Geht sie jetzt von uns?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weisst du noch , was du schreibst???? Im Eingangspost, schreibst du:
ZitatSeit einer Woche plagt sie an der Altersschwäche.Sie liegt nur noch rum, kann ihre Beine beim laufen nicht mehr kontrollieren und fällt dadurch ständig hin beim spazieren gehen. Seit heute Nachmittag verkriecht sie sich die
jetzt schreibst du:
Zitat
zuerst einmal wollte ich nochmal kurz klarstellen dass der Hund zwar schon seit einer Woche sehr geschwächelt hat, allerdings noch laufen konnteIch werde nie verstehen und ich will es auch nicht, wie man einen
Hund, eine Woche ohne ärztliche Versorgung leiden lassen kann.
-
Ja sie konnte auch noch laufen in der letzten Woche..oder stand im ersten Posting das sie nicht laufen konnte? Ich habe lediglich geschrieben das sie beim laufen öfters gestolpert ist und den ganzen tag geschlafen hat. Muss man bei einer 13 jährigen Hündin sofort zum Tierarzt rennen wenn er viel schläft!? Ich habe ja nicht gedacht das es so schlimm wird und dachte eben es liegt an der Altersschwäche, da sie auch schon vorher wenn sie lange gelegen hatte die erste zeit etwas wackelig auf den beinen war..
Ich muss mir sicherlich nicht vorwerfen lassen, das ich meinen Hund quäle oder sonstiges! Schließlich bin ich auch diejenige die meinen Hund am besten beurteilen kann und soweit ICH es letzte Woche beurteilen konnte, gab es keine Anzeichen darauf das es sich innerhalb von einer Woche so dermassen verschlechtert!!!
@ mollrops
Vielen Dank für diese Infos..hat mir sehr geholfen fürs erste.
Soweit ich es beurteilen kann, liegt meine Hündin zwischen der 1. und 2. Gruppe.. da unsere Hündin zum gassi gehen immer noch selbstständig aufsteht. Ich hoffe also das es ihr durch viel Ruhe bald etwas besser geht!Denn unser Tierarzt meinte auch, dass sie für so eine schwere OP zu alt ist und sie es wohlmöglich gar nicht Überleben würde :(. Aber erstmal abwarten was der TA morgen sagt. -
Zitat
soweit ICH es letzte Woche beurteilen konnte, gab es keine Anzeichen darauf das es sich innerhalb von einer Woche so dermassen verschlechtert!!!
ZitatSeit einer Woche plagt sie an der Altersschwäche.Sie liegt nur noch rum, kann ihre Beine beim laufen nicht mehr kontrollieren und fällt dadurch ständig hin beim spazieren gehen. Seit heute Nachmittag verkriecht sie sich die
merkst du was. Ich finde du verharmlost die ganze Sache etwas. In deinem Eingangspost hast du Wörter verwendet, die dem "öfters", das du jetzt verwendest widersprechen. Du schriebst ebenso, dass sie das seit einer Woche ständig macht. Wäre da nicht genau Zeit gewesen, zum TA zu gehen.Das sollten doch Anzeichen genug sein um etwas zu tun
-
Hier geht es nicht darum mir vorwürfe zu machen, wie ich etwas formuliert habe.. hier gehts um meinen Hund.Und wenn ihr mir keine antworten auf meine FRAGEN geben könnt, dann lasst die komischen Kommentare!
Vielleicht hätten wir früher zum TA gehen sollen, aber wer denkt denn gleich das es ein Bandscheibenvorfall? Ich denke das niemand von euch bei diesen Anzeichen sofort zum arzt gerannt wäre, da es ja schon längere Zeit so geht, es sich eben in der letzten Woche verstärkt hat.
ABER WIE GESAGT: Es machte nicht den eindruck das sie schmerzen hat, da sie trotz allem wenn wir spazieren gegangen sind gelaufen ist und auch noch spielen wollte. Auch wenn sie dabei dann eben mal gestolpert ist... ich denke das es über ein Forum schwer zu vermitteln ist, wie es meiner Hündin geht aber ich werde von einigen leuten hier hingestellt als hätte ich absolut keine ahnung von Hunden und würde sie quälen...
Aber ich werde jetzt keine Kommentare mehr dazu abgeben da ich nicht noch die nerven hab, mich über leute aufzuregen die keine ahnung haben!!
Allen anderen möchte ich danken das ihr mir so gute Tipps gegeben habt!!!!
-
-
Nun laßt doch bitte die Vorwürfe wegen der Ausdrucksweise. Kennt ihr das denn nicht das man in der ersten Angst manchmal Dinge schlimmer darstell als sie sind weil sie einem in diesem Moment so vorkommen und wenn man dann im nachinein nochmal drüber nachdenkt merkt man das es doch alle nicht so dramatisch war?
Fakt ist doch das dem Hund nun geholfen wird und er beim TA war und auch weiter vorgestellt wird. Ich sehe hier echt keinen Grund der TS Vorwürfe zu machen. Mein großer (knapp 11) hat auch manchmal Tage an denen er nicht so fit ist wie sonst und trotzdem renne ich nicht gleich sofort mit ihm zum TA. Er ist halt alt und nach langen Runden am Vortag genießt er am nächsten eben manchmal lieber ein bisschen die Ruhe als gleich weiter zu rasen.
-
Zitat
Nun laßt doch bitte die Vorwürfe wegen der Ausdrucksweise. Kennt ihr das denn nicht das man in der ersten Angst manchmal Dinge schlimmer darstell als sie sind weil sie einem in diesem Moment so vorkommen und wenn man dann im nachinein nochmal drüber nachdenkt merkt man das es doch alle nicht so dramatisch war?
Fakt ist doch das dem Hund nun geholfen wird und er beim TA war und auch weiter vorgestellt wird. Ich sehe hier echt keinen Grund der TS Vorwürfe zu machen. Mein großer (knapp 11) hat auch manchmal Tage an denen er nicht so fit ist wie sonst und trotzdem renne ich nicht gleich sofort mit ihm zum TA. Er ist halt alt und nach langen Runden am Vortag genießt er am nächsten eben manchmal lieber ein bisschen die Ruhe als gleich weiter zu rasen.
Du sprichst mir aus der Seele!! Vielen lieben Dank..
-
Es gibt keinen Thread, bei dem nicht spätestens nach 2 Seiten dem TE schwere Vorwürfe gemacht werden :kopfwand:
Es ist hier einfach nur noch unerträglich, schlimmer als in allen anderen Foren, die ich kenne, zusammen.
Um den Hund wurde sich GEKÜMMERT, es wurde BEMERKT, daß er sich verändert, anders wird, es wurden sich von Seiten der TE GEDANKEN darüber gemacht.
Aber man muß ja hier immer drauf kloppen, schön drauf, scheinbar tut das vielen von euch hier richtig gut! Bravo, klasse Leistung. Ist auch einfach, bei jemandem, der eh schon am Boden liegt, nachzutreten!Anstatt einfach nur die Fragen zu beantworten.
Warum will man alle Leute dazu nötigen, genau so zu reagieren, wie man es selbst tun würde? und rein theoretisch ist es einfach zu sagen, man sollte dies und jenes tun. Wir sind Menschen, keine Roboter, und manch einer bracuht halt seine Zeit, sich erstmal mit dem Gedanken anzufreunden, daß das geliebte Tier erlöst werden muß! Vielleicht nicht optimal für den Hund, aber menschlich!!!!
-
meine Huskyhündin ist 13. WEnn ich merke, dass es ihr irgendwann schlecht geht, wenn sie mir zeigt, sie will gehen, und der Tierarzt meint, ist ok. werde ich es machen und mir denken, sie hat ein langes wunderschönes Leben gehabt.
-
@ BalouThePoo
Danke der gleichen Meinung wie du bin ich auch!
Aber wie gesagt, ich werde auf komische Kommentare nicht mehr eingehen.Habe mich mittlerweile genug grundlos rechtfertigen müssen!!@ teplice und euch alle
Da sich der Zustand meiner süssen seit gestern nicht verbessert hat (trotz der spritzen) und sie heute nacht von ihrem platz im bad zu meinem schlafzimmer "gekrochen" ist weil sie raus musste, bin ich mittlerweile der Meinung das man warscheinlich nichts mehr für sie tun kann
(was ich natürlich nicht hoffe). Ich bin heut nacht aufgewacht weil ich einen schlag gehört habe, sie hat versucht aufzustehen ist aber hingefallen, darauf hin haben wir sie nach draussen getragen aber vor lauter angst hat sie dann noch etwas ins haus gemacht :(!Es war so schlimm zu sehen das sie sich die letzten paar std kaum noch bewegt hat. Sie steht nur noch auf wenn sie essen bekommt und dabei musste wir sie gestern abend etwas festhalten (im liegen wollte sie nicht essen)!
Mein Vater müsste nun mit ihr beim TA sein..ich weiss nicht was sie dort mit ihr machen
habe große angst dass sie alleine eine Entscheidung treffen, da es heute morgen/nacht wirklich so schrecklich war..
Sollte der TA wirklich heute sagen das es nichts mehr wird dann will ich sie natürlich nicht länger quälen..so schwer es mir fällt.Haben viel darüber geredet und ich versuche mich schon langsam an den Gedanken zu gewöhnen das sie nicht mehr lange da ist.. vielleicht sehe ich die ganze sache auch zu pessimistisch aber heute morgen sah es wirklich nicht gut aus... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!