Eignungstest bestanden *stolz*
-
-
Gratulation!
Und bestimmt wars nicht so schlimm wie vorher gedacht.
Was mich allerdings ein bißchen wundert ist, dass bei euch auch Leute den ET erst machen, wenn sie kurz vor der Prüfung stehen. Oder hab ich da was mißverstanden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*g*
Als Opfer... heisst, das man Opfer spielt. Die Prüfung soll einem Einsatz ähneln und so werden eben auch Opfer gelegt. Die werden dann von den Hunden gesucht und im Idealfall auch gefunden.
Der Rettungshund muss bei einer Prüfung ja auch was finden können, um zu beweisen das er fähig ist.Man wird dann also mitten in den Wald gelegt mit Anweisungen was man hat(zB Beinbruch, Herzprobleme) und wartet da der Dinge bzw Hunde die da kommen mögen :^^:
-
Achso so ein Opfer
Hab mir sonstwas überlegt
Was muss denn der Hund machen, wenn er Jemanden mit einem gebrochenen Bein oder Herzproblemen findet?
Oder sucht der Hund nur und das Herrchen muss sich um das Opfer kümmern? -
ein teil der prüfung ist die maul zu mund beatmung und das springen auf dem brustkorb mit im richtigen rythmus. ein hund kann den fehlenden pulsschlag sehr leicht erkennen.
Rotti-Chauffeur
bei uns ist das nicht unüblich den eignungstest so spät zu machen. -
Die Hundeführer müssen sich um die richtigen Handlungen bemühen. Wird gleich eine Trage beordert oder wird das Opfer vom Hundeführer weggebracht. Wie wird reagiert wenn das Opfer bewusstlos ist usw...
Der Hund hat seinen Dienst getan wenn der Hundeführer beim Opfer ankommt...
Obwohl ich die Idee, dass Hunde die Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen zu lassen, schon recht cool find *g*
-
-
:2thumbs: Miiiichiiiii, das ist ja superklasse
Herzlichen Glückwunsch! Knuddel mal die Nala durch. Habt Ihr toll gemacht :reib:
Dann kann uns ja beim nächsten 9er Treffen nix mehr passieren - wir haben ja dann die Nala -
Wow - na dann natürlich auch von mir ein großes Herzlichen Glückwunsch!
Dann feiert beide mal schön und verwöhnt euch - das habt ihr euch jetzt verdient!Allerdings wusste ich noch gar nicht, dass die Hunde die Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen...!
Schon ziemlich beeindruckend.
-
@actionmichel
Wundert mich etwas..... denn das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des ET. (Wobei sich über den Sinn sicherlich diskutieren lässt )
-
Wollte mal wieder einen kleinen Zwischenbericht geben.
Wir haben die Nala bisher als Verbeller ausgebildet. Da sich aber die Anzeige, über die Zeit die wir jetzt dabei sind, nicht genug verbessert hat und sie immer noch Probleme hat beim Opfer frei zu bellen, haben wir uns entschieden sie auf Bringseln umzustellen.
Ich bin gespannt wie ihr das gefällt.Gruß
-
Erklärst du mir unwissendem Mädel mal, was für Aufgaben der Hund da jeweils hat?
Suche ja für unseren Bullterrier-Mix auch eine Staffel, gar net so leicht mit "Kampfhund"... daher weiß ich auch noch nicht so viel.
Aber deine Kleine ist echt so süß, bin von den Bildern ganz begeistert :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!