Alle: "Hast du dir das auch gut überlegt???"
-
-
Hallo!
Meinem Freund und mir ging es auch so!
Wir haben es nur mit meinem Eltern besprochen, weil wir in einem Haus wohnen. Als klar war, dass Milla kommt haben wir es erst allen anderen erzählt. Die Sprüche waren die selben: "Habt ihr euch das gut überlegt?", "Die ganzen Kosten, Verantwortung, Zeit!" usw....
Der beste Spruch kam von den Eltern meines Freunde (allerdings nach den schon oben genannten): "Kriegt doch lieber ein Kind!" :irre:
Als ob Kinder nichts kosten und keine Verantwortung bedeuten...(die kommen trotzdem auch noch irgendwann)
Na ja, jetzt lieben alle unsere kleine Maus und sind stolz wie gut sie doch erzogen ist (hätten sie uns ja nicht zugetraut)
Also doofe Sprüche gabs echt viel, aber Milla war die beste Entscheidung die wir bis jetzt getroffen haben und ich bereue nichts!
Liebe Grüße
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Der beste Spruch kam von den Eltern meines Freunde (allerdings nach den schon oben genannten): "Kriegt doch lieber ein Kind!" :irre:Mich fragen nur alle wann denn jetzt das Kind kommt, wo der Hund doch schonmal da ist.
-
Was ich auch krass finde: Es ist egal, wie viel man vorher tut, es reicht nicht.
Ich hab Hundebücher gewälzt, stundenlang in Foren gelesen, mit vorher schon Hundeschulen angeschaut, die Trainingsmethoden und Preise verglichen und sogar 2 Jahre Hundeverhalten studiert (klar, war nur die Theorie, aber immerhin, so als theoretischen Einstieg) und trotzdem kamen die Sprüche... :motz:Oder auch so Vorschläge wie "Biete dich doch als Gassigehservice an, dann haste auch mit Hunden zu tun" oder "Arbeite doch im Tierheim mit" - das sind ja keine schlechten Vorschläge, nicht falsch verstehen! Aber jeder, der nen eigenen Hund hat, weiß, dass es was völlig anderes ist, auf anderer Leute Hunde (mit) aufzupassen oder selbst nen eigenen Hund zu haben.
Aber ich bin ja so froh, dass ich da nicht die Einzige bin, der es so ging
. Scheint ja son generelles "Problem" zu sein, die Hundeanschaffung :^^: .
-
Tja, bei uns lief es alles ein wenig anders. Wir hatten uns gerade selbstaendig gemacht (hier in Spanien) und waren im Prinzip 24 Stunden im Buero am Arbeiten. Mittags gingen wir immer in eine Bodega zum Essen. Und eines Tages (vor fast 11 Jahren) kam der Besitzer der Bodega mit einem kleinen, dreckigen, voller Floehe belegten Welpen und sagte: Entweder Ihr nehmt den jetzt oder ich schmeiss ihn in die Kakteen!!
Na, da konnten wir nicht lange ueberlegen, Hundi in die Tasche gesteckt, nach Hause gefahren und ..... seit dem sind wir glueckliche Hundebesitzer. Buddy ist mein grosser Beschuetzer und einfach ein super super toller Hund.
Nach 9 Monaten gesellte sich ein kleiner schwarzer Kater dazu, Moritz, Buddy war anfaenglich nicht so begeistert, da ich ihm verboten hatte Moritz als Kauknochen zu benutzen, aber heute ist alles mehr wie super. 4 Jahre spaeter fanden wir auf der Strasse ein kleines weisses Wollknaeul, (was man einfach aus dem Auto geschmissen hatte) das ist heute unsere kleine Prinzessin Snoopy. (die heimliche Herrscherin des Hauses, macht einfach was sie will). 6 Monate spaeter zog ein Siam/was auchimmermisch, genannt Ali, mit wundervollen blauen Augen bei uns ein.
Hat super geklappt mit den anderen, Snoopy war die Mama, Moritz hat ihm das jagen beigebracht und damit fuer ein paar viele schlaflose Naechte gesorgt! (wir haben die halb toten Maeuse im Haus suchen muessen) und Buddy ist und war immer der Beschuetzer von seinem ganzen Rudel. Und letzt endlich ist vor 3 Jahren unsere (bis jetzt) letzter Nachwuchs eingezogen, unsere kleine Boxerlady, auch Hexe, genannt. Die haben wir als einzige gekauft. Sie war nur Haut und Knochen und mein Mann konnte nicht daran vorbei gehen. Jetzt heisst sie nur Pralinchen oder Pupsi, ist die 5 im Bunde und alle und jeder vertragen sich gut. ( ausser bei speziellen Leckerchen, da muss ich alle 5 auseinander halten). Wir gehen alle zusammen spazieren, die betonung liegt auf alle, die Katzen sind die ersten vor der Tuer.
Was die andern zu unsere Familie sagen, brauch ich hier wohl keinem zu erklaeren. Aber ich kann und moechte nicht mehr auf alle meine Tiere verzichten, egal wie teuer der TA oder schlaflose Naechte wegen was auch immer. Urlaub!!! Die Familie und Freunde kommen uns besuchen, da wir ja, im meist sonnigen Sueden leben. Das was ich an Liebe und Vertrauen von meinen Tieren bekomme, kann ich mir nicht fuer viel Geld kaufen.
Maria (die jetzt schon mit ihrem Mann uebelegt noch einen Hund aufzunehmen) -
Wenn ich in Spanien leben würde, hätte ich vermutlich einen ganzen Zoo. Läuft man da nicht alle Nase lang irgendwelchen Tieren über den Weg? *gg*
-
-
oh ja, wir haben auch zwischen durch einige Welpen und Kaetzchen aufgenommen und dann weitervermittelt.
Es ist hier nicht mehr so schlimm wie vor 10 Jahren, die Spanier denken jetzt auch ein wenig anders ueber ihre Haustiere, aber was mich immer noch am meisten schockt, sind die Menschen, die hier ueber Jahre ein Haus hatten, mit Tieren (Hunde und Katzen), die ihr Haus verkaufen und gehen!!!!! :kopfwand:
Und ihre treuen Gefaehrten einfach aussetzen. :xSo etwas kann ich nicht verstehen und das will ich auch nicht verstehen!!
Wenn es Probleme gibt bei der Heimreise, kann man sich an Organisationen wenden und die suchen dann fuer die Tiere ein neues Zuhause. -
Das kenne ich auch, aber ich sage dann immer: wie Du hast Kinder ? Wo ist denn da der Unterschied ?
Mein Lieblingssatz ist immer bei Leuten die ich lange nicht gesehen habe, die mich fragen ob ich Kinder habe:" ja, 2 aus dem Tierschutz"
-
Wir konnten leider keine Kinder bekommen und so sind das jetzt meine Kiddis!
-
Zitat
Das kenne ich auch, aber ich sage dann immer: wie Du hast Kinder ? Wo ist denn da der Unterschied ?
Naja, da ist schon ein Unterschied, würde ich sagen
Aber ich verstehe auch, was Du damit ausdrücken möchtest.
Wir mußten uns diese Frage auch schon anhören, als wir erwähnten, dass bei uns nächstes Jahr ein Welpe einziehen wird.
Am engagiertesten hat meine Schwägerin (selbst Hundehalterin) dagegen argumentiert.
Sie würde ihren jetzigen Hund (9 Jahre alter Magiar Viszlar) zwar nie hergeben, aber einen nächsten würde sie nicht wollen, sagt sie.
Naja, muss sie wissen. Ihr Mann (mein Bruder) ist da anderer Ansicht
Er ist allerdings auch viel beruflich unterwegs und sie hat somit die meiste Zeit mit dem Hund zu tun und ihre Argumente sind auch richtig.
Uns beeinflußt das allerdings nicht.
Wir wissen selber, was wir wollen (und auch, was auf uns zukommt, soweit man das vorher wissen kann). -
Was für einen Hund holt ihr euch denn? *neugierig*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!