Geburtstagstorte!Rezepte?

• :winken: Hallo ihr Lieben!

Wollte für unseren nächsten Hundetreff eine nachträgliche Geburtstagstorte für die Hunde machen, da sie ja bald alle Geburtstag haben :freude:

Soo und nun bräuchte ich ein gutes Rezept, das nicht besonders schön sein muss, aber es soll schmecken :gut:

Hat einer von euch sowas schon mal gemacht oder kennt ein gutes Rezept?Das wäre total lieb.

Er sollte für 12 Hunde reichen und kann natürlich auche in Kuchen sein.

Dann danke ich euch schon mal und hoffe das so einige Vorschläge kommen :)

• Kann nicht sagen wie sie schmecken (hab se ja nicht selbst gekostet ;o) ) aber hier das Rezept

Leckerlies:

3 TL Öl
    1/3 Tasse Wasser
    1 Tasse Weizenvollkornmehl
    1/4 Tasse Sojamehl
    Zunächst Wasser und Öl vermischen, dann die zwei Mehlsorten vermischen un in die Wasser/Öl-Mischung glatt einrühren.
    Darauss einen flaachen Teig ausrollen und auf dem Backblech in rechteckige Kekse schneiden oder mit einem Glas oder einer Tasse runde Kekse ausstechen.
    Bei 150 °C backen, bis die Hundekekse braun sind.
    Noch besser schmeckt es den Schlappohren, wenn man anstatt Wasser salzarme Fleischbrühe nimmt oder etwas geriebenen Käse dazugibt.

Noch nen Leckerlie:

2 Tassen Vollkorn- Mehl
    1 Eßl. Maismehl
    ½ Tasse Sojamehl
    1 Teelöffel Futterkalk
    1 Eßl. Sonnenblumenkerne
    2 Eßl. Sonnenblumenöl oder zerlassene Butter
    1 Eßl. Milch, darin 2 Eier verquirlen.
    1 Eßl. der Eiermilch abmessen.

Alle anderen Zutaten gut verkneten.
    Bei zu trockener Konsistenz etwas Milch,bei zu feuchter etwas Mehlzugeben.
    Den Teig eine halbe Stunde gehen lassen.
    Danach etwa 1 cm dick ausrollen und so zerteilen, daß in dergewünschten Größe Stücke enstehen.
    Mit der übrigen verquirlten Eiermilch bestreichen und im Backofeneine halbe Stunde bei ca. 175 Grad backen.
    Danach den Backofen ausschalten, die ‘‘ Lekkerlis ‘‘ aber noch mindestenseine Stunde im warmen Ofen aushärten lassen.

Ansonsten schau doch mal hier hab ich beim Googeln gefunden:
    http://www.barfers.de/barf/kekse.htm

Grüßle und viel Spaß

• Kernige Kekse
    300 g Mehl
    3 Eier
    ca. 200 ml Milch
    3 Essl. Zuckerrübensirup
    1 Teel. Knochenmehl (oder die zermahlenen Eierschalen)
    1 Teel. Hefeflocken
    3 Essl. Sonnenblumenkerne
    Daraus einen Teig rühren und die Hundekekse mit einer Form ausstechen.
    Bei 180 - 200 °C ca. 30 Min. backen; sollen sie richtig aushärten, danach bei 100 °C 30 Min. trocknen lassen.

Honig-Kräuter Snacks
    500 g Mehl
    1 Ei
    3 Essl. Honig
    ca. 200 ml Milch
    2 Essl. getrockneter Kräuter
    2 gepresste Knoblauchzehen
    Alle Zutaten verrühren, den Teig zu einer Rolle formen und dann einzelne Scheiben abschneiden. Diese bei 200 °C ca. 20 Min. backen, nach dem Backen die Snacks evtl. in kleine Stückchen schneiden.

Taler zur Belohnung
    125 g Margarine
    1 Teel. gekörnte Fleischbrühe
    2 getrennte Eier
    250 g zarte Vollkornhaferflocken
    Vom Eiweiß Eischnee schlagen. Margarine und das Eigelb schaumig rühren. Die Haferflocken und die Fleischbrühe hinzufügen und zuletzt den steif geschlagenen Eischnee unterheben. Aus dieser Masse kleine Kugeln formen und zu Talern flach drücken. Bei 200 °C, mittl. Schiene ca. 20 Min. backen.

Honigkugeln
    300 g Maisgrieß
    1 Prise Salz
    2 Essl. Honig
    2 Essl. Sonnenblumenöl
    ca. 1/4 l Wasser
    Maisgrieß, Salz, Honig und das Öl in eine Schüssel geben. Das Wasser zum Kochen bringen und die Zutaten damit übergießen. Alles kräftig durchrühren, bis ein fester Teig entsteht und etwas abkühlen lassen. Mit angefeuchteten Händen kleine Kugeln formen, diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180 °C ca. 30 Min. backen.

Käseplätzchen
    100 g geriebener Emmentaler
    150 g Butter
    200 g Mehl
    1 zerdrückte Knoblauchzehe
    1/4 Teel. Salz
    2 Eigelb
    2 Eiweiß
    eventl. Sesamsamen
    Alle Zutaten bis auf das Eiweiß miteinander verkneten, auf einer bemehlten Unterlagen einen cm dick ausrollen und Formen ausstechen. Diese mit dem verquirlten Eiweiß und wer will mit den Sesamsamen bestreichen. Bei 190 °C ca. 20 Min. backen.

Leberkekse
    2 Scheiben Rinderleber (wahlweise Hähnchen- oder Putenleber) pürieren
    1 Ei
    Kräuter
    Vollkornmehl hinzufügen, bis sich ein fester Teig ergibt.
    Kleine Kügelchen oder Häufchen formen oder Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen. Bei 175° etwa 25 Minuten backen und im ausgeschalteten Backofen nachtrocknen lassen.
    Die Kekse halten sich etwa 2 - 3 Wochen.

\"Bratwurst\"-Kekse
    200 g Wurstbrät (frische Bratwurst ohne Haut)
    200 g Paniermehl
    Wasser
    Zutaten mischen, soviel Wasser hinzufügen, dass der Teig recht fest und nicht klebrig ist. Bei 175° etwa 25 Minuten backen und im ausgeschalteten Backofen nachtrocknen lassen.

Vegetarische Kekse 1
    1 Möhre oder 1 Zucchini pürieren
    Sonnenblumenöl
    1 Ei
    etwas Milch
    Vollkornmehl zufügen.
    Bei 175° etwa 25 Minuten backen und im ausgeschalteten Backofen nachtrocknen lassen.

Vegetarische Kekse 2
    100 g Tofu
    100 g Möhren
    1 TL Butter
    Petersilie
    Vollkornmehl
    Bei 175° etwa 25 Minuten backen und im ausgeschalteten Backofen nachtrocknen lassen

• Habe hier ein Rezept für eine Geburtstagstorte liegen, werde es am Samstag selber zuebereiten, weil Feli da Geburtstag hat und ich beim Training die anderen Hunde am großen Tag teilhaben lassen möchte...

Also

1 Tasse Reis kochen
    400 g Rinderhack
    2 geraspelte Möhren (oder anderes Gemüse oder Obst)
    2 Eier

Alles zu einem Teig verrühren und in einer Auflaufform ca. 1 Std bei 180°C garen...

Gutenm Appetit

• Hallo,

ich habe auch ein paar Rezepte im Netz gefunden, probiert habe ich sie aber noch nicht!

Hundepralinen (für ganz besondere Anlässe)

12 Stück Vollkorn Zwieback
    150 ml Wasser
    50 ml Sahne
    50 g Butter
    1 gehäufter EL Honig
    50 g Milchpulver

Zubereitungszeit: 15 min.

Den Zwieback in kleine Stücke brechen und mit einem Kochlöffel zerdrücken. Das Wasser, die Sahne und Butter leicht erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist, den Honig in der Mischung auflösen und alles über den Zwieback gießen. Mit dem Handmixer gut durchrühren und das Milchpulver einrühren. In feuchten Händen Kugeln kneten. Die Pralinen halten sich im Kühlschrank einige Tage

Blechkuchen

250 g pürierte Leber
    1 Ei
    3 EL Öl
    1 Becher Mehl
    1 Becher Speisestärke
    gehackter Knoblauch oder 2 EL Knoblauchpulver
    ½ P. Backpulver

Alle Zutaten verrühren und auf ein Backblech streichen. Bei 175 °C ca. 20 Minuten backen. Danach in Stücke schneiden oder brechen. Lässt sich gut einfrieren.

Apfeltörtchen

2 3/4 Tassen Wasser
    1/4 Tasse ungesüßten Apfelsaft
    4 Tassen Weizenvollkornmehl
    1 EL Backpulver
    1 Tasse geriebener Apfel
    1 Ei
    4 EL Honig

Mehl und Backpulver mischen, restliche Zutaten unterheben und gut vermischen, in kleine Muffinformen füllen und ca. 30 Minuten bei 170 °C gut durchbacken.

Geburtstags-kuchen I

1 ½ Tassen Mehl
    1 ½ TL Backpulver
    ½ Tasse weiche Margarine
    ½ Tasse Maiskeimöl
    1 Glas Babynahrung - Fleisch
    4 Eier
    3 Streifen Beef-Snack (wahlweise)
    Hüttenkäse oder Halbfett-Joghurt für die Glasur

Mehl und Backpulver gründlich mischen. Beiseite stellen. Die Margarine in einer großen Schüssel mit einem Mixer zu einer cremigen Masse verrühren. Maiskeimöl, Babynahrung und Eier dazugeben und vermischen. Nach und nach das Mehl-Backpulver-Gemisch hinzufügen und weiter rühren bis die Masse cremig ist. Wahlweise Beef unterheben. Den Teig in eine gefettete Kastenbackform verteilen. Im Vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 70 Minuten backen. Einige Minuten abkühlen lassen, bevor der Kuchen gestürzt wird. Vollständig abkühlen lassen und anschließend mit dem Hüttenkäse bzw. Joghurt bestreichen

Geburtstags-kuchen II

1 Pfund Rindergehacktes
    8 Eier
    1 Tasse Haferflocken
    ½ Tasse zerkrümelter ungesalzener Cracker

Alle Zutaten mit einem Mixer gründlich vermischen. In einer gefetteten Kastenbackform bei ca. 180 °C ca. 25-35 Minuten backen. Abkühlen lassen und evtl. mit Hüttenkäse oder Joghurt bestreichen.

Geburtstags-kuchen III

Rinderhackfleisch
    1 Ei
    Kräuter
    eine Prise Salz
    geraspelte Möhren
    eingeweichtes, ausgedrücktes Vollkornbrot oder Vollkornmehl
    Cocktailwürstchen

Aus allen Zutaten, bis auf die Cocktailwürstchen, einen Teig formen und in eine gefettete Kuchen- oder Springform füllen. Bei 200 °C etwa 30-40 Minuten backen. Stürzen, erkalten lassen und mit den Cocktailwürstchen verzieren.

Geburtstagstorte

2 große Dosen Hundefutter
    Brotkrümel
    Milch
    Hundekuchen in Knochenform zur Dekoration
    feine Leberwurst als Glasur
    Hüttenkäse

Dosenfutter in eine große Schüssel umfüllen und mit den Brotkrümeln vermischen. Etwas Milch zugeben. Den Teig zu einem Kuchen formen. Auf einem Teller anrichten und mit der Leberwurst glasieren. Wahlweise mit den Hundeknochen garnieren. Den Hüttenkäse in eine Spritztülle füllen und den Kuchen beschriften.

Wenn Du einen davon gemacht hast, dann sag mal wie er angekommen ist!

Viel Spaß beim backen und feiern :freude:

Michaela

• Muss ich demnächst ausprobieren! Chilli hat schließlich bald Geburtstag!!! Und dann gibts ne Party :blue_el: !!!

Am besten gefällt mir das Rezept mit dem Babygläschen!

Weis jemand ein Rezept, dass auch für Menschen gut schmeckt :roll:

Ich schubs das Thema mal nach oben! Vielleicht gibts demnächst ja noch mehr Geburtstagkinder! :smile:

LG

• Hallo Michaela,

hast du den Geburtstagskuchen I schon mal ausprobiert? Finde er klingt (aus Hundesicht :roll: ) lecker!

Chilli hat am 08.09. Geburtstag. Spätestens danach kann ich berichten! :smile:

Danke für die tollen Rezepte! :gut:

LG

• Hi,

nein die Kuchen hab ich noch garnicht probiert. Irgendwie backe ich lieber Kekse. Aber ich denke ich werde einfach mal meinen beiden ne Torte gönnen! :gut:

LG
    Michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!