Geht sie jetzt von uns?

• Sicily
    fühl Dich mal ganz fest gedrückt !!!

ich kann deine Sorge und deine Angst um deine geliebte Hündin sehr gut nachvollziehen ....
    und ich bin den Tränen nahe ...

denn ich habe ähnliches auch ca 1 Jahr durchgemacht .
    Unser alter Max war sehr lange top fitt und super gut drauf .
    Fast von einem auf den anderen Tag baute er stark ab und es kamen täglich neue kleine Wehwehchen und akute Alterserscheinungen hinzu .

Wir haben dann den TA gewechselt, da unsere TA , wo ich über 10 Jahre mit ihm war , einfach keine Hausbesuche machen wollte.
    Und ich aber Max nicht jedes Mal den Stress antun wollte , ihn ins Auto zu hiefen und zur Praxis zu fahren , wo er auch noch Stress mit anderen Hunde hatte ....
    Ich hatte / habe nun einen TA der wirklich so was von bemüht war und wirklich mit Leib und Seele TA ist .
    Er hat sich so liebevoll um Max, bei uns zu Hause , gekümmert.
    Er kam regelmäßig vorbei .
    Ich denke ihm haben wir zu verdanken , dass Max stolze 14 Jahre geworden ist.
    Er hat diverse Tabletten bekommen , welche ihm die Schmerzen nahmen und ihm wieder mehr Lebensfreude gaben .....

doch irgendwann helfen auch keine Tabletten mehr ....

Max ist , heut genau vor 4 Wochen , von uns gegangen . Friedlich eingeschlafen auf seiner Decke !!!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit .
    Und vielleicht kann der TA deiner Hündin doch noch für eine gewisse Zeit helfen ...
    Aber sei dir bewußt, dass auch TA nicht zaubern können und man das Tier dann auch gehen lassen sollte , wenn es nicht mehr geht......
    dann das ist wahre Tierliebe !!!!
    auch wenn es verdammt schwer fällt , dürfen wir nicht egoistisch sein...

ich hatte vor dieser Entscheidung wirklich große Angst .
    Und zum Glück , hat sie mir Max abgenommen !!!!

mitfühlende Grüße
    Anett

• @ gazelle1104

Danke für deine lieben Worte.
    Was du gerade geschrieben hast, hat mich gerade echt total berührt!Tut mir wirklich sehr leid für dich und deinen Hund...
    Unser Tierarzt ist auch wirklich total lieb und geht immer sehr gut mit unseren Hunden um. Da sind wir wirklich sehr zufrieden und er hat bis jetzt immer versucht alles rauszuholen und hat sie immer wieder aufgepeppelt!Als sie z.B. vor einem Jahr einen Schlaganfall hatte, konnte sie nach wenigen tagen wieder normal laufen und hatte so gut wie keine rückbleibenden schäden, da er sofort reagiert hat!

Das schöne ist bei dir (den umständen entsprechend), dass euer Max euch die Entscheidung abgenommen hat und friedlich eingeschlafen ist.. bei meiner Hündin sieht es da im mom sehr schlecht aus, dass sie uns die Entscheidung abnehmen kann :(! Der TA hat gestern gesagt das sie vom Kopf her noch total Fit ist und sie auch noch ein starkes Herz hat. Das macht die Situation noch schlimmer..weil man weiss das sie eigtl noch einigermassen Fit ist, aber der Körper einfach nicht mehr mitspielt..

• naja , aber wirklich fitt kann sie ja gar nicht mehr sein , bei den Beschwerden , die Du schilderst ...
    Wenn der Körper nicht mehr mitspielt, ist es irgendwann doch auch kein würdiges Leben mehr .
    Bekommt sie denn irgendwelche Medikamente ?
    Was sagt denn der TA konkret zu Euch ?
    unser TAeinte immer, er würde es mir sagen , wenn er der Meinung ist, es hat kein Sinn mehr bzw er kann es nicht mehr verantworten .
    denn alle Medikamenten sind ja im Prinzip "nur" ein Aufschub . ...

• Mit "Fit" meinte ich ja auch eher vom Verstand und von ihrem Herzen..

Sie hat gestern von TA 3 spritzen bekommen gegen die Schmerzen und unter anderem auch Cortison. Heute morgen sollte sie diese wieder bekommen.Was jetzt mit ihr ist weiss im mom leider nicht :(

DER TA meinte das man erstmal abwarten muss wie die Spritzen wirken, später soll sie dann noch Tabletten bekommen.Deswegen konnte er noch nichts konkretes sagen..ich werde hier wieder reinschreiben wenn ich weiss was der TA heute gesagt hat

• Zitat

Mit "Fit" meinte ich ja auch eher vom Verstand und von ihrem Herzen..

Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Aber sei mal ehrlich zu Dir selbst. Nachdem, was Du uns hier schilderst, findest Du es noch würdig, wie sie sich quält? Gerade, wenn sie vom Kopf her noch fit ist, bekommt sie das, was da gerade mit ihrem Körper passiert umso bewusster mit.

Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung. Auch wenn es noch so schwer fällt.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

LG
    Karlah

• Ich muss Sicily auch mal n bissl in Schutz nehmen. Sie schreibt doch schon dauernd, dass der Hund jetzt in tierärztlicher Behandlung ist und sie auch bereit ist, ihn gehen zu lassen, wenn der TA es sagt. Wartet doch erstmal die Untersuchung ab.
    Sicily wollte ja keinen Beistand im Sinne von "Dein Hund schafft das schon" wenn dem nicht so ist. Aber genauso wenig sollte man auf ihr rumhacken.
    Sie meldet sich doch nachher nochmal, wenn sie den Befund hat. Der Papa ist doch beim Doc mit dem Hund.

• Zitat

IAber genauso wenig sollte man auf ihr rumhacken.

Kam das so rüber? Also von meiner Seite aus, war das sicher nicht als Rumhacken gemeint. Sorry, wenn es so aussah.

LG
    Karlah

• Ich wollte hier auch keinem zu nahe treten, vielleicht hab ich deinen Post auch missverstanden und einen Tonfall reininterpretiert, den du gar nicht hattest, sorry :gott: .
    Sicily wurde nur in diesem Thread an einigen Stellen ganz schön runtergemacht und das fand ich nicht ok, darum wollte ich sie auch mal mit in Schutz vor erneuten Angriffen nehmen. (Ja, das Wort hab ich bewusst gewählt, denn was hier teilweise, Betonung auf teilweise, abging war unter der Gürtellinie).

• Hallöchen

Es ist eine harte Sache einen treuen Freund gehen zu lassen.
    Das Schiksal mußte ich auch auf mich nehmen als unser Merlin
    eingeschläfert wurde.Aber heute, 2 Jahr später weiß ich das es die richtige Entscheidung war.
    Auch heute steigen mir manchmal die Tränen in die Augen wenn ich an Ihn denke, aber er
    tobt mit Purzel hinter dem Regenbogen und wartet auf mich.
    Und eines Tages sehen wir uns alle wieder, glaube mir

tue was Du tun mußt wenn es so weit ist. Fühl Dich ganz fest :streichel:

Bis bald

Karin

• Hallo Sicily,
    es tut mir sehr leid das es deiner Hündin so schlecht geht.
    Meine Tochter hatte vor 4 Monaten fast das selbe mit ihrer 11 Jährigen
    Colliehündin.
    Sie ist zum TA gegangen und der sagte ihr das er die Gina noch ca 6 Monate mit Medikamenten am Leben halten könnte -das wollte sie auf keinen Fall und er hat sie dann erlöst.
    Ich wünsche dir alles Gute.

LG Gaby und die 12 Pfoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!