Maulkorb - Hündin macht damit ihr Geschäft nicht!
-
-
hallo!
vor kurzen bin ich in eine ganz neue gegend gezogen.
also neue nachbarn die wahnsinnige federn vor meiner rottihündin haben, ordnungshüter sind hier auch sehr stark vertreten, sally frisst so und so alles was irgendwie nach fressbaren aussieht....
also bin ich somit gezwungen sie an den mauli zu gewöhnen bzw. sie ist ihn zwar schon gewöhnt, nur gassi gehen war bislang nie mit mauli gemacht worden.
sie währt sich nicht dagegen, versucht nicht ihn abzustreifen nur geht sie stocksteif damit - stur gerade aus.
sie verrichtet so gut wie gar nicht ihr geschäft damit.wie lange hat es gedauert bis eure hunde mit mauli ihr geschäft verrichtet haben?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maulkorb - Hündin macht damit ihr Geschäft nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
nur geht sie stocksteif damit - stur gerade aus.
sie verrichtet so gut wie gar nicht ihr geschäft damit.
So war das bei meiner auch!Mit diesem komischen Ding ging erst mal gar nichts mehr! Nur Geduld, das wird schon! Meine hat dann allmählich entdeckt, dass man damit doch schnuffern kann, dann sogar pieseln und sogar großes Geschäft. Als sie so weit war und ich ihr den Mauli während eines Gassigangs gar nicht mehr abgemacht habe, hat sie notgedrungen gepieselt und gemerkt, dass das gar nicht so schlimm ist!
-
Wir hatten mal einen Soka. Als damals dieser schrecklicher Vorfall in Hamburg war, mussten wir von heute auf morgen einen Maulkorb benutzen, weil meine Heimatstadt sofort eine Notstandsverordnung hatte :kopfwand: .
Unsere arme Maus hat damals zwar mit dem Ding Pipi gemacht, aber sage und schreibe 5! Tage keinen Haufen. Sie tat mir so leid, ich wäre dankbar gewesen, wenn sie sich in der Wohnung erleichtert hätte.
Nachdem sie sich einmal überwunden hatte, ging es halbwegs.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
So war das bei meiner auch!Mit diesem komischen Ding ging erst mal gar nichts mehr! Nur Geduld, das wird schon! Meine hat dann allmählich entdeckt, dass man damit doch schnuffern kann, dann sogar pieseln und sogar großes Geschäft. Als sie so weit war und ich ihr den Mauli während eines Gassigangs gar nicht mehr abgemacht habe, hat sie notgedrungen gepieselt und gemerkt, dass das gar nicht so schlimm ist!
hallo!
sche, jemand der das hinter sich hat
hast du den mauli zu beginn abgenommen oder seit anbeginn oben gelassen???
meine schnegge ist total stur, wenns sein muss verkneift sie es sich 24 stunden lang!
war zumindest so als ich noch mitten in der stadt wohnte und sie dazu bringen wollte auch an der leine ihr geschäft zu verrichten.ZitatUnsere arme Maus hat damals zwar mit dem Ding Pipi gemacht, aber sage und schreibe 5! Tage keinen Haufen. Sie tat mir so leid, ich wäre dankbar gewesen, wenn sie sich in der Wohnung erleichtert hätte
den gedanken kenne ich sehr, sehr gut.
das war bei mir so als sie sich 24 stunden wegen der leine das gassi gehen verkniff :/lg
-
Zitat
hast du den mauli zu beginn abgenommen oder seit anbeginn oben gelassen???
Ich habe so begonnen: In der Wohnung und draußen Mauli drüber, Leckerlie reingestopft und sofort wieder abgemacht; die nächste Stufe: einen Schritt damit laufen lassen (ihr Kommentar dazu damals: LAUFEN??!!
Mit dem Ding??!! DAS GEHT NICHT!). Ging nach einer Weile aber doch, ohne gleich in "spanischen Schritt" zu verfallen
bzw. von seltsamen Leuten angemacht zu werden. Nachdem sie einigermaßen mit dem Teil laufen konnte, hat sie es in der Wohnung zusammen mit Geschirr angezogen bekommen und den ganzen Spaziergang bis nach Hause getragen. :^^:
Hat das deine auch gemacht? Das fand ich bei meiner so süß! :^^: Sie wusste, dass sie das störende Ding nicht mit Pfote abmachen darf, daher hat sie sich immer ganz nah an meinem Bein vorbeigedrückt, um vielleicht dieses Teil so irgendwie abzubekommen!
-
-
Zitat
Ich habe so begonnen: In der Wohnung und draußen Mauli drüber, Leckerlie reingestopft und sofort wieder abgemacht; die nächste Stufe: einen Schritt damit laufen lassen (ihr Kommentar dazu damals: LAUFEN??!!
Mit dem Ding??!! DAS GEHT NICHT!). Ging nach einer Weile aber doch, ohne gleich in "spanischen Schritt" zu verfallen
bzw. von seltsamen Leuten angemacht zu werden. Nachdem sie einigermaßen mit dem Teil laufen konnte, hat sie es in der Wohnung zusammen mit Geschirr angezogen bekommen und den ganzen Spaziergang bis nach Hause getragen. :^^:
Hat das deine auch gemacht? Das fand ich bei meiner so süß! :^^: Sie wusste, dass sie das störende Ding nicht mit Pfote abmachen darf, daher hat sie sich immer ganz nah an meinem Bein vorbeigedrückt, um vielleicht dieses Teil so irgendwie abzubekommen!
alles klar, dann werde ich es so in der richtung versuchen.
nein, sie hat eigentlich nie versucht das ding abzustreifen.
sie schaut aber während ich ihr den mauli anlege als wäre ihr von oben direkt was auf den kopf gefallen. ein richtiges doing mit einem dicken fragezeichen über ihren kopf
dann geht das über in einen bin-ich-nicht-der-ämste-von-den-armen-hunden-blick!dann draussen wenn ich ihr ein LAUF gebe trabt sie wie ein pferd mit einer rutsch-mir-doch-den-buckel-runter-haltung vor, dreht sich kein einziges mal nach mir um.
ist also stockbeleidigt und ungerecht behandelt, die liebe zicke!lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!