotta mit Himbeerspiegel!
Hört sich alles ganz toll an, leider ist unsere Ente bestimmt tot vom Himmel gefallen, trotz innen rosa war das Vieh zäh und die Herzoginenkartoffeln zerliefen! :motz:
Dafür war die Suppe ultralecker und das Dessert ja sowieso, das mach ich öfters mal!
-
Diana, magst du evtl. das Rezept für die Pannacotta einstellen, darauf steh ich ja sowas von... :sabber:
-
-
Ähm ganz einfach, man nehme Dr. Oetker! Ne, is Quatsch, weiß gar net, obs sowas gibt!!
Mein Rezept geht echt so einfach, da würd ich auch kein Fertig- oder Teilfertigprodukt nehmen, wennn es eins geben würde!
500 g Sahne
50 g Zucker
Zusammen in einen Topf geben und langsam erhitzen.
1 Vanilleschote(n) aufschlitzen, das Mark herauskratzen und mit der Schote zur Sahne geben.
Etwa 10 Minuten sanft köcheln lassen.2 Blatt Gelatine, weiß in kaltem Wasser einweichen.
Den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Die Vanille-Schote herausnehmen, die Gelatine in die Sahne geben und unter Rühren auflösen.
Das Ganze in kleine, kalt ausgespülte Förmchen verteilen. Im Kühlschrank 2-3 Stunden gut kühlen und fest werden lassen.
Zum Stürzen mit einem spitzen Messer vom Rand lösen und kurz in heißes Wasser tauchen, dann flutscht die Creme gut raus!
Obstspiegel machst du aus Obst, frischem oder aufgetautem, vermischt mit ein bisschen Puderzucker, falls nötig und ein paar Spritzern Zitrone!
Das ganze wird dann fein püriert und bei Bedarf durch ein Haarsieb passiert, damit die Kernchen hängen bleiben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!