Der Hundeprofi auf VOX - 26.10.2008

  • Davon ab kommt der Hund auch irgendwann mal in die Jahre... und dann? Ist eben meine Meinung und nicht persönlich gemeint.



    LG
    Karlah[/quote]
    Wieviele Menschen gibt es, die im 1.2.oder 3. Stockwerk mit Hund wohnen und in deren Häuser es keine Aufzüge gibt? Diese Hunde müssen auch Treppen steigen weil sie mind.3mal am Tag zum Gassi gehen runter müssen. Und dann wieder hoch! Was ist mit diesen Hunden wenn sie in die Jahre kommen? Wenn ein Hund zu alt ist um Treppen zu steigen ist das eine Sache. Da muss man echt kreativ werden. Aber unsere Süsse ist noch kein Jahr alt. Und getragen haben wir sie bis sie 8 Monate alt war, eben wegen der Knochen. Aber o.k., Du hast nur Deine Meinung geäußert. Und die darfst Du auch haben. :roll:


    lg Brunella

  • Zitat

    Daß es immer einige Leute gibt, die nicht genau genug zuschauen bzw. solche, die nur die Hälfte verstehen lässt sich wohl leider nicht vermeiden :roll:


    LG
    Liese


    Falls das auf mich bezogen war dann verweise ich nochmal auf meinen Eingangspost. Deswegen hatte ich gefragt. Eben weil ich nur die letzten Minuten der Sendung erwischt habe und mich deshalb nochmal informieren wollte warum und weshalb zur Kastration geraten wird.


  • Meines Wissens nach wird der Virus nur durch Kochen abgetötet. Woher hast Du Dein Wissen. Hast Du vielleicht einen Link ?

  • Zitat

    Also ich muss auch mal sagen, dass mir das heut gar nich so richtig gefallen hat. Die Sache mit der Kastration war die Härte. Wie kann denn ein TA behaupten, die erste Lösung von jedem Aggressionsverhaltens wäre die Kastration??? Das hätte man in jedem Fall relativieren müssen... Jetz rennen wieder alle Besitzer von furchtbar unerzogenen Hunden zum TA und lassen die kastrieren... :kopfwand:


    Da muss ich Dir beipflichten. Eine Kastration wurde mir von der hiesigen Tierärztin als erstes vorgeschlagen, als ich dort die Sachkundprüfung abgelegt habe, bevor wir unseren Hund überhaupt hatten, von wegen anschmiegsamer, glänzenderes Fell, weniger markieren, und, und, und. Für mich war das von vornherein kein Thema und mit diesen Argumenten Geldmacherei, sind auch von Anfag an zu einem anderen TA. Wir haben uns vor der Anschaffung ausgiebig über die Verhaltensweisen und "Unarten" eines Rüden informiert, und wollten ihn genauso haben.


    Aber zu Thema:
    Ich habe das bei MR so verstanden: Auf Grund der erforderlichen OP aus medizinischen Gründen wollte er erst einmal abwarten, wie sich das Verhalten des Hundes danach entwickelt, und dementsprechend neue Maßnahmen erarbeiten. Mit Aufgaben hat er die Familie ja weiterhin versorgt, eine Verbesserung schien ja nicht unbedingt der Fall zu sein, trotzdem sollten Diese weiter angewandt werden, es sollte ja nicht pausiert werden. Wichtig für mich war ausdrücklich der Kommentar, dass man erst einmal abwarten sollte, wie sich der Hund danach entwickelt, und dass die Kastration keineswegs eine pauschale Lösung ist (was er in anderen Sendungen auch immer wieder betont), um einen Hund ruhig zu stellen, und noch eine Menge Arbeit auf die Familie zukommt. Deshalb kann ich persönlich nur hoffen, dass gerade auf Grund dieser Aussage jetzt nicht wirklich ein Ansturm auf die TAs stattfindet, um ihren Rüden die Knickels entfernen zu lassen. War mal schön sein Zentrum in Krefeld im TV zu sehen, unser Konrad ist ja dort auch öfter Gast :/

  • Zitat

    Naja, was solls..Ich werde doch noch mal ein Thema dazu starten, da es hier nicht so ganz reinpasst. :smile:


    ok, gute Idee! :D


    Nur eine kurze Frage: Ich kenne es bei Reihenhäusern oft so, dass man zwischen den Treppenabsätzen durchgucken kann. Ist das bei euch auch so oder ist die Treppe geschlossen?


    Habt ihr ein riesiges Schlafzimmer im Parterre ? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!