Warum bekomme ich keine eMails mehr ? Kann mir wer helfen ?

• Ich werde langsam stinksauer auf mein Windows-Vista.

In dieser Windows Version ist kein Outlook mehr drin, sondern ein sogenanntes "Windows Mail" Programm.
    Und natürlich auch wieder fest vorinstalliert. :motz:

Und jetzt kommts !

Seit 3 Tagen kann ich keine Mail mehr abholen.

3 Monate lang ging alles problemlos ....in der Anwendung ist dieses Windows Mail dem Outlook sehr sehr ähnlich.

Also auf den Button "Posteingang" und dann auf "Empfangen "

...und nix passiert ....

Es kann aber nicht am Internetanbieter liegen.
    Denn mein Männe hat den gleichen Anbieter wie ich ...aber Männe verwendet noch Outlook und XP ....der kann seine Mail holen ....

nur ich nicht :motz: :motz:

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, damit auch ich wieder meine Mails abrufen kann ? :???:

• Zitat

Warum bekomme ich keine eMails mehr ? Kann mir wer helfen ?

Liebe Heike, :streichel:

wenn du möchtest, dann schreibe ich dir eine Mail. :fies:

Liebe Grüße Brigitte

• Huhu Brigitte

hast du eine Mail geschrieben ????

Ich habe auf jeden Fall keines erhalten .... :kopfwand:

Und das geht seit 3 Tagen so :motz:

Muß irgendwie mit diesem Vista zusammen hängen

• Hallo,
    kannst du erst seit der Installation von Vista keine Mails mehr empfangen oder ging es mit Vista schon mal. Vom Grundsatz her sind Outlook Express und Windows Mail eigentlich sehr ähnlich.

Wenn es mit Vista noch nie ging wäre die erste Frage, ob du die Daten des Email Accounts auch konfiguriert hast. Man muss in dem Vista Mail Programm natürlich die Daten des Postfachs erst mal eingeben.

Ich hatte vor ein par Wochen meinen PC defekt (XP mit Outlook) und musste daher temporär auf den Laptop meiner Frau (Vista) ausweichen. Da habe ich dann das Vista Mail Programm benutzt und das ging eigentlich reibungslos.

Gruß
    Männe von Mamas Dog

• Huhu!

Hab leider keinen Tip für dich, aber ich hab auch die Schnauze voll von Vista!

Haben uns vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft, weil der alte schon zu alt war und nicht mehr richtig ging. Der hat jetz als Betriebssystem auch Vista und wir haben nur Probleme damit!

Bei uns geht ab und zu einfach der Internetexplorer nicht mehr, da steht dann einfach da "Internetexplorer funktioniert nicht mehr" und das wars. Wenn de glück hast, geht er nach ein paar mal neu starten wieder und keiner weiß woran das liegt!

Meint Fazit: Vista ist einfach scheiße!

• Zitat

hast du eine Mail geschrieben ????

Liebe Heike,

nöööö ich habe dir keine geschrieben. :ops: War nur ein Scherzle und

sollte dich nur einwenig zum Lachen bringen. :ops:

Hat @ Hobbit auch mit meinem Titel zum Uhren "umstellen"

geschafft. Bitte nicht böse sein.

Lieben Gruß Brigitte

• Zitat

Hallo,
    kannst du erst seit der Installation von Vista keine Mails mehr empfangen oder ging es mit Vista schon mal. Vom Grundsatz her sind Outlook Express und Windows Mail eigentlich sehr ähnlich.

Doch, es lief 3 Monate ohne Probleme.
    Erst seit 3 Tagen kann ich keine Mails mehr abrufen.
    Verschicken kann ich aber :???:

• Lade dir doch Thunderbird von Mozilla runter (Mozilla hat auch Firefox gemacht) das sieht Outlook sehr ähnlich, also man benutzt es fast genauso, ist kostenlos und funktioniert immer, zumindest bei mir ;)

• Hallo.
    Sicher, dass deine verschickten Mails auch ankommen und nicht im Nirvana gelandet sind? ;)

Also entweder du hast seit 3 Tagen definitiv keine Mails geschrieben bekommen oder etwas stimmt tasächlich nicht.

Hast du POP3 und SMTP Adressen überprüft?
    PCs sind manchmal echt seltsam...sie verlieren Daten und scheinen kurzzeitig an Computeralzheimer zu leiden :???:

Leider kenn ich mich mit Vista 0 aus, da ich es mir erspart habe, auf diese BS zu wechseln. ;)

Wünsche dir schnelle Klärung deines Problems.

• Boah, das wäre ja sowas von ärgerlich :kopfwand:

Ich hab bei diesem doooooofen Vista bzw Windows Mail so viel Arbeit investiert, bis alle eMail-Adressen wieder erfasst waren. (von Freunden etc).
    Das will ich mir nur im äußersten Notfall nochmal antun.

Und wieso soll es dann laufen :???: .....das eMail Programm ist doch dann bei dir immer noch Outlook und bei mir immer noch das Windows Mail

Ich kann ja Mails verschicken ....das funzt ....
    nur kann ich keine abholen.

SaChi: doch verschicken kann ich ...habs ausprobiert ....funzt
    und die POP3 und SMTP Dingsbumsdinger hab ich auch kontrolliert.

Ich habe gerade mal meine Daten auf dem REchner von meinen GG eingegeben und

....siehe da .....es waren Mails da ....ich konnte 32 runterladen.

Aber eben nur auf dem Rechner von meinem Mann - bei mir geht immer noch nix :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!