Hütchenspiel - wie beibringen?
-
-
Huhu,
Wir haben mit 3 Plastikbechern und einem drunter versteckten Leckerli versucht mit Gina das Hütchenspiel zu spielen.
Sie hat aber nur ganz angestrengt und sichtlich unwissend geguckt und hat wohl nicht genau begriffen was wir von ihr wollen.
Wahrscheinlich haben wir ihr nicht vernünftig gezeigt was wir da machen.Wie macht man das? Wie bringt man dem Welpen bei das er das Leckerli suchen soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll sie dann machen? Sich bei dem Hütchen, unter dem das Leckerlie ist, hinlegen oder bellen oder ...?
-
Zitat
Wie macht man das? Wie bringt man dem Welpen bei das er das Leckerli suchen soll?
Erst einen Becher nehmen. Hundi zeigen, dass da ein Leckerchen liegt
und dann zwei Becher usw.usw.
-
Kann dein Welpi schon das Kommando such?
-
Zitat
Was soll sie dann machen? Sich bei dem Hütchen, unter dem das Leckerlie ist, hinlegen oder bellen oder ...?
Hm, naja zumindest erstmal selber danach suchen.
ZitatKann dein Welpi schon das Kommando such?
Nochmal Hm...
Wenn ich draußen ihren Ball oder ein Stöckchen werfe und sie hinrennt dann sag ich "Such"
Ob sie schon wirklich weis was "Such" bedeutet bezweifel ich -
-
Dann würde ich zunächst nur ein Leckerlie (ohne Hütchen) auf den Boden legen und sie mit Such oder dem entsprechenden Kommando hinschicken.
-
:^^:
Also, ich würde ihr such! so beibringen :
Ein Leckerlie für sie sichtbar hinlegen und sie mit dem Kommando such! losschicken. Wenn sie es frisst/davor absitzt (je nach dem was sie machen soll) loben.
Das übst du dann noch ein paar mal und wenn du glaubst, dass sie es verstanden hat, kannst du es mal verstecken...wenns klappt super, wenn nicht einfach nochmal einen Schritt zurückgehen.
Dann kannst du i-wann immer schwerere Verstecke nehmen.So, dann nimmst du deine Becher und legst das Leckerchen unter einen davon (vllt am Anfang erstmal so, dass sie es sieht). Dann schickst du sie los mit such!. Und wenn sie dann auf den Becher mit Leckerchen zugeht, und ganz doll schnuffelt, sich für die anderen nicht interesiert oder sich sogar davor hinsetzt (Anzeige) kannst du sie loben.
Ja, also so würde ich es machen
-
Ich lach mich tot
Gina findet es viel schöner den Joghurtbecher durch die Gegend zu schleppen anstatt das Leckerli was drunter lag zu fressen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!