Gewicht 10 Monate alte Aussie-Hünding

• Mein Aussi Jack ist mit 7 Monaten ca. 53-54 cm hoch und wiegt knapp 18 kg. Damit ist er aber eigentlich schon recht schmal und dünn, (nicht zu dünn) wenn man ihn streichelt, kann man die Rippen noch sehr gut fühlen und er hat auch sonst niergendwo Speck. Dünner dürfte er aber auf keinen Fall sein.

Wir hatten am Wochenende Welpentreffen, und da fand ich die anderen recht propper. Die wogen alle mind. 3-5 Kilo mehr. Waren auch alle schon größer.

Meiner bekommt jetzt auch etwas mehr, denn am Fressen liegt es bei ihm def. nicht, sondern daran, dass ich bis jetzt immer eher sparsam gefüttert habe.

LG
    Kirsten

• also er ist ungefähr 55 cm 20 kg und 6 monate geworden.die rippen kann man bei ihm grad noch so fühlen

• @Piciboy

Also das Verhältnis Größe zu Gewicht passt noch so in etwa. Obwohl man die Rippen gut fühlen können sollte. Hab ich zumindest so von meiner Tierärztin.

Aber ich finde schon, dass er für 6 Monate auch schon recht groß ist. Wahrscheinlich wird er zu schnell groß gefüttert. Etwas weniger wäre bestimmt besser.

LG
    Kirsten

• Hallo BorderGirl: Ja, meine Maus ist auch ziemlich zierlich. Ein Spargel auf vier Stelzen sag ich immer. Ich weiß gar nicht wo sie diese Mengen an Futter verschwinden lässt. :???:

• naja ich find ihn trotzdem ein bisschen propper,fett eher net.mal sehen was drauf wird :D

• Unser Aussie Skipper ist jetzt 17 Monate und hat 18kg,53 cm hoch.

Also mit 6 Monaten hatte er so um die 12 kg,ich find 20kg schon ein wenig extrem.

Er ist ebenfalls reine Arbeitslinie,also auch eher von der zierlichen Sorte.

Er ist ein eher mäkeliger Fresser,haben vor 2 Mo auf Barf umgestellt,und er hat jetzt denk ich so 1,5 kg zugenommen,was so auch gewollt war.

Rippen sind deutlich fühlbar,also wenn bei dem 6Mo Aussie das nur mehr "grad so" geht,..würd ich den Futterplan mal überdenken.

Würd ja gerne ein Bild von Skipper reinstellen-aber hab noch nicht begriffen wie das geht,.... :kopfwand:

Vielleicht könnt ihr so was sehen:
    http://file.carookee.com/image…930440120b0d6631f325e.jpg

• hallo!

Jona ist fast 7 Monate wiegt 14 kg und ist 51 cm hoch rippen gut fühlbar tailie sichtbar aber rippen nicht zu sehen das find ich zu dünn ta meinte sie ist genau richtig:)

gruß

• Hallo!

Mein Aussie ist 7,5mon alt, hat ca.55cm und wiegt 20kg.

Rippen leicht zufühlen, Taille noch zu sehen.
    Ein kg weniger würde ihm nicht schaden, aber er ist auch total verfressen.

Aber zu dick ist er nicht.

Gruß Nina mit Cody

• also der von meiner bekannten der Aussie rüde,ist jetz vor kurzem 8 monate geworden SH ca 55 und 27 kg :shocked:
    habe mal gefragt wieviel er zu futtern bekommt sie meinte er bekommt nur abends was da er morgens eh kein hunger hat,also zu viel zu fressen bekommt er nicht und genug auslauf hat er auch.
    jetzt finde ich ihn net mehr propper sondern wirklich zu dick.

oder was meint ihr???
    schade das ich kein bild hab. :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!