Hüten Probieren nähe Hildesheim?
-
-
Hallo!
Wir haben hier bei uns schafe stehen und erst hatte Jona echt schiss vor denen doch gestern weiß nicht ob es zur rüpelphase gehört und sie ihr hirn ausschaltet oder wircklich hüten will rannte sie bellend um die schafe rum vorher her immer riesen bogen , Respekt!!!
Sah schon recht nach ich will hüten aus ...
ist einer in meiner nähe wo ich testen kann der auch ahnung hat von aussies und hüten??
dürfte wohl an den schafe wo sie rumlief trainieren natürlich erst wenn sie es kann und auch will wenn sie nicht will um so besser
gruß steffi und jona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, in deiner nähe weiß ich keinen, aber in Aschaffenburg Sandra Zilsch.
Sie kennt sich mit Aussies aus.Würde empfehlen zu jemanden zu gehen der sich aus kennt.
Sabine
-
Hildesheim... Da empfehle ich Christine Fischer http://www.clan-alba.de oder Anita Hermes http://www.hermes-bordercollies.de
Da biste auch mit einem Aussie gut aufgehoben
-
hey was soll das denn heißen ?
gut schau da mal nach so richtig will ich ja nicht hüten hoffe eher das sie mehr zu interesse jagen neigt nicht unbedingt dauerhaft schafe benötigt. Mal sehen
danke schonmal
-
Wirst sehn der Hütevirus packt dich auch noch
Wenn nicht würd ich es nämlich lassen. Ist nichts was man so halbherzig tun sollte nur weil es dem Hund gefällt, dafür trägt man fürs Vieh zuviel Verantwortung und sollte daran auch Interesse zeigen
Bin gespannt auf deinen ersten Bericht
-
-
gut schau da mal nach so richtig will ich ja nicht hüten hoffe eher das sie mehr zu interesse jagen neigt nicht unbedingt dauerhaft schafe benötigt. Mal sehen
ÄÄMMMM Sorry, dann wäre es wohl besser erst gar nicht damit anzufangen
-
Hallo!
Wiso man kann doch hoffen oder? Ich bin nicht noch nicht so für schafe hüten finde das Geräte z.b keine lebewesen sind und ich für diese keine verantwortung trage nur für Jona und bei schafe das muss klappen das möchte ich wenn richtig machen und ich schaffe mir keine schafe extra an die hier stehen sind nicht HUnde gewöhnt deshalb hoffe ich das sie es nicht zum glücklich werden braucht!!!
Sondern ihr HUndepsport reicht.
mehr nicht ich denke Hüten sollte kein Sport und spiel sein
denn wie ich finde kann man schon hier in der Gegend Hüten nur ob das so richtig ist???
Deswegen will ich testen ob sie es braucht oder nicht
gruß -
Wenn die Schafe nicht eingehütet sind dann wirst du es schwer haben, vor allem wenn keiner da ist der dich anleitet. Das wird in die Hose gehen.
Verstehe auch nicht wieso du es überhaupt testen willst, Hüten ist keine Sportart die man macht damit der Hund glücklich ist, da gehört noch ein bissl mehr dazu, hast du ja schon erkannt.
Wenn du da nicht dahinter stehst und auch Lust daran hast dann lass es doch einfach, wenn sie keine Macken hat und mit Sport ausgelastet ist.
Von einmal testen wirst du auch kaum sehen ob sie es braucht oder nicht, ein Hund entwickelt sich mit der Zeit.
BtW: Wie konnte sie eigentlich um die Schafe drumherum laufen? Ist sie auf die Weide gelaufen? Würde im Moment direkten Schafkontakt dringend vermeiden, zum Wohle aller, das kann nämlich voll in die Wolle gehn.
-
Hallo! nee der hat mitten auf einen feld die schafe im kreis eingezeunt da ist sie rumgerannt.
ja ich denke ich werd es lassen macken hat sie bisher nicht außer die pupertät hihi
gruß
-
Die geht auch noch rum, meiner ist 15 Monate und manchmal sind die Ohren auch dicht Männer eben, das dauert alles ein bissl länger....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!