Stafford ruiniert Wohnung

  • hallo alle zusammen,


    ich hab ein großes problem mit meinem stafford. ich hab mich von meinem freund getrennt und seit dem muss spike täglich 9 stunden allein bleiben. das gefällt ihm natürlich gar nicht und er zerupft alles was ihm in weg kommt.
    ich weiß echt nicht mehr weiter.
    eine tagesstelle hab ich schon versucht, aber er verträgt sich absolut nicht mit artgenossen, und einen einzelplatz kann ich mir im moment nicht leisten.
    habe ihm jetzt schuhe gekauft weil er immer erst scharrt und dann das zerbeißen anfängt aber dass bringt grad auch nichts.
    sämtliches spielzeug und leckereien läßt er links liegen sobald ich die wohnung verlasse.läfer
    ihm den ganzen tag einen maulkorb anlassen möchte ich ihm natürlich auch nicht antun.
    ich hab früher halbtags gearbeitet, da war das problem nicht ganz so schlimm, obwohl er auch da schin angefangen hat nach drei vier stunden die ganze einrichtung zu zerwüsten.
    ich bin im moment auf der suche nach einem neuen zu hause, aber dass ist gar nicht so leicht, wer will einen neun jahre alten stafford.
    aber so kann es nicht weiter gehen, weiß jemand noch einen rat??
    ich bin mittlerweile so weit, dass es mir am liebsten wäre ihn einschläfern zu lassen, aus angst dass er in falsche hände kommt. tierheim kommt für mich eigentlich nicht in frage, da er schon zwei jahre seines lebens dort verbringen mußte und er eingehen würde wenn ich wieder dort hin zurück bin.

  • Vielleicht kommt die Frage dich jetzt blöd vor aber was ist mit deinem Exfreund ?Kann der nicht stellenweise einspringen ihr habt doch so lange mit dem Hund zusammen gelebt -das er nun so lange alleine sein muß ist natürlich sch...,deshalb wie wärs denn mal mit einfach fragen weil ihr habt euch getrennt da kann Hund ja nichts für aber er muß darunter leiden.Vielleicht wäre das eine Lösung?LG Beate

  • Hallo,
    vielleicht setzt Du mal eine Anzeige in die Zeitung und suchst nach einem "Hundesitter" ? Vieleicht gibt es ja einen Tierfreund in deiner Nähe, der selber keinen Hund halten darf, oder kann und dann Spaß daran hat für ein paar Stunden deinen Hund aufzunehmen und mit ihm spazieren zu gehen.
    Ist nur so ne Idee, habe ich hier auch schon in der Tageszeitung gelesen.


    Gruß Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!