Hunde spielen nicht!!! Oder vielleicht doch...
-
-
Hallo,
mein Flieger ist gelandet.
Habe eine sehr interessante Hunde-Verhaltenstudie-Exkursion (oder wie man das wissenschaftlich auch immer nennt), unter anderem, hinter mir.
Die Eindeutigkeit meiner Beobachtungen/Ergebnis hat mich gelinde gesagt erschüttert.
Habe es seit vielen Jahren vermutet, und nun habe ich es mit eigen Augen gesehen und beeindruckend haben mir es die "Betroffenen" selbst aufgezeigt.
EIGENTLICH BRAUCHEN UNS DIE HUNDE NUR ALS DOSENÖFFNER.......
SONST KÖNNEN SIE AUF "UNS" (die Sie am artgerechten Hunde-Leben laufend behindern bis dieses nicht mehr zulassen) ABSOLUT VERZICHTEN !!!WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde spielen nicht!!! Oder vielleicht doch...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Eindeutigkeit meiner Beobachtungen/Ergebnis hat mich gelinde gesagt erschüttert.Habe es seit vielen Jahren vermutet, und nun habe ich es mit eigen Augen gesehen und beeindruckend haben mir es die "Betroffenen" selbst aufgezeigt.
EIGENTLICH BRAUCHEN UNS DIE HUNDE NUR ALS DOSENÖFFNER.......
SONST KÖNNEN SIE AUF "UNS" (die Sie am artgerechten Hunde-Leben laufend behindern bis dieses nicht mehr zulassen) ABSOLUT VERZICHTEN !!!Und warum erschüttert dich diese Erkenntnis - ist doch wahrlich nix Neues?
-
HuHu,
ich habe die ersten 6 Seiten gelesen und den rest nur überflogen.Wenn sich manch einer mal soviel Gedanken um seine Kinder
machen würde wie hier einige über ihre Hunde....Im übrigen,Luna spielt auch nur mit ihrer Hundefreundin.
Bei anderen ist es eher ein gerangel.
Selbst im eigenen Rudel wird sie von der anderen Hündin dominiert.
liegt wohl an der Rangordnung bzw dem AlterLG Gaby und die 12 Pfoten.
-
Zitat
Und warum erschüttert dich diese Erkenntnis - ist doch wahrlich nix Neues?
Dann sind wir ja schon mindestens 2 HH die das wissen und aussprechen???
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Habe eine sehr interessante Hunde-Verhaltenstudie-Exkursion (oder wie man das wissenschaftlich auch immer nennt), unter anderem, hinter mir.
Mich würde interessieren, was du da im Einzelnen beobachtet hast. Wo hast du Hunde beobachtet, unter welchen Bedingungen.
Kannst du nicht mal ein paar Dinge erzählen?Ich hab mir Hunderudel in der Trummlerstation angeschaut und mir viel von den dortigen Forschungen erzählen lassen.
Da wird einem spätestens klar, dass Hunde uns nicht brauchen. Nun würde ich gern wissen, was du dazu erlebt hast.Lg Christine
-
-
Hallo snoop, hallo Christine,
möchte Deiner Bitte nachkommen, und damit unsere Gedanken und Erfahrungen nicht hier im Thread unter geht, denke ich das es in der Form eines neuen Thema durchaus angebracht wäre.
WUFF
MASSAvonSAMMY
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!