Was macht ihr so beim Spazierengehen?

• Ich bin eigentlich mit Britta einverstanden, aber mir geht's wie Anne.

Wenn bei uns auf dem Spaziergang nix interaktives läuft,
    dann macht sich der Herr selbstständig und bringt mir frisch getötete Kaninchen.

Also machen wir volles Programm.
    Morgens, auf unserer laaaaaangen Runde.

Den restlichen Tag ist entweder Innenstadt-Leinelaufen angesagt,
    oder er begleitet mich zu meinen Übungsstunden.

Omi ist da genügsamer. Spazierengehen eben. Nur das, sonst nix :D

Ich habe vor kurzem auf einem Seminar mit Anne Lill noch einen netten Tipp bekommen,
    den ich jetzt auch viel einsetze.
    Sie meinte, dass Hunde gerne ihre Erlebnisse (mit)teilen.
    Wenn also Hundi an einer Ecke interessiert schnüffelt, dann nähere ich mich
    und frage ihn ganz begeistert: 'Was hast Du den daaaaaa schon wieder
    Tolles gefunden. BOH EY !!!'
    Und Duran findet es suuuuper, dass ich plötzlich Interesse an seinen
    persönlichen Vorlieben finde.

LG
    Chrissi

• DAS MACH ICH AUCH :lachtot: geilo... weiß nicht, so aus dem Bauch heraus hab ich das immer gemacht und weil ich so besser im Blick habe, ob sie da grad n Stück Käse gefunden hat oder sowas ;)

Wenn sie anfängt wie bescheuert an einer Stelle zu schnopern, ganz aufgeregt, geh ich hin, schnoper mit ihr und schnoper einfach in ne andere Richtung und versteck da n Leckerli. So verhinder ich, dass sie da zufällig der "Fährte" eines Stückes DÖnerfleisch folgt und gleichzeitig mach ich mich wieder interessant^^

• also unser spaziergang gestaltet sich immer anders...

wir üben jedesmal ein wenig, also platz, sitz, bleib, hier, fuß, ect...

dann machen wir suchspiele mit leckerlis und vor allem spielen wir sehr viel.

zuerst immer mit stöckchen, weil er jedes noch so kleine ätschen rangeschleppt hat, später dann mit meterlangen ästen.

allerdings hat er immer so nen speed drauf und rennt ohne vorsicht einfach drauf los, dass ich beschlossen habe, dies sein zu lassen..ist einfach zu gefährlich

ich habe mir ne gute frisbee-scheibe geholt und damit spielen wir immer so ne halbe stunde, dann ist er erstmal müde und läuft dann auch schön brav nebenher :)

wenn mein freund mitgeht, dann spielen wir immer fangen/verstecken...einer rennt los und die anderen zwei müssen ihn einfangen/suchen

wenn wir im wald sind, dann machen wir hindernisläufe...hügel rauf..runter..hürdensprünge..wasserspielchen mit steinen..

macht alles ne menge spass und den hund schön müde..lächel

B&B

• Zitat

:lachtot: :lachtot:
    Dann bin ich ja nicht die einzige, die mittlerweile (hier im Stadtviertel)
    als total durchgeknallt gilt...

:lachtot: Oh nein oh nein... ich wurde auch mal gefragt, ob die Reizangel dazu dient, den Hund aus der Ferne zu schlagen :lachtot:

:stock1:

Nein, ich bin hier im Viertel eine Seltenheit... passend zu meinem Hundi^^

• wow echt hammer was ihr alles macht :D also wenn ich mit 'ner freundin und ihrem malteser unterwegs bin, machen wir immer ziemlich komische sachen, die warsch nich so viele machen ..
    wir haben idefix beigebracht, sich an bäumen hochzuhangeln und sich so um sie rumzuhangeln also dass er immer noch am boden steht aber eben nur auf den hinterbeinen .. dann haben wir einen wald, wo alle bäume vllt 'n meter auseinander stehen und da kann man super slalom machen .. oder 'n extrem steilen und langen hügel hochrennen und runterkugeln .. oder durchs gebüsch an eine von uns ranrobben und die andere total 'erschrecken' :D idefix liebt es .. aber sowas kann warsch auch nur leuten einfallen, die so alt sind wie wir .. wir haben auch schon mal so gemacht, dass ich mich hingekniet hab und klein gemacht, idefix über mich drüber, ich über idefix drüber :Ddas war richtig krank, aber saulustig .. uns machts extrem viel spaß und er liebt es auch wenn er danach immer völlig fertig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!