Hündin knurrt bei kategorischem "Nein"!.... ???
-
-
Hallo Leute!
Unsere Hündin (etwas über 5Monate) kaute letztens auf einem Schuh rum, nach einem kategorischem "Nein! Aus!" lies sie es auch bleiben, guckte mich an und fing stattdessen an mich anzuknurren.
Es war kein richtiges Knurren, also nicht wirklich aggressiv, sondern eher ein kurzes Grollen.
Jedenfalls erteilte ich ihr sofort einen Schnauzengriff mit strengem Nein!, sie rollte sich dann auf den Rücken und zeigte mir ihren Bauch.
So weit, so gut.
Dann später beim Abendbrot, sieht sie uns essen, fängt an zu betteln, ich sage streng Nein! und lasse sie Platz machen, da fängt sie erneut an dieses Knurren/Grollen von sich zu geben!
Meinem Freund ist dies in einer ähnlichen Situation heut auch passiert...Flegelphase? Pubertät?
Ansonsten ist sie nicht besonders aufmüpfig oder "taub" auf den Ohren, bei ihr reicht eigentlich oft auch nur ein strenges Nein! zur Korrektur wenn sie Mist baut.
Hören tut sie auch relativ gut (außer "Komm", aber da sind wir fleißig dabei, klappt in der Wohnung schon zu 95%) und ihr Futter lässt sie sich ebenfalls ohne Probleme wegnehmen.
Unsere Hundtrainerin lobt ihre Fortschritte immer sehr und meint, unsere Kleene wird uns keine großen Sorgen machen
(abgesehen von ihrem Jagdtrieb - oh weh!!!)Nur woher dieses Knurren?
Unmut äußern? Rangordnung in Frage stellen?Könnt ihr mir helfen?
Guts nächtle noch!
Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne das von einigen Hunden von Bekannten. Dieses kurze Knurren (nur ein kurzes Grummeln, ohne das dich der Hund dabei direkt ansieht) ist meiner Erfahrung nach nur ein Ausdruck des Mißfallens, so eine Art "ooch menno, du Spielverderber"
-
....na dann bin ich ja beruhigt!!
Danke! -
jupp so seh ich das auch...mein spike ist jetzt 6 monate alt und macht das seit neuestem auch des öfteren. Der grummelt dann immer so motzig wenn es ihm nich passt...aber er muss trotzdem meine befehle nachgehen und das weiß er...gegrummelt wird trotzden aber das ignorier ich. Ist wahrscheinlich das beste was man machen kann.
Verstärkt wird das wahrscheinlich noch wenn die jetzt noch in die flegelphase kommen....ich freu mich schon drauf :shock:
-
Unser macht das auch ständig wenn ihm was nicht passt. Genauso wie er aus Trotz an seinem Körbchen rumknabbert... oder an der Treppe...
Benny ist mitunter so krass drauf dass man richrtig mit ihm "reden" kann. Das müsstet ihr hören, meine Mutter fragt ihn dann irgendeinen Blödsinn und er gibt Antwort "Wuff" "Grr" "wouwou", ein mitleiderhaschendes "uuuuuuuhhhh" usw^^ Ich könnte mich dann immer schlapp lachen. Das hört sich so süß an! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!