2. Versuch, Bericht auf Sat1
-
-
Offenbar haben die die Erfolgsmeldung rausgelassen, ohne sich selber davon überzeugt zu haben, dass der Hund nun keine Gefahr mehr darstellt.... :/ Sehr seriös.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und bei deinem Post von wegen Hunde haben keine Emotionen geh ich mal davon aus, dass das ironisch gemeint war, gell ?Von meiner Seite aus dodaal ironisch... von seiten der 2 Grazien wohl eher nicht
blackbetty
Gestern hatten die Mods darum gebeten, hier keine Namen zu nennen. Deshalb wurde der erste Thread zu diesem Thema schon gelöscht. Könntest Du Deine Beiträge vielleicht editieren und die Namen rausnehmen?
LG
Karlah -
Zitat
Lach, jedes Mal wenn ich das Zeichen von denen sehe, muss ich an ein Sektenzeichen denken, ich kann mir auch nicht helfen
Das hab ich mir auch schon gedacht. Mich erinnert es an dieses Biohazard-Warning Zeichen
Vorsicht biologische Lebensgefahr
@taga
Lad die Damen doch mal nach Amerika ein, oder meld dich bei Sat 1 das du ja so viele Problemhunde hast (wenn du keine hast, nicht schlimm, die machen sich ihre Probleme eh selbst wie bei dem Border Mix). Ich glaube das würde lustig werden :veg:
ZitatWir haben den Hundetrainer-Umgang mit Hunden gesehen, und die Hundehalter sind offenbar mit dem Ergebnis zufrieden/entspannter und lächeln wieder, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.
Diese haben auch deutlich gesagt das sie sich wundern das es soooo schnell gegangen ist, augen rollen die Verhaltens-Veränderung.ZitatWas ist besser 3 Tage Aufregung oder 3 Jahre am Hund herum zerren?
Und ist es in deinen Augen völlig egal WIE diese Verhaltensänderung bewirkt wird? Die HundeHALTER sind zufrieden und entspannt und der Hund?
Der Border Mix wird in meinen Augen mit dieser Methode auf Dauer nur noch unsicherer und indem man einfach ein Symptom gewalttätig unterdrückt ohne am Auslöser zu arbeiten wird er zur tickenden Zeitbombe. es wäre mir egal wie zufrieden die HALTER waren, wenn der Hund dadurch nen Knacks weg hat und das Vertrauen entgültig verliert.3 Tage Aufregung können unter falscher Anleitung genausoviel kaputt machen wie 3 Jahre rumzerren.
Und zu den anderen Fällen gabs nichts negatives zu sagen (außer die Kettenhalsbänder vielleicht) aber NEU war das ganze auch nicht und wirkliche Probleme sehen auch anders aus.
Frag mal Tagakm. -
erledigt ;D kann gelöscht werden
-
-
-
Zitat
@taga
Lad die Damen doch mal nach Amerika ein, oder meld dich bei Sat 1 das du ja so viele Problemhunde hast (wenn du keine hast, nicht schlimm, die machen sich ihre Probleme eh selbst wie bei dem Border Mix). Ich glaube das würde lustig werden :veg:
.
Jau...und am Flughafen in Frankfurt beschlagnahmt mir dann der Zoll meine "Kampfhunde"....nix...die sollen nach Georgia gereist kommen mit den Damen und den Kameras.
-
Hallo,
Zitatblackbetty
Gestern hatten die Mods darum gebeten, hier keine Namen zu nennen. Deshalb wurde der erste Thread zu diesem Thema schon gelöscht. Könntest Du Deine Beiträge vielleicht editieren und die Namen rausnehmen?editieren geht leider nicht mehr. Welche Namen darf ich denn nun nennen und welche nicht...? Bin jetzt etwas verwirrt...!
Muß ich es so formulieren?...: Könnt Ihr Euch an xxx von den Eheleuten xxx aus der Sendung xxx erinnern, wo der Herr xxx zur Abgabe geraten hat. Da blickt doch dann keiner mehr durch.
Ich dachte, es ginge um Rufschädigung oder so bei der Schließung des ersten Threats. Hab ich jetzt etwa den Ruf von irgendwem...? Nee, oder?
Oh mann, es ist echt schwierig, über etwas zu diskutieren, wo Menschen im Spiel sind und wo es persönlich wird. Dieser ganze Threat ist ja quasi Anti Hunde*****. Ich will hier auch niemandem auf den Schlips treten oder jemanden diffamieren. Habe halt auch meine Meinung zu den beiden Damen und den Methoden dieses Vereins.
Okay, bin in Zukunft vorsichtiger, was meine Äußerungen angeht. Wollte nur ganz sachlich auf den Fall "xxx" hinweisen. Sorry, wenn ich da zuviele Namen genannt habe.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Denke gerade darüber nach was es für alle Skeptiker, und Bedenkenträger persönlich bedeutet, wenn das gezeigte kein Werbefilm sondern eine Real-Wiedergabe war?
Für mich persönlich?
Gar nix.Wäre mein Hund wie Aaron (okay, sie IST ein bißchen wie Aaron
) wüsste ich das ich mit mehr Konsequenz die Sache ziemlich schnell in den Griff bekommen könnte wenn ich es ernsthaft wollte.
Würde mein Hund Dauerjammern während ich weg bin müsste ich das Alleinebleiben nochmal ganz neu aufbauen ünd üben.
So geschehen vor ein einigen Monaten.Wäre mein Hund so wie der Bordermix würde ich auch erst mal selbst nach Lösungen suchen.
Und wenn ich das Gefühl hätte Hilfe zu brauchen sicher auch nach einem kompetenten Trainer.
Nach einem mit dessen Methoden ich konform gehe.NIEMALS würde ich meinen Hund von einem fremden Menschen maßregeln, körperlich bedrohen, ohne Ausweichmöglichkeit abdrängen, ihm eine Kette verpassen oder sonstiges mit ihm machen lassen und zusehen wie er dadurch jegliches Vertrauen in mich verliert.
Selbst wenn, was ich nicht glaube, die Methoden der XXler in wenigen Tagen funktionieren würden würde ich sie nicht wählen.
Lieber trainiere ich 3 Jahre anders statt 3 Tage auf diese Weise!Die Fälle Aaron und ? (der nicht alleine bleiben konnte) waren für mich übrigens keine Problemfälle sondern ganz normale Verhaltensweisen von Hunden mit denen man sich, wenn man Hunde hat, immer mal wieder auseinandersetzen muss.
Und die mit einem klein wenig Kenntnis in Hundeerziehung, die man sich eigentlich schon allein aus Interesse als Hundehalter erwirbt, recht gut alleine zu bewältigen sind.Den Grundsatz der "Therapien" fand ich auch okay.
Ich hätte deswegen den Damen zwar nicht huldvoll zugejubelt oder sie als überaus kompetent empfunden denn dafür war die gestellte Aufgabe an sie schlicht zu einfach.
Ich hätte aber auch nichts daran auszusetzen gehabt.Doch einen Hund an der Kombi Kettenhalsband/Schleppleine führen zu lassen, sich über ihn zu beugen und zu tätscheln während er knurrt und ständig auf dem Spruch "in 3 Tagen ist jeder Hund therapiert" herumzureiten macht in meinen Augen mehr als inkompetent.
Und das glückliche Lächeln der Besitzer sehe ich nicht als Referenz.
Denn die wussten es nachher auch nicht besser als vorher.LG
Tina -
*vorsichtig frag* was haltet ihr denn von der Diskussion auf Hundewelten??*die sehr interessiert mitliest*
-
Bin auch immer mal dort, um im Forum zu lesen
aber sorry soviel Borniertheit kann ich kaum noch ertragenwenn die Dame schreibt, das neue Buch von Dr. Dorit Feddersen-Petersen hat für sie nichts brauchbares...und ihr konnte bisher niemand etwas neues erzählen oder zeigen
dann, tja dann finde ich so etwas einfach nur überheblichund das keine Kritik erwünscht ist
ist m.M. auch nur peinlich für die Betreiber.
Werde sicher trotzdem weiter dort mitlesen - einfach zur Belustigung; und weil einige dort sind, die so herrlich kontra geben.
Leider kommt als Antwort immer das gleiche stereotyp: wir sagen nix, weil alle anderen böse sind, und nur kopierenviele Grüße
Constanze -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!