Dosen - wie krieg ich sie klein ?
-
-
Da ich täglich eine Menge Dosen verarbeite, suche ich einen "Zerkleinerer". Kennt jemand so eine Vorrichtung oder kann mir Tipps geben, wie ich sie "kleiner" kriege, damit nicht jeden Tag der Müllbeutel platzt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab sie früher immer ausgespült und dann in einen großen Schraubstock zusammengepresst!
Kannste vielleicht auch sammeln...........wenn du ne Tonne zusammenhast, zum Schrotthändler bringen!
-
hi, was hältst du davon sie auf den boden zu legen und den boden dann nach vorne, also in richtung öffnung hoch zu treten. ich mach das immer bei den katzenfutter dosen so. mit ein bisschen übung geht das ganz einfach und die dosen werden platt wie ne flunder
-
Habt ihr denn keine Dosensammelstelle? Da walzt man sie meist nach dem Einwurf platt.
-
Hmmm, im Internet gibt es Dosenpressen, aber die kosten ja schon ein kleines Vermögen. Sobald mein Fuss wieder hergestellt ist, versuch ich mal die Kaputttretmethode. Wobei ich ja lieber ein Gerät hätte ..
-
-
Bei Futterdosen kannst du sie oben und unten öffnen und nach dem Entleeren bequem platt drücken.
LG, Friederike
-
Zitat
Bei Futterdosen kannst du sie oben und unten öffnen und nach dem Entleeren bequem platt drücken.
LG, Friederike
Nicht schlecht der Tip und physikalisch korrekt
Ein elektrischer Dosenöffner kostet auch kein kleines Vermögen. -
Nachdem wir zum Glück keine "gelben Säcke" haben, sondern Wertstoffcontainer überall im Ort aufgestellt sind, kann ich je nach Bedarf täglich oder auch nur einmal in der Woche die Wertstoffe (so eben auch die Dosen) auf dem Weg zur Arbeit mitnehmen und entsorgen. Da lohnt sich also weder das Säubern noch das Zerdrücken oder sonstwas.
Was aber tut man, um täglich mehrere Dosen zu haben? Überlege mir grade, was es so alles in Dosen gibt, aber außer Gemüse und Hundefutter fällt mir da nix ein
schlaubi
-
Zitat
LG, Friederike
ist ja richtig peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin !
Das wird gleich mal durchexerziert *g*
-
Zitat
ist ja richtig peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin !
Das wird gleich mal durchexerziert *g*
Je nach Dosenöffner würde ich dazu aber nicht die Hand nehmen, weil der Rand unter Umständen echt scharfkantig sein kann.
schlaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!