Ausraster bei jeden Hund und das auf extreme Weise!
-
-
Egal was für ein Hund uns auch begegnet sie dreht durch. Selbst wenn er noch einige Meter weiter weg ist fängt Sie an mit bellen schnappen und ziehen.....ich bekomme Sie nicht beruhigt...egal was ich sage oder auch wenn ich versuche Sie abzulenken es nützt alles nichts! :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Nicolehrm,
bin ich froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe! Ich habe den gleichen Streß in grün. Was hast Du denn bis jetzt alles ausprobiert ?
Gruß Silke -
hi,
es ist recht schwierig sowas aus der ferne zu beruteilen.
schließe mich der frage an, was habt ihr alles ausprobiert?wie sieht denn dein verhalten aus?
wenn ihr einen anderen hund seht, könnte es ja gut sein das du vorbelastet an die sache herangehst und vielleicht auch unbermerkt gleich die leine verkürzt und angespannter wirst. dein hund könnte denken du hast stress wegen des anderen hundes und möchte helfen?!
aber schreibe doch mal mehr dazu.
viele grüße tanja
-
dieses problem behandeln wir grad bei unserem. Wir nehmen noch zur Hilfe ein Halti mit, da er wahnsinnige kraft hat, obwohl er sehr "schmal" ist. Wir ignorieren den anderen und unseren hund. meist läuft er nur noch angespannt an dem anderen vorbei. springt aber nicht mehr wie bekloppt neben einem herum.
Am besten ist aber auch, wenn man sich durch spielzeug oder leckerlis interessanter macht als alles andere.
Heute haben wir damit angefangen, ihn per leckerlis zu bestechen, klappt noch nicht so gut, weil der rest doch interessanter ist. Aber am Ende unsere Runde hat er heut verstanden, wenn er mich anschaut und neben mir im Fuß läuft gibts nen Leckerli. So kann man auch gleich perfektes laufen üben.
Man brauch aber sehr viel geduld und vorallem nerven, weil man entweder ständig den hund neu auf sich lenken muss oder ständig wörter sagen muss.
Liebe Grüße
-
Meine alte Goldenhuendin war nicht so doll auf andere Hunde zusprechen und natuerlich ist Man da vorbelastet weil man sich fast erschreckt wenn man einen Hund schon von weitem sieht. Bei meiner Huendin war es Angst vor anderen Hunden und Ihr Motto war die beste Verteidigung war Angriff damit der andere sie ja in Ruhe laesst. Es wurde besser als sie aelter wurde auch war es so wenn ich mit dem Hundebesitzer eine Weile gesprochen habe und die Hunde waren beide an der Leine und wir gingen dann noch zusammen ein wenig konnte ich sie nach 5 Min von der Leine lassen und sie war fein weil sie gemerkt hat der andere Hund will Ihr nichts tun. Bei Ihr hat es sich auch eingefahren und das ist auch eine GROSSE gefahr an der Sache eine art Gewohnheit.
Viel an Ihrem Verhalten war auch meine Schuld das weiss ich wohl, was ich direkt verkehrt gemacht habe? Bestimmt war ich nicht consiquent genug. Als Welpe hat sie auch andere Hunde getroffen aber sie war mehr Menschen bezogen und musste nicht mit anderen Hunden spielen. Bei Mir war es jedenfalls so der Herzschlag erhoeht sich bestimmt ohne das man es selber so mitbekommt weil man auf den Hund Konzentriert ist.
Ausser weiter training habe ich auch wenig ideen.
Aber ich habe auch noch keinen Hund erlebt der nicht irgend eine Macke hat also Kopf hoch. Es sind eben Lebewesen und keine Computer.
Alles Gute,
Elke, ZsaZsa und Bogart -
-
Unser alter Herr regt sich auch immer mächtig auf, wenn er Artgenossen sieht.
Vorgeschichte: Er ist 10Jahre alt, wir haben ihn seit 2,5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Also kein Ahnung was vorher war. Eine relativ gute Erziehung hatte er wohl gehabt, nun die Prioritäten in der Erziehung sieht auch jeder anders. Wie oft höre ich die Aussage "er ist eben ein Rüde", ich bin damit nicht einig. Es ist auf jeden Fall so, dass wir mit unserem Macho versucht haben zu lernen, er von uns wir von ihm.
Inzwischen ist es so, wenn er weit entfernt einen Hund sieht tut er so als sähe er ihn nicht. War vor ein paar Wochen undenkbar. Er macht lautstark ein Theater egal welche Größe von Hund da lief. Wir sind auch immer mit Geschirr und Halfti unterwegs.
Um es abzukürzen. Ich habe den Eindruck bei ihm ist es Unsicherheit wenn nicht gar Angst. Es gibt Hunde da versuche ich den Kontakt herzustellen mit langsamer Annäherung (natürlich mit wüsten Geknurre und Gezerre), es gibt Hundehalter die dafür Verständnis haben und diese Prozedur mit mir durch machen. Manchmal funktioniert es, sie spielen nicht miteinander aber er kann neben dem anderen Hund stehen ohne dieses Geschrei zu machen. Für mich ein Fortschritt, denn er ist sonst ein so lieber Kerl. Vielleicht ist es auch einfacher in unserem Haushalt leben noch zwei weitere Hunde, die ihm doch so seine Grenzen aufzeigen -
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem mit meinem 6-jährigen Jack-Russell-Mix.Ich habe ihn vor ca. 6Monaten von Bekannten übernommen,da hatte er das Problem auch schon.Seine Vergangenheit war auch eher unschön(Prügel,ständig wechselnde Besitzer).
Ich tippe bei ihm auch auf Unsicherheit,da er v.a. ein Problem mit recht forschen Rüden und Hündinnen hat.Eigentlich mag er nur kastrierte Labradore und kleinere Damen.
Ich hab jetzt eine Verhaltenstherapie angefangen,in der wir auch mit Halti und Clicker arbeiten müssen.Allerdings sind wir noch ziemlich am Anfang,desshalb kann ich noch nicht sagen,ob`s funktioniert oder nicht.
Die ganzen Erfolgsberichte hier machen mir aber Hoffnung! :freude:Ich kann dir nur raten,such dir einen guten Hundetrainer.V.a. muß einem gezeigt werden wie man mit dem Halti richtig umgeht.
Liebe Grüße und viel Erfolg,Tamora
-
Kann mich da nur anschließen achte mal ganz stark darauf was du tust wenn du einen anderen Hund siehst...
Ich hatte mit meinem ähnliche probleme und musste erstmal stark ein meinem vertrauen an Jonny arbeiten...mit der Zeit bin ich lockerer geworden...wenn ich sehe das etwas kommt was schief gehen könnte was Jonny abe rnicht gesehen hat gehe ich einfcah ganz normal in eine andere Richtung oder ähnliches heute kann ich ohne probleme an anderen Hunden vorbei gehen jetzt arbeiten wir daran das das auch ohne Leine klappt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!