Wohin nehmt ihr eure Hunde mit (Arbeit, Besuche, Restaurant)
-
-
Quinn kommt auch mit zum Optiker und bekommt sogar Leckerchen dort!
Als er mal nicht dabei war, wurde der Große direkt vermisst! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wohin nehmt ihr eure Hunde mit (Arbeit, Besuche, Restaurant)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute war ich nochmal auf Wohnungssuche bzw. bei meiner Wunschwohnung die Mieter fragen, ob mein Hund ok ist.
Hund war dabei.
Bin mit den Öffis durch die Gegend gefahren. Gesamt 7 h waren wir unterwegs. Jetzt sind wir beide platt...
Aber war eigentlich ganz schön, Gipsy war sehr brav, wurde viel geknuddelt und da sie noch relativ handlich ist mit ihren 35 cm / 10 kg konnte ich sie die Stufen, die sie sich nicht getraut hat, zu gehen (in/aus Zug) auch eben schnell schnappen und tragen.
Aber ich glaub, mit 2 Hundis oder mit nem größeren Hund oder einfach einem, der ängstlich oder nicht so verträglich ist, wär es schon schwer bis unmöglich gewesen. Und natürlich muss man auch immer beachten, welchen Stress es dem Hund verursacht.
Ich habs genossen, meine Süße heute mal den ganzen Tag um mich zu haben, auch wenn ich unterwegs bin. -
Kira darf fast zu allen Freunden mit (bis auf eine die Katzen hat) und zu meiner Verwandschaft. Ich akzeptier es aber wenn einer nicht mag das ich Kira mitnehme.
Wenn wir essen gehen (kommt selten vor) kommt es darauf an wohin. Ins Cafe hab ich sie auch schon mitgenommen.
Zur Arbeit kann ich sie leider nicht mitnehmen.
Von Veranstaltungen wo sehr viele Menschen sind halt ich sie fern, sie ist sehr schnell reizüberflutet und da möcht ich den Streß ihr und mir nicht antun. -
Hab das heute auch abgewogen, weil ich wusste, dass ich mehrere Stunden weg sein würde und die Kleine kennt es nicht.
Aber ich wusste auch, dass wir immer wieder paar Minuten bis halbe Stunde Bahn fahren, da entspannt sie meist, dann bissl laufen zur nächsten Haltestelle, dann wieder bissl fahren, und eben Wohnungen anschauen.
Und die eine will ich jetzt haben, da musste ich mir Einverständnis der Mieter holen bzw. bin dabei und da wars schon gut, sie bei zu haben, weil sie mit ihren Dackelaugensofort überzeugte :^^: .
Ich denk auch, man muss es halt abwägen, ob es für den Hund noch gut ist.
[edit am 18.11.]
gestern war ich beim Sozialamt (ARGE); eigentlich sind Hunde da nicht erlaubt, habe vorher telefonisch gefragt, da ich ja extra (ohne Auto, wo der Hund hätte bleiben können) aus Nachbarstadt angereist kam, ob ich Hundi mitbringen darf; der Beamte sagte, wenn ich direkt zu ihm durchgehe und danach gleich wieder weg-gehesei es ok. Hab ja auch so ne kleine Wuschelige, da wird wohl eher mal n Auge zugedrückt...
Dann noch zum Rathaus, das wusste ich aber vorher nicht, da durfte sie nicht mit rein! Wollte dann schon umkehren und heute wieder hin, aber der Herr an der Rezeption sagte, ich solle den Hund im Foyer anbinden und er passe auf; er hatte meine Kleine da im Blick. Bin dann mit Megabauchgrummeln, also mulmiges Gefühl, rein. Hätt ich wen vor mir gehabt, wär ich auch wieder gegangen, aber da ich nur kurz ne Frage hatte und sofort dran kam, ging es ganz schnell. Und als ich zurückkam schmuste der Herr von der Rezeption mit meinem Hund, wahrscheinlich, weil sie gewinselt hat. Normal mach ich so was auch nicht, sie festbinden, wenn ich sie nicht selbst sehen kann. Im Notfall mal vorm Bäcker, wenn ich sie durch die Glasscheibe immer sehen kann. Aber selbst das nur sehr selten. Das war gestern ne absolute Ausnahmesituation und ist gut gegangen. Würd ich aber keinem empfehlen und ich möchte es auch nicht noch mal machen.
Hätte aber nicht gedacht, dass ich trotz Hund dabei noch relativ unkompliziert meine Wege erledigen konnte, selbst in eine öffentliche Einrichtung, wie gesagt. -
Also Benji nehme ich auch nur dann mit wenn ich ehe grade mit Ihm spazieren bin und mir einfällt das ich noch was brauche. Zum Klamotten Shopping würde ich ihn niemals mit nehmen.. weil das macht man ja auch gerne mal in ruhe. Aber wenn ich schnell in den Supermarkt muss (es gibt 1 Laden da darf er mit rein) oder Apotheke, Fressnapf, Baummarkt sowas da nehme ich ihn dann wie gesagt mit wenn mir was einfällt.
-
-
Ich nehme Milow überall mit hin wo es erlaubt ist.
Zu mir allerdings darf nie ein Hund ohne Anmeldung kommen, weil ich eine Pension im Haus führe und spontan besuch mit Hund viel zu aufregend ist und je nach Hund müsste ich wegsperren das tu ich aber nicht.
Viele verstehen es nicht und meinen das ihre Hunde gerade zu uns kommen dürften und sind enttäuscht wenn Hund im Auto warten mus oder die Freunde ohne Kaffee wieder gehen müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!