dünner hund, neuer hundefutterkauf steht bevor
-
-
hey,
nach langem hin und her haben wir uns für bestes futter fellow entschieden. dieses füttern wir nun fast nen jahr, in vebindung mit rinti nassfutter.
armani kommt auch locker auf die angegebene grammzahl. wir lassen das trockenfutter dauerhaft stehen, weil es ansonsten vorkommt das er auch mal 5 tage nichts frisst. bei nem 6 kg hund fällt das arg ins gewicht.
armani ist ein sehr aktiver hund, der rennt, als wenns um sein leben geht.
seine 6 kg sind zwar nicht zu dünn, aber eben auch nicht ganz mittelmaß.
nun kam die diskussion auf, dass das fellow mit 10% rohfett evt. zu "mager" ist. was meint ihr dazu? würde dann nämlich mal das magic (15% rohfett) bestellen.
habe in dem forum auch schon den tip bekommen, welpenfutter mit reinzumischen. armani hats vertragen und auch wieder nen kg zugenommen. oder ist das die bessere variante?
lg,
lea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er etwas zulegen soll und zudem aktiv ist, würde ich eher das Magic als das Fellow füttern!!
Wenn ihr lieber kein Getreide haben wollt, dann das Magic/Banane - das ist Geschmackssache.
-
müsste mich noch mal schlau lesen, wie negativ getreide im hundefutter ist. vom prinzip ist mir egal was er frisst, hauptsache er kommt gut mit klar und schadet ihm nicht...
aber ich denke, diese diskussion werd ich mit der suchfunktion x-mal im forum finden.
also wird das magic mit dem höheren fettanteil auch evt. dafür sorgen, dass wir nicht ständig drauf achten müssen, dass er zu dünn wird!?
-
Lass doch mal den Kot untersuchen, eventuell kann er das Futter nicht richtig verwerten ...
Und hungern sollte er nicht - erst recht nicht tagelang ..
-
Das stimmt: Wenn er energiereicheres Futter zu sich nimmt, wird er weniger schnell zu dünn, denn er braucht davon insgesamt weniger um auf seine benötigte Kalorienmenge zu kommen.
Ich würde das machen.
-
-
so, das magic ist bestellt. denke er verwertet recht gut, morgens und evt. abends schön dunkel und fest.
ich denke, ich sollte armani einfach mal fesseln dann wird er auch mal bischen mehr.
da ist halt podenco und terrier mit drin. also eine sehr aktive mischung. er ist ja auch nicht zu dünn (also nicht krankhaft mager) nur er könnt halt bischen mehr aufn rippen vertragen.
ganz lieben dank an euch,
lea
-
Hallo,
ich hatte das am Anfang mit meiner Trixie auch. Sie wollte nicht richtig fressen - welches Futter ich auch ausprobiert habe und Weichfutter wollte ich nicht füttern. Ich habe dann einen Tipp von meiner Chefin bekommen, die das gleiche Problem hatte.
Ich weiß bloß nicht ob ich hier Werbung machen darf.
Das Futter besteht aus 70% Fleisch, was man von anderen Sorten die man so kennt ja absolut nicht sagen kann. Man kann es auch nur im Internet oder telefonisch bestellen. Seit ich das füttere ist meine Süße nicht mehr vom Napf weg zu bekommen.Wie wäre es mit einem Versuch?
Rita
-
Du kannst hier schon die Futtersorte nennen, kein Problem
Die meisten hochwertigen Futtersorten kann man nur online bestellen, ist ja nichts neues.
-
fressen tut er ja, er bewegt sich einfach zu viel. armani ist der totale hibbel.
hab ja auch die marke geschrieben, eben vom fellow aufs magic. das hat nen gehalt von 55% fleisch, glaub ich.
er bekommt ja zum trockenfutter auch noch rinti nassfutter, also immer mal wieder. und leckerlis gibt es auch. also nen fressproblem gibt es nicht.
er verträgt auch alles, verwertet gut. meine frage war ja auch eigentlich nur, ob ich sein gewicht bischen stabil halten kann, wenn der fettgehalt höher ist.
heute hab ichs bestellt, mal schauen wie er so auf die futterumstellung reagiert
danke euch allen noch mal!
-
Ich dachte nur wäre vielleicht einen Versuch wert.
Ich wäre froh, wenn meine Trixie etwas schlanker wäre. Ich habe sie ja seit März und am Anfang hat sie sehr schlecht gefressen, besonders als sie dann noch läufig war. Aber seit ich sie im August habe kastrieren lassen ist sie ein bißchen pummelig geworden.Es gibt ja extra Futter für kastrierte Hunde - ich weiß aber nicht ob das vielleicht nur für kastrierte Rüden ist.
Was meint Ihr - soll ich das mal probieren? Oder soll ich einfach die Futtermenge noch mehr reduzieren?
Mist, dass man immer so unsicher ist. Mein voriger Hund war ein Rüde und auch kastriert, aber der hatte das Problem nicht.
Liebe Grüße
Rita -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!