Handy zerbissen Versicherungsschaden?
-
-
hi
mein Hund hat mein neues Handy zerbissen. Zahlt da meine Haftpflicht- oder Hausratversicherung?. Habe bis jetzt den Hund noch nicht versichert
MFG Thomas -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht das eine Versicherung zahlt wenn dein Hund
dein Handy zerbeist.Oder täusche ich mich da ??
-
Ne, das zahlt sie Haftpflicht nicht.
Wenn Dein Hund das Handy des Nachbarn zerlegt, dann zahlen die.
Oder wenn der Hund des Nachbarn Dein Handy zerlegt.Hast Du eine Versicherung für´s Handy? Die Übernehmen das dann
-
Zitat
hi
mein Hund hat mein neues Handy zerbissen. Zahlt da meine Haftpflicht- oder Hausratversicherung?. Habe bis jetzt den Hund noch nicht versichert
MFG ThomasEine Haftpflicht haftet für Schäden bei Anderen, die Du sonst selber zahlen müsstest.
Eine Hausrat ersetzt Dir Schäden an Deinem Hausrat, die Dir durch Andere (oder äußere Umstände) entstehen - und die Du von dort nicht ersetzt bekommst.Wenn der Hund noch garnicht versichert ist - warum sollte da irgendeine Versicherung Geld dafür locker machen?
Das solltest Du auf jeden Fall ganz schnell nachholen. Dann würde die Hundehaftpflicht z.B. ein Handy eines Besuchers ersetzen, welches Dein Hund zerbissen hat.lg
susa -
Zitat
Eine Hausrat ersetzt Dir Schäden an Deinem Hausrat, die Dir durch Andere (oder äußere Umstände) entstehen - und die Du von dort nicht ersetzt bekommst.
lg
susaKomplett falsch. Eine Hausratversicherung zahlt Schäden die an deinem Hausrat durch Feuer, Leitungswasser, Sturm oder Einbruchdiebstahl entstanden ist. Und nicht weil ein anderer nicht zahlt.
Wenn der Hund also das eigene Handy bezahlt-> Pech gehabt. Wie pflege ich immer zu sagen ? " Doofheit kann man nicht versichern " ;-) Nicht böse gemeint ;-) -
-
Mein Hund hatte das Handy meiner Schwester zerkaut. Das hab ich der Hundehaftpflicht gemeldet und die haben umgehend bezahlt. Wenn dein eigener Hund dein Handy zerkaut wird es wohl keine Versicherung bezahlen.
-
Zitat
Wenn der Hund also das eigene Handy bezahlt-> Pech gehabt.Hallo,
na das wäre ja mal ne geile Sache...
Nee aber im Ernst...: Der Hund ist ja noch gar nicht versichert und selbst wenn er es wäre, würde die Versicherung den Schaden nicht begleichen. DEIN Hund --- DEIN Handy = Nö..!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
hi
mein Hund hat mein neues Handy zerbissen. Zahlt da meine Haftpflicht- oder Hausratversicherung?.
Nein!Zitat
Habe bis jetzt den Hund noch nicht versichert
Warum denn nicht?schlaubi
-
Und selbst wenn Dein Hund das Handy z.B. Deiner Schwester kaputt gemacht hätte (was dann von der Hundehaftpflicht bezahlt werden würde), würde ich es mir gut überlegen, ob ich diesen Schaden melde oder nicht lieber doch aus eigener Tasche bezahle.
Denn eigentlich ist diese Haftpflicht für "große" Schäden gedacht und Deine Versicherung kann Dich nach einem geleisteten Schadensfall kündigen, worauf Du es schwer hast, eine neue zu finden. Und dann läuft Dein Hund auf die Straße und Autos bremsen für ihn .....
-
Hast ja schon gelesen,
das wird nicht bezahlt.Hund nicht versichert
Das würde ich aber mal ganz schnell tun! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!