Mantrailing, geeignet für jeden Hund?

• Okay 500m sind wirklich enorm lang. Die Strecke haben wir jetzt für eine Hündin in der Gruppe nach einem 3/4 Jahr :???:
    Auch bei meinem der schon richtig gut ist, hab ich selten allzu längere Trails.
    Aber wir bauen das ganze auch komplett anders auf und achten auf andere Dinge. Also bei uns ist die länge des Trails nebensache =)

Viel Spaß wünsch ich euch weiterhin bei diesem tollen Sport.

lg
    Sandra

• Die Kurse scheinen ja wirklich sehr unterschiedlich aufgebaut zu sein....
    Ich wollte uns nächstes Jahr auch so einen Kurs suchen, von daher les ich hier mit ( damit ich weiß, worauf ich achten muß :ops: ).

LG Jana

• Stimmt jeder baut das anders auf und Mantrailen kommt ja gerade ziemlich in Mode. Von daher muss man schaun wer das einem beibringt ;)

Aber suchen können unsere Hunde alle *g*

• Hi, wir haben gestern mit dem Trailen angefangen. Das war eigentlich ganz einfach; Die "Zielperson" hatte eine Tube mit leckerem Hackfleisch dabei und hat für Ronja "den Affen gemacht" ;) Dann ist sie weggegangen und hat ihr Tuch auf den Boden geworfen. Hin zum Tuch - beim ersten Mal stand die Zielperson noch in Sichtweite. Beim 2. Mal hatte Ronja kapiert und fiepte auch auch schon, damit es endlich losgeht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so leicht geht! Die zog schon richtig los und setzte ihre Nase auch richtig toll ein.Wie machen auf jeden Fall weiter :^^:

• Es ist in der Tat eine tolle Beschäftigung für die Hunde.

Die Hunde sind so eifrig und man sieht ihnen die Begeisterung an, vorallem wenn sie das "Opfer" gefunden und somit ein großes Erfolgserlebnis zu verzeichnen haben. ;)

• Leute, ich werde jetzt auch in den Club der Mantrailer eintreten! *hüpf*freu*
    Wir wollen einfach mal was neues ausprobieren und mein Freund hat auch großes Interesse.
    Die passenden Webseiten verschlungen und natürlich voll angefixt. jetzt gibts die entsprechende Literatur und dann solls losgehen.
    Also Sterni und Doggis sind Mantrailingbeginner! *hüpf*

Ich wollt das nur mal Kundtun :pfeif:

Nina

• Wie lieeeeb! :bussi:

kann mir mal jemand sagen wieso es auf EINMAL (wahrscheinlich nur weil wir Anfangen wollten zu Trainieren) so schlechtes Wetter ist?
    Hmmmmm?
    So ein großer, großer MIST! *schnüff*
    Und wer weiß wie lange das noch so blöd ist, das doooofe Wetter das!

Und was mach ich jetzt?
    Abwarten, Weihnachtskekse mit Schoki in mich hinein futtern und Teetrinken? :kaffee2:

Nina, etwas frustriert weil sie doch voller Enthusiasmus und Elan ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!