Hund chippen lassen - Kostenpunkt?
-
-
Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte damit, ob der Preis von Stadt zu Stadt variiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns steht unter jeder Rechnung vom TA - Moment -: "Abrechnung gemäß der gültigen Gebührenordnung für Tierärzte vom 01.08.1999 ". Ich schätze einfach mal wo es so eine Gebührenordnung gibt sind auch bestimmte, alllgemeingültige und überregionale Preise für bestimmte Eingriffe festgesetzt, oder? Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jeder TA Preise machen kann wie es ihm gefällt...
Liebe Grüße,
Katharina -
Also, ich habe gerade letzte Woche inkl. Ausweis 25,00 Euro bezahlt. Die Registrierung bei Tasso ist immer kostenfrei, es sei denn, man berechnet die Internet-Einwahlgebühren oder die anteilige Flat;-)) :blume:
-
Nach dem neuen europäischen Heimtiergesetz müssen jetzt fast alle Hunde gechipt werden. Macht ja auch Sinn. Dafür kann man endlich die Hunde problemloser mit ins Ausland nehmen.
Wegen den Kosten frag deinen TA. Der kanns dir genau sagen, was er verlangen wird.
-
Also wenn ich so lese, was ihr so bezahlt habt, sind meine 46€ ja schon richtig teuer. Deswegen denke ich auch du solltest dich einfach beim Tierarzt erkundigen, denn die preise variieren jawohl schon recht stark.
LG Bianca -
-
Also, hab jetzt mal ein wenig gegooglet und ne Adresse zu meiner Info oben gefunden. Allerdings hab ich dabei auch rausgefunden, daß es sich nur um Richtwerte handelt, jeder TA kann das 1 bis 3fach verlangen, je nach Fall und Komplikation:
http://www.gesetze-im-internet.de/got/anlage_14.html -
Gut, vielen Dank noch einmal für eure Antworten. Ich werde mich bei meiner Tierärztin erkundigen, wieviel es kostet.
-
Also ich muss meinen Hund auch noch chippen lassen.... Das liegt daran das ich einen Wesenstest machen muss und der wird nicht ohne Chip aktzeptiert, man könnte ja auch einen anderen Hund hinschicken oder so ähnlich.... Also vor dem Test muss ich chippen lassen... wieviels kostet weiß ich noch gar net, habe ja noch ein bisschen zeit
-
Also ich hab 20€ fürs Chippen und Ausweis gezahlt.
Das kann wie gesagt aber auch von TA zu TA variieren. -
Hallo, frag doch bitte bei Deinem Tierarzt nach. Bei meiner hätte es € 30,00 gekostet. Leider war meine Hündin bereits gechipt, und zwar auf der rechten Seite! :runterdrueck: Und die Anmeldung bei Tasso ist wichtig, sonst hat es ja keinen Sinn. Die Email hierzu lautet http://www.tiernotruf.org
Gruß Lisamaus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!