Darmstadt: Spike sucht Dogsitter ab Januar

• Ich schreib dies mal unter dem "6er" Forum, denn einige Fories kennen ja meinen Spike.

Ich suche ab Januar 09 einen Tagessitter für meine Spike-Maus. Bisher ist er die Woche über bei meinem Bruder, der aber wahrscheinlich ab Januar zu seiner Freundin zieht und dann wird das nicht mehr so funktionieren wie bisher.

Ich habe schon die (wenigen) professionellen Anbieter hier durch, wie dogsitter.de - es gibt aber auch wenig hier im Darmstädter Raum. Als einzige Alternative gäbe es eine Hundetagesstätte, bei der mit aber zu viele Hunde sind (ca. 40).

Idealerweise suche ich jemand, der Spike morgens holen würde, so ca. 9-00 - 10.00 Uhr und ca. 17.00 Uhr wieder bringt - oder alternativ mit seinem Hundi zu mir kommt.

Deshalb meine wirklich dringende Bitte: Wenn jemand von Euch selbst Interesse/Zeit an einer Betreung hat oder vielleicht jemand, der tagsüber zuhause ist, tierlieb (am besten mit eigenem Hund), und sich etwas dazuverdienen möchte.

Wenn ich nichts finde, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie es ab dem neuen Jahr mit der Spike-Maus weitergehen soll. :|

Jeder Tipp ist gerne genommen, e-mail ist auch freigeschaltet.

lg
    Karin

• Hallo, Karin,

so´n Mist aber auch.
    Ich hab Zeit, ich hab Lucky
    und der könnte einen Kumpel vertragen.
    Aber Darmstadt ist dann doch eine Ecke zu weit.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen,
    daß du noch jemanden findest.

Liebe Grüße
    Daggi

• ja, das ist definitiv zu weit - aber danke für Deine Aufmunterung.

Ich schubs noch mal - vielleicht sieht den Fred noch jemand aus dem Darmstädter Raum mit guten Tipps.

lg
    Karin

• Karin solltest du bis Januar niemanden finden und ich noch keinen Job haben, dann kann ich das durchaus üergangsweise auch übernehmen

• Könntest Du Spike auch morgens bringen & abholen?
    Dann würde ich Henry mal fragen ob er es sich zutraut :D

Er ist jedenfalls den ganzen Tag zuhause und Garten ist auch vorhanden, aber kein Auto. Vielleicht sind ihm auch 2 Räuber zuviel :???:

Also reden wir erstmal über den Bring-Service bevor ich die Pferde scheu mache...

• @Jenny/Tine: Wirklich super nett von Euch, vielen Dank :streichel:

Es ist schön, wenn ich etwas in der Hinterhand hätte.

Allerdings ist nur eine wirklich langfristige Lösung, wenn ich jemand vor Ort finde (hier werde ich auch noch parallel eine Anzeige in unser "Käsblättchen" aufgeben), oder jemand holt Spiky ab.

Denn ich ich oft während der Woche von 8.00 - 19.30 Uhr auf der Arbeit und auf Dauer kann ich es niemand zumuten, den Hund um 7.30 Uhr zu bringen und um 20.00 Uhr abzuholen.

Deshalb ist Spike ja die Woche über bei meinem Bruder - nur wenn er umzieht wird das schwierig.
    1-2 mal die Woche könnte er evtl. auch bei meiner Mutter bleiben, aber mehr geht einfach nicht.

Nochmals lieben Dank, ich sammel erst mal - es wird eine Lösung geben, denn abgeben kommt erst mal überhaupt nicht die Tüte.

lg
    Karin

• Hallo, Karin,

ich nochmal. ;)
    Wäre es eigentlich möglich, daß der dogsitter-Job geteilt wird?
    So nach dem Motto, montags könnte ich ihn holen,
    dienstags Jenny, usw.
    Dann würden sich vielleicht mehr melden,
    weil ein mal die Woche geht die Entfernung ja.

• Ja, das ginge, wie gesagt vielleicht käm ich auch mit 3 Tagen hin - 2 Tage die Woche würde vielleicht meine Mutter einspringen - wahrscheinlich Montags und Freitags.

Das ist super lieb von Dir, dass Du das anbietest, aber das ist wirklich eine halbe Weltreise von Bad König bis zu mir, ich schätze, das sind mind. 1-1,5 Stunden einfache Fahrt. Das will ich eigentlich niemand zumuten.

Aber ich finds toll, wenn sich ein paar Fories melden - und bin mir immer sicherer, dass ich eine Lösung finde.

Vielen lieben Dank nochmals für das Angebot. Ich werde berichten, wie es weitergeht und komme vielleicht auf Euch alle nochmal zurück.

Und vielleicht taucht ja noch jemand ganz aus der Nähe aus dem Nichts auf :D
    lg
    Karin

• ruf mich doch mal an, vielleicht kann ich dir helfen! Muss noch mit Andi drüber sprechen, 5 Tage die Woche wird nicht gehen, aber einige Tage die Woche sind bestimmt drin- auf jeden Fall als Puffer, vor allem bietet es sich ja an- wir als Fastnachbarn *knuddel*

• Also wenn ich Zeit habe würde ich auch helfen, Mittwoch wäre z.B. nie ein Problem, wohne ja mit Egelsbach quasi ums Eck. Ich höre mich mal um, ob jemand eine Ganztagsbetreuung übernehmen, kann, will
    Donnerstag Nachmittag wäre auch kein Problem, Ihn zum Gassi mitzunehmen.
    gassigassi.de hast du auch schon geschaut?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!