Guter Hundetrainer/Hundeschule in Rietberg/Kreis GT u.U?

• Hallo zusammen,

wie schon im Titel zu lesen ist, suche ich einen guten (bezahlbaren) Hundetrainer oder eine gute Hundeschule in Rietberg, Kreis Gütersloh und Umgebung.

Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Mein Wau (DSH Hündin, fast 5 Monate alt) will die Leinenführigkeit einfach nicht so ganz verstehen.
    Das größte Problem ist aber, dass wenn ich mit ihr spazieren gehe, sie jeden Fremden wie irre begrüssen will.
    Sie dreht dabei regelrecht durch, zieht zum Fremden hin und will ihn sofort anspringen und schreit dabei als wäre es ein Bekannter den sie jahrelang nicht mehr gesehen hat.
    Wenn ich mit ihr in die Stadt gehe wird das mehr als peinlich, denn sie zieht mich überall und vor allem zu jedem Fremden hin.
    Auch Autos werden mehr als sie sollten beachtet.

Da ich alleine nicht mehr weiter weiß, suche ich halt oben genanntes, oder auch eine Privatperson mit entsprechenden Kenntnissen.

• Hallo,

ich könnte dir ein Trainer aus Bielefeld bzw. Werther empfehlen.
    Die Hundschule heißt AHA (http://www.aha-hundeausbildung.de/) und wird von Sabine Winkler geleitet.

Oder du suchst beim BHV (http://www.bhv-net.de/) nach einem Trainer in der Gegend!

Gehst du mit deinem Hund in eine Welpen/ bzw. Junghundegruppe?

Was kann man sich unter: sie schreit verstehen???
    Ist es wirklich Begrüßung aus Freude oder eher Übersprungshandlungen??? Läßt sich deine Hündin irgentwie von dir ablenken mit Spielzeug oder Leckerlies???

Ich finde es gut, das du die Sache nicht endlos schleifen läßt und hoffst, das sich das im Alter legt. Denn häufig legt sich das nicht, sondern verschlimmert sich noch! Wenn ein Profi dort mal Ursache und Wirkung aus einem neutralen Winkel betrachten kann, hilft das meist ungemeint!

Viel Glück beim Training!

Kordi

• Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich werde mir die Seite mal genau anschauen.
    Leider ist Werther bei diesem Wetter im Moment für mich sehr schlecht zu erreichen, da es sozusagen von uns aus "überm Berg" ist.

Das mit der Leinenführigkeit ist schon, durch viel Übung, besser geworden, aber diese Begrüßung ist immer noch mehr als extrem.
    Sie läßt sich von mir nur für eine Sekunde ablenken, wenn überhaupt, egal ob mit Spielzeug, Leckerchen, etc.
    Am Schlimmsten ist es bei Männern, da dreht sie regelrecht durch, auch bei meinem eigenen Mann den sie täglich sieht.
    Mir kommt es so rüber wie überschwengliche Freude, nicht wie eine Übersprunghandlung.

Ich möchte wirklich nicht zu lange damit warten, denke auch nicht das es mit dem Alter von alleine besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!