Bin total Fertig!Er hat zugebissen!
-
-
Hallo schnaudel,
nein ich bezweifle es nicht.
Ich glaube als ich dies schrieb war ich noch ziemlich geschockt.Der Mann hat vor mir die Hosen runter gelassen und wir haben gemeinsam nachgesehen...es war nichts zu sehen.
Wenn ich im nachhinnein mal drüber nachdenke war sein verhallten natürlich mehr als korrekt.Die Sache ist für ihn mit vorzeigen des Impfpasses dann erledigt gewesen.
Leider ist dies hier nicht gerade eine FEINE Gegend sodass man schnell ALLE Menschen über einen Kamm scheert.
Es tut mir wirklich leid so gedacht zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ansonsten denke ich nicht, dass er erst jetzt sein wahres Gesicht zeigt. Ein Hund verstellt sich nicht, das ist vermenschlichte Denkweise.Das stimmt so nicht wirklich. Es ist nicht wirklich eine Seltenheit, das Hunde (aus Tierschutz o.ä.) nicht gleich von Anfang an alle "Probleme" offenbaren.
Ich hätte übrigens auch nicht vor dem Supermarkt meine Hose runtergelassen
Aber jetzt mal ernsthaft. Ich denke, es ist das beste, wenn ihr Kontakt zu einem guten Hundetrainer aufnehmt - am besten einem, der zu euch nach Hause kommt. Der wird euch sicherlich besser sagen können, warum dein Hund so handelt und auch, wie ihr daran arbeiten könnt.
-
Zitat
Hallo Gaby,
alles Wichtige ist ja schon gesagt worden, Maulkorb, Hilfe von außen, etc...
Nur die Haltung dem "Opfer" gegenüber würde ich nochmals überdenken. Deine Tochter kam in den Laden, der Hund hat ein 2. Mal geschnappt, Du zweifelst doch nicht wirklich, dass er gebissen wurde?
Ich hätte mir auch alle Daten geben lassen. Aus einem Biss können eben auch unschöne Folgen erwachsen, Entzündungen, etc.
Und mal ehrlich: wer bin ich denn, dass ich mir vor fremden Leuten die Hose ausziehe, damit sie nachkontrollieren, ob ich auch wirklich, wirklich eine Wunde habe? Und, nein, einen Kontrolleur beim Gang zum Arzt würde ich auf jeden Fall ablehnen.Ich hoffe für Euch und für ihn, dass es wirklich nicht so schlimm ist - und dass Ihr das Problem bald im Griff habt.
Denk doch nicht so negativ.
Ich würde sehr gerne das Opfer zum Arzt begleiten. Nicht, weil ich ihn kontrollieren wollen würde, sondern einfach, weil ich mir schuldig vorkommen würde (was ich ja auch wäre) und mir Sorgen machen würde. Demnach würde ich sehr gerne wissen wollen wie schlimm es evt. ist. Einfach Sorge gegenüber dem Opfer.
Wenn das Opfer das natürlich nicht wollen würde, müsste ich das aktzeptieren. Ich denke aber, dass ich mir als Opfer auch ein wenig besser aufgehoben fühlen würde, wenn der Schuldige sich um mich kümmert und seine Hilfe anbietet.
-
Schnaudel, es waren zwei verschiedene Männer
!
Gaby, der allerwichtigste Tipp, den ich bekam, als Bobby einzog, war, dass erwachsene Hunde ca. ein halbes Jahr (!) brauchen, um sich richtig in ihrem neuen Zuhause einzugewöhnen (ich wiederhole es immer wieder gern). Von daher kann nach drei Wochen von "wahrem Gesicht" keine Rede sein.
Die Vermutung, dass er Deine Tochter beschützen wollte, ist natürlich nicht abwegig - gerade deshalb ist jetzt das Wichtigste, Apollo Sicherheit zu vermitteln, damit er das nicht mehr "nötig hat" (Steinzeit ist ja vorbei :^^: ).
Bis zur Portemonnaie-Erholung kannst Du Dich ja hier schon schlau lesen. Und falls Du schon den Maulkorb kaufst: Bitte einen Maulkorb, nicht etwa diese schwarzen Nylon-Maulschlaufen, die gern mal empfohlen werden (damit kann der Hund nicht richtig atmen).
Kopf hoch!
Wauzi
-
Hallo Gaby,
das war auch nicht böse von mir gemeint! Hast Du denn seine Daten? Eine minikleine Aufmerksamkeit für seine unaufgeregte Haltung hätte er sich ja fast verdient!
Ich stimme Morrygan übrigens zu. Einige Probleme offenbaren sich erst im Verlauf, wenn der Hund sicherer bei Euch wird, eventuell Grenzen austestet oder eben anfängt die neuen Bezugspersonen zu verteidigen.
Liebe Grüße!
Wauzi! Ich weiß! Aber dass der Hund nach dem zweiten schnappte macht doch den "echten" Biss beim ersten nicht gerade unwahrscheinlicher, so meinte ich das....
Prickly- ok- dann habe ich Dein Post falsch aufgefasst -sorry ... ob ich mich bei der Begleitung zum Arzt gut fühlen würde .... hmmmm kommt doch stark auf den Begleitenden an
-
-
Hallo Gabriela,
du hast mit dieser Hovi-Schäfer-Mix Mischung aus dem Tierschutz natürlich ein kleines Pulverfass zu Hause.
Geh bitte mal davon aus, dass dein Hund nicht nach 3 Wochen bei euch angekommen ist, sondern eher nach 6 Monaten - in Anbetracht der Größe vll. sogar erst nach gut einem Jahr.
Ich habe auch solch ein Kaliber: Hovi-Schäfer-Sennen-Mix und auch aus dem Tierschutz.
Mein Bruno brauchte fast 2 Jahre, bis er wirklich DA war.
Bis er sein Mißtrauen und Vorsicht gegenüber Fremden verloren hatte.
Anfangs wollte er uns hüten ...aber wir wollten nicht.
Nach einigen Wochen schnappte er nach jedem, der sich ihm näherte.Ich gehe davon aus, dass dein Hund zutiefst verunsichert ist.
Er hat schlicht und ergreifend Angst ...er versteht nicht, wie er sich verhalten soll.Gib ihm die Sicherheit - und binde deine Tochter mit ein.
Übt UnterOrdnung und stärkt eure Bindung .....
gebt dem Hund einen Halt und zeigt ihm, dass auf euch Verlaß ist.Dazu gehört aber leider auch, dass man einen unsicheren oder ängstlichen Hund nicht unbeaufsichtigt irgendwo anbinden kann.
Der Hund hat dann keine Rückzugsmöglichkeit ....es gibt für ihn bei einer Bedrohung (aus seiner Sicht ...ein Fremder nähert sich) nur einen Weg ...und der geht nach vorne= ANGRIFF !!!
Und was ich euch auch noch dringend empfehlen würde:
Sucht euch einen guten Trainer.
Ich hoffe ihr lebt so günstig = zentral in D, dass sowas zu finden ist. -
hallo,
ich wurde auch schon richtig heftig von einem Schäfer-Rottimix ins Gesicht gebissen...er kam auf mich zugerannt und hat zugebissen.
Ich kannte den Hund lange lange Zeit und war oft mit ihm Gassi...
Manchmal kann man nicht in den kopf eines Hundes schauen.Das der Mann dir die Wunde nicht gezeigt hat kann ich ehrlich gesagt sehr gut verstehen...ich würde auch nicht vor fremden Leuten meine Hose runterlassen nur um zu zeigen das da wirklich ein Biss in meinem Oberschenkel ist...weil Hochkrempeln ist da nicht.
edit: du hast ja geschrieben er hat es doch gemacht...sryich wills jetzt nicht zu krass vormulieren, aber wenn du Pech hast dann können ganz schön hohe Kosten auf euch zu kommen...weil ihr Apollo vor einem Geschäft angebunden habt und dieses von anderen Menschen dadurch nicht gefahrlos betreten werden konnte.
Irgendwo in meinen Versicherungsunterlagen meine ich dazu eine Klausel gelesen zu haben.
Ich hoffe dennoch nur das Beste, für das Opfer und für Euch!lg
-
Zitat
Prickly- ok- dann habe ich Dein Post falsch aufgefasst -sorry ... ob ich mich bei der Begleitung zum Arzt gut fühlen würde .... hmmmm kommt doch stark auf den Begleitenden an
Dafür brauchst dich nicht entschuldigen. Das war von mir vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich könnte es auch verstehen, wenn das Opfer keine Lust auf mich hätte. Das wäre dann auch ok. Ich persönlich würde mich eben besser fühlen, wenn ich dieses Angebot getätigt hätte (aber so, dass es nicht aufdringlich wirkt) und ich denke, dass ich mich als Opfer auch aufgehobener gefühlt hätte.
Aber wie sicher oft, ist in solch einer Situation eben auch immer viel Hektik, mal abgesehen von den ganzen Emotionen, die da auch noch mitschwenken. Wer kann da schon von sich behaupten, dass man an alles denken würde.
Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: vorrübergehend muss dein Wuffi eben Maulkorb tragen (wobei ich das mit dem Nylonschlaufenmaulkorb gerade sehr interessant finde und das selber gar nicht wusste
) und ich würde mir einen privaten Hundetrainer nach Hause holen. Bis das Geld dafür locker sitzt, gilt es eben: lesen, lesen, lesen und weiterhin brav UO mit dem Hund üben und die Bindung festigen.
Ich wünsche euch dabei viel Erfolg!
-
oh weh, das is echt übel !
ich hoffe ihr habt eine Haftpflichtversicherung für den wauzi...
hätte ich meine nicht, wäre ich dieses Jahr 1900€ ärmer, weil Tyson einer Dame ins Bein gerannt ist (nein er hat nicht gebissen, er ist seinem Ball nach und ihr dann vor schreck weil sie um die Ecke kam voll ins bein gerannt) und diese danach einen Hundebiss daraus gemacht hat, und sage und schreibe 1900€ von meiner Vers. bekommen hat.
als ich genau nach dem Vorfall ihr Bein anschaute, war nichts aber rein gar nichts zu sehen... 2 wochen später kam ein Brief ihres anwaltes in dem behauptet wurde, sie wäre immer noch in ärztlicher Behandlung mit dem Beinansonsten wurde ja schon alles gesagt, ein Trainer wird euch bestimmt gute Tipps geben können und mit Rat und Tat zur seite stehen.
liebe grüße und viel glück mit eurem Schützling
sarah -
Gabriela,
ich würde Dir auch eine Maulkorb empfehlen. Zu Deiner Beruhigung und der Sicherheit Deines Hundes. Wie schon vorher beschrieben, keine solche Nylonschlaufe, die in den Zoohandlungen gerne verkauft werden sondern einen richtigen Korb.
Wenn Du denn so einen Korb hast, dann setzt ihn dem Hund nicht sofort auf. Du mußt voher Maulkorbtraining machen. Heißt den Korb schönfüttern, sonst holst Du Dir das nächste Prob ins Haus.
Leberwurst in den Korb schmieren und den Hund das auslecken lassen. Und den Korb immer weiter über die Schnauze stülpen während er schleckt.
Bei uns hat das Training 2 wochen gedauert, bis Wulfen und Prof den Maulkorb mit Zumachen akzeptiert haben.
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!