Ochsenziemer, wie oft unbedenklich ?
-
-
Guten Morgen,
vielleicht hat ja einer für mich einen Ersatztipp alternativ zu Ochsenziemer.
Denn da ist der Proteinanteil ja doch sehr hoch und mein Welpi
kann das nicht täglich bekommen.
Ich suche nichts zum selbst machen, sondern nen echten langen Kauspass-Ersatz.
Hatte zwischendurch mal Lammpansen, aber der ist ja glaube ich nicht viel anders,wenn nur sogar schlimmer.
Und wie oft ist es eigenlich akzeptabel dass er die Ochsenziemer bekommt?
Wöchentlich ???
Also wer nen heissen Tipp hat was ich unbedenklich wenigstens auch mal alle 2- 3 Tage geben kann und wo er länger dran nagen muss
der melde sich doch hier. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Missy bekommt auch fast täglich sowas in der Richtung, wenn sie alleine ist.Als proteinloser Ersatz fällt mir nur ein Gummihuhn oder etwas dergleichen ein^^
-
Deine missy ist aber immerhin schon ausgewachsen, oder ?
-
Also meine liebt Rinderkopfsehen, die sind wirklich hart und da hat sie länger was zu tun (obwohl sie nur so klein ist, futtert sie Knabbersachen ganz schön flott weg ).
Sonst vielleicht dir fettärmeren Produkte (zB vom Strauß) nehmen? Wenn du dir da Gedanken drum machst. Oder Kaninchenohren?
Sonst mit wenig Nährstoffen ist nur Lunge, aber das ist ja kein Knabberspaß. -
Rinderkopfsehen haben also einen geringen Proteinanteil z.Bsp. sagst du ?
-
-
Hmm, also hab jetzt ans Fett gedacht..
Aber Protein hats eigentlich auch weniger
Ochsenziemer
Rohprotein / Raw protein / Protéine brute 80,00%
Rohfett / Raw fat / Graisses brutes 7,50%Rindersehne
Rohprotein / Raw protein / Protéine brute 58,00%
Rohfett / Raw fat / Graisses brutes 5,60%Schweineohren, -stücke, -streifen
Rohprotein / Raw protein / Protéine brute 63,00%
Rohfett / Raw fat / Graisses brutes 24,00%Lammpansen
Rohprotein / Raw protein / Protéine brute 65,10%
Rohfett / Raw fat / Graisses brutes 23,40%Lammkopfhaut
Rohprotein / Raw protein / Protéine brute 62,30%
Rohfett / Raw fat / Graisses brutes 23,90%Kaninchenohren
Rohprotein / Raw protein / Protéine brute 57,20%
Rohfett / Raw fat / Graisses brutes 19,00%Hirschohren
Rohprotein / Raw protein / Protéine brute 57,00%
Rohfett / Raw fat / Graisses brutes 32,60%Bitteschön incl. ein paar Alternativen (wenn du aufs Protein schauen möchtest)
-
Danke, ist ja schon weniger stellt sich immer noch die Frage wie oft ich die dann geben dürfte ?
Will nichts falsch machen weil er schon so extrem schnell gewachsen ist in der letzten Zeit.
Aber schonmal danke schön ! -
Hallo,
ich habe einen 19 Wochen alten Welpen ,der gerade zahnt und somit ein enormes Kaubedürfnis hat.Er hat eigentlich immer einen Ochsenziemer zur Verfügung(allerdings nur wenn ich dabei bin),denn davon bekommt er nur wenig abgekaut.Es dauert seinen Zeit bis er den zu Ende hat.Rinder-oder Shweineohren gebe ich ihm nur ab und zu,weil die Ruckzuck gefressen sind.Somit sind die Ziemer für mich die bessere Wahl.Allerdings schneide ich den Knorpel vorher ab(das Bröselige frißt er auch ziemlich shnell!).
Gruß Delfin -
wie lang braucht er denn dafür scooby zahnt auch, ein lockerer zahn fiel mir beim Spielen entgegen.
Für Ochsenziemer braucht er ca. 30- 50 Minuten... -
Hi Du, also mein Hund liebt auch Leckerlies und vor allen Dingen liebt sie die Abwechslung. Habe mittlerweile schon ein ganzes Sortiment zu Hause fängt an von Rinderkopfhaut, Rinderleber, Rinderluftröhrenstrossen - sie liebt einfach alles! Habe von einer Freundin nen ganz tollen Online-
futtershop empfohlen bekommen die ein wunderbares Sortiment führt und auch telefonisch sehr freundlich berät. Wenn Du magst klick einfach mal rein in die keine Werbung im DF. Kannst mir ja mal schreiben ob Du fündig wurdest - die Leckerlies findest Du unter Lupus Kausnack, sind aus einer Bayer. Metzgerei und völlig naturbelassen. Wenn ich mich nich irre, läuft sogar grad noch ne Rabattaktion!! Viel Spaß wünsch ich Dir und Deinem Liebling -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!