Gewicht 10 Monate alte Aussie-Hünding

• Unsere 10 Monate alte Aussie Hündin wiegt derzeit knapp 17 bis 18 kg.
    Sie bekommt Trockenfutter (Josera Kids und Lupovet Sporty).
    Sie ist aber nicht der große Fresser und frisst deutlich weniger als die 1,2 % des Körpergewichts.
    Sind 18 kg noch normal?

• Hallo

Bei Junghunden ist es besser, wenn sie eher etwas zu wenig als zu viel auf den Rippen haben. Wenn sie nicht mehr fressen will und fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wie groß ist sie denn, ist sie eher zierlich oder kräftig gebaut?

Meine Border-Collie-Mix Hündin (gemixt mit Schäfer und Berner-Sennenhund) ist fast 11 Mon., hat 50 cm Schulterhöhe und wiegt unglaubliche 13 kg. Sie nimmt einfach nicht zu, sieht aus wie ein Spargel, aber mittlerweile mach ich mir nicht mehr so viele Gedanken darüber.

LG Bienimaus

• Hallo,
    Lotta auch eine Aussie Hündin jetzt gerade 7 Monate wiegt jetzt 13,8kg, was hat deine in dem Alter gewogen. Bin auch immer etwas besorgt das sie zu wenig wiegt und frisst, da sie auch eher ein schlechter Esse ist und Ihr Futter auch oft mal stehen lässt.

• mein Aussie-Rüde (gute 8 Monate) hat auch nur knapp 16 Kilo. Wie hoch sind denn eure Hunde? Meiner ist nur 52-53, da sind die 16 Kilo zwar nicht sehr viel, aber zu wenig auch nicht. Ich zeige ihn ab und zu meiner TÄ, die sagt immer, der sieht mega-gesund aus. So what?

• puhhh also ich finde für eine 10-Monate junge Aussi-Hündin 18kg zu viel. Rein jetzt mal vom Gewicht her.
    Unsere Layla, auch eine Aussihündin, ist jetzt 17 Monate jung und wiegt 19kg bei einem Stockmaß von 53cm. Mit 10 Monaten hat sie glaube ich so 14-15kg gewogen.
    Noch wichtiger als das reine Gewicht ist aber das Optische. Lalyla ist sehr schlank. Die Rippen sind beim drüberfahren mit leichtem Druck zu fühlen. Der TA ist sehr zufrieden, entgegen vieler anderer die immer behaupten sie sei dürr.

• eine bekannte hat auch einen Aussi rüde,er ich jetz gerade 6 monate geworden und wiegt 20 kg. ist das denn zu viel?? also ich finde ja schon das er ein bissl propper ist.
    was meint ihr????

• Mein 7 Monate alter Aussie Ruede, ist jetzt 53-54cm hoch und wiegt 16,5 kg.
    Er ist super duenn, und die Tieraerztin hat schon gesagt, so ist er noch ok, aber duenner darf er jetzt nicht mehr werden.
    Also 20kg mit 6 monaten finde ich fuer einen Aussie auch zuviel. Wie hoch ist der denn?
    LG
    Gammur

• Also das ist auf jeden Fall zu viel für einen 6 Monate alten Aussi..."bisschen proper"...wohl eher FETT wie Martin Rütter am Sonntag den Jacky nannte ;)

Bienimaus: Meine Border-Hündin wiegt bei ca 50 cm auch nur 11,1 kg...glaube auch nicht dass sie noch viel zu nimmt. Tierarzt und alle meinen aber dass sie eine super Figur hat...Rippen bei leichtem Druck spürbar, putzmunter,...

sie ist zwar auch ein schlechter Esser aber ich habe ihr bis jetzt auch immer Portionen für einen 20kg Hund gegeben (hat sie nicht gepackt) und ich denke dass sie ausgewachsen vielleicht so 15kg wiegen wird.

Ist deine auch so ne Zierliche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!