Rehpinscher welpe - katzenklo ?
-
-
das ist eine frage der erziehung, sprich der vermenschlichung, was der hund alles als sein "körbchen" ansieht - solang es nicht da ist wo er frisst und schläft. wenn man so will ist stubenreinheit aus bequemlichkeit/hygienestandard des menschen entstanden. sonst müsste man es gar nicht trainieren, sondern einfach abwarten, bis der hund alt genug ist. ich glaub so hat's noch niemand versucht
einen stubenreinen hund aber an ein katzenklo zu gewöhnen, das ist hingegen was anderes und dann leidet er, da stimm ich zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
scheint ja ein sehr kontroverses Thema zu sein.
Also ich finde die Idee mit dem Katzenklo für den Hund nicht schlecht. So muss der Hund nicht auf mich warten, wenn er mal dringend muss, und kann auf seine Toilette gehen.
Klar ist es dem Hund unangenehm, auf den Fußboden zu machen. Aber in ein Klo? Er merkt ja, dass es immer wieder gesäubert wird. Also ich würde auch nicht in die Wohnung kacken, aber ein WC in der Wohnung zu benutzen finde ich völlig in Ordnung. Warum sollte das der Hund anders sehen? Gerade bei Durchfall etc. geht es dem Hund mit einer Möglichkeit, eine Toilette zu benutzen, bestimmt besser. Und wenn er das nicht möchte, kann er ja anhalten bis er draußen ist.
Also ich sehe darin kein empörenswertes ProblemGrüße, Nadja
-
...sorry, meine Meinung ist das Faulheit und Bequemlichkeit. Unsere Hunde (Welpen/Junghund/Oldi/Pflegehunde) sind max. 4 Stunden alleine und haben gelernt, ihr "Geschäft" zu halten. Selbst für unsere 6-jährige inkontinente Hündin gibt es kein Katzenklo.
-
Zitat
zu mollrops: das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun sondern eher mit Notlösung für den Vormittag, weil wir da von 8 bis 12 Uhr beide nicht daheim sind. Immer diese Vorurteile !
Was heisst hier Vorurteile ? 4 h sollte auch ein Rehpinscher aushalten können, oder geht ihr morgens, bevor Ihr das Haus verlasst, nicht ausreichend mit ihm raus ? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum er nicht diese doch relativ kurze Zeit überbrücken kann ...
-
Daika konnte ja bis 6 Monate alt nicht länger als 2 Stunden aushalten. Hätte ich sie da länger als 2 Stunden alleine lassen müssen, hätte ich sie definitiv an eine Art Katzenklo gewöhnt. Denn sonst ist die Bude voll mit Sch*** und sie steigt dann auch noch rein und verteilt es überall, na Mahlzeit!
Aber okay, das Katzenklo für Huskies hätte ich da erst noch erfinden müssen
.
PS: Im Endeffekt hatten wir das Problem dann nie, weil wir sie einfach nie länger als 1-2 Stunden alleine gelassen haben. Und in der Nacht ging es eh halbwegs (halt nicht länger als 6-7 Stunden :D)
-
-
Vielleicht geht es ihr ja nicht so sehr ums nicht können als ums nicht müssen? Warum soll der arme kleine Kerl sich rumquälen müssen weil er nicht pipi machen kann?
Grüße,
Nadja -
Ich weiss nicht. Wenn ich bevor ich losfahre, aufs Klo gehe, muss ich auch nicht an der nächsten Raststätte direkt. Wenn ich mit Lena auf die Hundewiese gehe, sie alle Geschäfte erledigt, kann ich noch locker 4 Stunden durch die Weltgeschichte latschen, die würde nix mehr machen. Egal ob wir durch Felder oder durch die Stadt latschen.
Wenn der Hund leer ist, ist er leer.
Mir stellt sich grad eher die Frage, wenn der Hund nicht stubenrein ist, hat man ihm das alleien sein von 4 Stunden anständig beigebracht? Ich sehe an meinem Hund, was passiert, wenn man das nicht tut....
(Lena ist ein Tierheimhund, die von ihrem Vorbesitzer ohne Training einfach bis zu 4 Stunden alleine gelassen wurde, und die Verlustängste die dieser Hund nach 6 Monaten noch hat, wünsch ich keinem Hund)
-
es geht ja hier um ein welpe. ein (fast) ausgewachsener hund vermags sicherlich 4 stunden und mehr aushalten. aber eben, es kommt halt immer drauf an wieviel wasser der kleine konsumiert. wenn taco abends nach spiel und toben seinen tank füllt, dann rechne ich (noch) damit dass ich diese nacht einmal aufstehen werde
aber ich verweigere meinem kleinen doch diese grundbedürfnisse wie trinken und pinkeln nicht.
-
wie schon geschrieben ist meiner gerade mal 2 monate alt, hätte man richtig gelesen erübrigt sich diese frage.
und ich werde meinem hund diese möglichkeit bieten dass er in der kiste machen kann am vormittag, und nachmittags drausen. das wird er sicher auch irgendwann gewöhnen. somit hab ich dann mein ziel erreicht: er ist stubenrein ! -
Zitat
wie schon geschrieben ist meiner gerade mal 2 monate alt, hätte man richtig gelesen erübrigt sich diese frage.
und ich werde meinem hund diese möglichkeit bieten dass er in der kiste machen kann am vormittag, und nachmittags drausen. das wird er sicher auch irgendwann gewöhnen. somit hab ich dann mein ziel erreicht: er ist stubenrein !Dein Hund ist 2 Monate alt also 8Wochen und muss 4 Std alleine bleiben???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!