Wohnungssuche
-
-
Hallo Fories^^
Ich ziehe bald nach Traunstein, bekomm da nen Job
jetzt such ich ne Wohnung und zwar in TraunsteinKommt jemand aus Traunstein und hat Tips wo ich mir günstig ne Mietwohnung besorgen kann.
Bin auch ziemlich anspruchslos. 2 Zimmer,, gerade Wände =), EBK wäre super und 2 kleine Hunde erlaubtdas wärs. Hatt jemand Ideen?? örtliche Zeitung oder so??
sry bin noch ganz aufgeregt, weiß erst seit 10 minuten, dass ich nen Job habe wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Koyuki,
ich bin aus traunstein. allerdings haben wir eine 8-er postleitzahl, bin mir also nicht sicher, ob du traunstein/chiemgau meinst?
wenn ja, dann empfehl ich dir auf alle fälle wenn du eine günstige mietwohnung suchst, mehr auf die umliegenden orte auszuweichen.
stadtgebiet traunstein ist ein recht teures pflaster, was das wohnen betrifft.
am besten wäre es - so du ein auto hast (obwohl die busverbindungen gar nicht schlecht sind) wenn du dich eher richtung traunreut oder waging umsiehst. von den mietpreisen her fast ein quantensprung!
je näher du dann traunstein-city kommst oder richtung berge/süden oder chiemsee suchst, desto teurer.
wenn du magst, schick ich dir gern per pn oder mail die links von einigen örtlichen tageszeitungen, wo auch grad am WE viele wohnungen inseriert werden.
lg
stella
-
Hallo Stella^^
ja ich mein Traunstein/Chiemgau^^, glaub ich jedenfalls. das am Chiemsee.
Hab schon germerkt, dass es dort echt teuer ist ~.~ ich hab leider kein Auto, daher eher schlecht mit ausweichen^^
kann man irgendwo den busfahrplan online einsehen?? Ich hab wechselnde Dienste, Schichtdienst.
links von örtlichen Tageszeitungen nehm ich immer gern Google hat nur ein Tagesblatt ausgespuckt, wo ich online irgendwie nicht in die Anzeigen einsehen kann^^
wäre also super nett von dir wenn du mir da ein paar links schicken könntest^^davon hängst bei mir nämlich ab. ich kann den job nur nehmen, wen ich ne wohnung krieg....
ich hab auch gerad mitbekommen, dass ich die falsche postleitzahl genommen hab dachte erstmal bayern, dann 9... warum auch immer
kann das ein mod vielleicht verschieben??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!