Traumeel und Durchfall
-
-
Ayu bekommt wegen ihrer Entzündung der Analdrüsen momentan Traumeel-Tabletten. Seit Freitag 2x täglich 3Stück und das ganze 14 Tage lang.
Donnerstag waren wir beim Tierarzt und ihr wurden die Drüsen noch einmal ausgedrückt.Nun... seit Freitagabend hat sie Durchfall. Meine Vermutung ist ja, dass es von den Tabletten kommt (was echt ärgerlich ist).
Ayu rutscht zwar seit dem Tierarzt-Besuch nicht mehr über den Boden (was im übrigen die längste Zeitspanne seit Wochen ist. Vorher ging es nach 2Stunden wieder los...), aber dennoch bin ich mir nicht sicher ob die Tabletten bei Durchfall noch ihre Bestimmung erledigen..
Bei Menschen ist es ja so, dass manche Medis bei Durchfall nicht mehr wirken. Ist es bei Traumeel auch so? Ich kenn mich damit leider echt nicht aus :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Ich habe zwar keine Ahnung, ob Traumeel mit Durchfall noch wirkt, aber mein Hund bekommt seit längerem 2x am Tag Traumeel Tabletten. Er verträgt die problemlos.
Evtl helfen euch Olewo Pellets und Sanofor zur Stuhlfestigung!
-
Keine Ahnung ob die Traumeel-Tabletten was mit dem Durchfall zu tun haben, aber warum setzt du sie nicht ab, wenn du das vermutest? Ist ja kein AB, was durchgehend gegeben werden muss.
Mein letzter Hund hat die Tabletten gut vertragen, aber das muss ja nichts heissen. Geholfen haben sie nicht wirklich, obwohl ich es lange dachte....
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der Milchzucker den Durchmarsch auslöst.
Wissen tue ich es nicht.
Am besten Tierarzt fragen.LG, Friederike
-
Zitat
Keine Ahnung ob die Traumeel-Tabletten was mit dem Durchfall zu tun haben, aber warum setzt du sie nicht ab, wenn du das vermutest? Ist ja kein AB, was durchgehend gegeben werden muss.
Mein letzter Hund hat die Tabletten gut vertragen, aber das muss ja nichts heissen. Geholfen haben sie nicht wirklich, obwohl ich es lange dachte....
Wie meinst du das: Sie haben nicht geholfen, obwohl du das lange dachtest??
-
-
Absetzen würde ich sie eigentlich ungerne..
Natürlich weiß ich nicht, ob diese Besserung durch die Tabletten kommt oder nicht. Am Donnerstag war die Entzündung zwar noch sehr sehr stark, aber man weiß ja nie..
Ich ruf morgen mal beim Tierarzt an und frag lieber mal nach. Schließlich will ich es ja nicht noch schlimmer machen. Bin mir momentan nur extrem unsicher, da es immer schlimmer wurde..
Ich hoffe ja, die Tabletten helfen.. Ich möchte bei einem so empfindlichen Hund ungern mit Antibiotikum rangehen...
Zitat
Evtl helfen euch Olewo Pellets und Sanofor zur Stuhlfestigung!Ich werds mal probieren, wenn mir die Ärztin sagt, dass die Tabletten trotz Durchfall funktionieren, danke
GROßES EDIT:
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass der Milchzucker den Durchmarsch auslöst.
Wissen tue ich es nicht.DA IST MILCHZUCKER DRIN???? Na dann liegts daran.. den verträgt sie nämlich nicht..... :kopfwand:
Edit 2:
Ok, hat sich erledigt.. Seit gestern (Dienstag) rutscht sie wieder so oft wie vorher.. außerdem knabbert sie seit heute verdächtig oft an ihrem Hintern rum.. Sie kriegt nun bald Antibiotika ..Und ich hatte mir schon hoffnungen gemacht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!