2. Versuch, Bericht auf Sat1

  • genau den Thread über Timo, den Rütters ja zuerst begutachtet hatte. Völlig schwammig und überflüssig! Der Hund schaut der Halterin ständig in die Tasche weil da die Leckerlies drin sind, was los ist wenn die Tasche leer ist würde mich auch interessiern. Und der Hund soll therapiert sein?
    Die ganze Geschichte kommt mir sehr suspekt vor, und ich frag mich ob die Halter hier nicht IHREN Ruf retten wollen weil Rütters meinte sie wären nicht in der Lage den Hund zu erziehn.

  • Es wurde in dem Video auch nicht gezeigt, wie Fremde die Halter begrüßen oder wie Fremde die Wohnung betreten, den Hund streicheln. Beim Spaziergang auf der Straße war der Hund die ganze Zeit auf die Leckerlies der Besitzerin fixiert, es gab keinerlei brenzlige Situationen, auch z.B. keine Hundebegegnungen oder extrem viel Verkehr/Fußgänger.


    Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die Besitzer auch schon vor Rütter usw. mit dem Hund relativ problemlos spazierengegangen sind ...


    Ich habe keine Ahnung, was uns dieses Video zeigen soll :ka:

  • Wenn ich jetzt über eine gewisse "ehm" Hundetrainer-Org. meine wahre Meinung äussern würde, bekäme ich bestimmt was auf die Glocke.......
    Also sag ich lieber nix :verzweifelt:


    Aaaaaber, wer die Konkurenz sooooo fürchtet, führt nichts gutes im Schilde.
    Wir schädigen auch nicht den Ruf unserer Konkurenten - das sollen sie gefälligst selbst besorgen.


    Aufgeregte Grüße Uschi

  • Zitat

    Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen (von ein paar Grundprinzipien, die schon richtig sind, mal abgesehen) :irre: . Wenn es nach denen geht, dann dürfte ja kein Hund, dem es auf Spaziergängen erlaubt ist, zu schnüffeln und der vor seinem Hundehalter läuft, kontrollierbar und abrufbar sein. Komisch, dass ich einige Hunde kenne, bei denen das klappt :???: ;) . Und dann ständig dieses Geschreibsel über den angeblichen Kontrollwahn markierender, schnüffelnder und vorweg laufender Hunde - meine Güte, das klingt als wären alle Hunde Zwangsneurotiker, die auf die Couch müßten...


    Sollte ich mir je einen Trainer suchen - dann sicher keinen, der seine Ausbildung in einem 3-Tage-Seminar absolviert hat ;).



    Oh ja... Ich versuch´s mal mit der Couch... Ach neee da dürfen meine ja nicht rauf


    Am besten ist die Stelle das wenn mein Hund schnüffelt ich dort mit dem Fuß scharren soll...
    Entweder ich lande auf der Couch, ich kauf mir jede Woche neue Schuhe, oder mich erschießt ein Jäger weil er mich für`n Wildschwein hält
    :lachtot:

  • Zitat

    Am besten ist die Stelle das wenn mein Hund schnüffelt ich dort mit dem Fuß scharren soll...


    :lachtot:


    Hallo,


    ich glaube, wenn ich das mache, hält mich Ronja für komplett bescheuert. Außerdem würde ich gar keine Zeit mehr für andere Dinge haben, wenn wir draußen sind. Wenn ich mit dem Fuß scharre, mache ich das, um Ronja von was anderem abzulenken. So nach dem Motto: "Schau mal hier, ist spannender als der Mann mit dem Hut...!"


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Ronja jagd übrigens nicht. Und sie läuft teilweise voraus UND darf schnüffeln.

  • Mir ist die Methode schlicht zu teuer - bei dem Nonstop-Gescharre, was ich da machen müsste, müsste ich ständig neue Wanderschuhe kaufen! :lachtot:


    Aber mal ehrlich: ich kauf mir ein Nasentier, um ihm danach zu verbieten, seine Umwelt über den für ihn wichtigsten Sinn wahrzunehmen? :irre: Wie bescheuert ist denn das? Ich soll krampfhaft versuchen, dem Hund meine Überlegenheit zu demonstrieren auf einem Gebiet, auf dem mir auch der dusseligste Hund überlegen ist? :kopfwand:


    Wenn die so Angst haben vor den Fähigkeiten eines Hundes, würde ich eher ein Plüschtier empfehlen.....

  • Diese Methoden kann ich auch kein Stück nachvollziehen. Würde ich es tun, hätte ich vermutlich ganz schnell Problemhunde.


    Aber einige scheinen ja darauf zu schwören und auch noch danach zu handeln. Bei dem Gedanken daran, schüttelts mich.

  • Zitat

    danke für den Hinweis auf die Neuigkeiten von Timo. Das Video ist schon beeindruckend.

    beeindruckend? was ist daran beeindruckend? das der trainer am anfang den hund erst richtig mit futter und körperlichkeit hochfährt um eine reaktion zu bekommen? das immer der gleiche "fremde" (der trainer!) timo begrüßt? und immer mit leckerchen? das der hund nur auf die tasche der besitzerin stiert? oder was meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!