2. Versuch, Bericht auf Sat1
-
-
Zitat
Das Video ist ja echt ein Witz.
Ich finde das Video nicht. Kann mir jemand mal kurz auf die Sprünge helfen und einen Link posten... Danke.
Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
iocor: Habe wohl etwas zu oberflächlich geschaut. Wenn man Timo's Vorgeschichte kennt und seine "Ausraster", dann sieht das auf dem Video schon ziemlich nach "Erfolg" aus. Ich bezweifele nach wie vor, daß der Hund therapiert ist, also "geheilt".
Ich kenne das von Ronja...: Wenn ich sie mit Leckerchen ablenke, ist sie ruhig. Verpasse ich den Moment, verbellt sie die Leute. Ist quasi sowas wie ein Pseudo-Erfolg. Nur, daß Ronja nicht aggressiv nach vorne geht, sondern sich ängstlich hinter mir versteckt beim Bellen. Sie lernt auch personenbezogen. Üben wir mit einer Person, wird diese irgendwann akzeptiert und "erkannt". Kommt jemand bis dahin Unbekannter, bellt sie wieder los.
Ich war wohl zu unkritisch bei dem gezeigten Video.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Du musst ins Problemhundeforum und dann auf Ankündigungen/Aktuelles. Dort im Thread über Timo auf die letzte Seite ganz unten.
-
Vielen Dank.
Das Video ist tatsächlich ein Scherz. Völlig nichtssagend.
Grüße
Elke -
Zitat
Daher ist so eine eMail an die Redaktion keine schlechte Idee. Da jetzt aber wahrscheinlich nicht alle sich hinsetzen und eine ellenlange, fundierte (!) eMail schreiben mögen/wollen/können, wie wäre es, wenn wir eine "Standard-eMail" verfassen und jeder dann noch seinen persönlichen Senf hinzugeben kann, aber nicht muss? So organisiert Greenpeace ja seine Massenproteste auch immer.
nikky: Kanst du mir deine eMail vielleicht mal schicken (Mail ist freigeschaltet)? Du hast dir die Mühe ja schon gemacht!
Grüße,
das Krümelmonster.Klar kann ich dir die Mail schicken..aber ganz ehrlich..wer sich hier aufregt und KEINE Mail an den Sender schickt ist in meinen Augen ein Heuchler...und diese Vier Sätze zum Wohle der Hunde sollten doch eigentlich jedem HH wert sein. Von Mühe kann auch keine Rede sein..das ging mir recht flüssig und spontan von der Tasta..ehrlich jetzt..ich weiß nicht ob ich jetzt angefressen oder belustigt sein soll...hier die große Empörung schieben und dann kleinlaut :" ich weiß ja nicht wie ichs schreiben soll
-
-
Zitat
Klar kann ich dir die Mail schicken..aber ganz ehrlich..wer sich hier aufregt und KEINE Mail an den Sender schickt ist in meinen Augen ein Heuchler...und diese Vier Sätze zum Wohle der Hunde sollten doch eigentlich jedem HH wert sein. Von Mühe kann auch keine Rede sein..das ging mir recht flüssig und spontan von der Tasta..ehrlich jetzt..ich weiß nicht ob ich jetzt angefressen oder belustigt sein soll...hier die große Empörung schieben und dann kleinlaut :" ich weiß ja nicht wie ichs schreiben sollFind ich auch... und umgekehrt hab ich heute auch mal eine positive Rückmeldung an VOX geschickt.
EDIT: Finde das Timo-Video auch nur lächerlich. Was soll uns das sagen? Oh man...
LG
karlah -
Zitat
Du musst ins Problemhundeforum und dann auf Ankündigungen/Aktuelles. Dort im Thread über Timo auf die letzte Seite ganz unten.
Oder den direkten Link:
Video Timo -
Zitat
ich weiß nicht ob ich jetzt angefressen oder belustigt sein soll...hier die große Empörung schieben und dann kleinlaut :" ich weiß ja nicht wie ichs schreiben soll
Naja, man kann es auch falsch verstehen, wenn man will. Kleinlaut war das definitv nicht gemeint. Natürlich kann ich meine eigene eMail schreiben und schnell mal drei, vier Sätze runterschreiben nach dem Motto "Die Sendung fand ich blöd.". Das habe ich aber auch gar nicht gemeint, das sollte tatsächlich jeder selbst können und so eine Mail musst du mir auch gar nicht schicken. Eigentlich dachte ich eher an eine Mail mit fundierten Hinweisen, warum diese Sendung aus erziehungstechnischer Sicht Mist ist bzw. sie viele Fragen offen lässt und so eben auch einen schlechten Eindruck hinterlässt. Ich glaube nämlich, dass die Redakteure selbst von dem Inhalt nicht wirklich viel verstehen und erstmal mit der Nase drauf gestoßen werden müssen.
Is aber ja auch egal, war ja nur ein Vorschlag. Tschuldige, wenn du es in den falschen Hals bekommen hast.
Das Krümelmonster.
-
Ich wäre trauig, wenn mein Hund so leckerliefixiert neben mir herginge wie Timo.
Mein Wunsch wäre es immer, dass der Hund sich an mir orientiert, nicht am Leckerchen. -
Zitat
Naja, man kann es auch falsch verstehen, wenn man will. Kleinlaut war das definitv nicht gemeint. Natürlich kann ich meine eigene eMail schreiben und schnell mal drei, vier Sätze runterschreiben nach dem Motto "Die Sendung fand ich blöd.". Das habe ich aber auch gar nicht gemeint, das sollte tatsächlich jeder selbst können und so eine Mail musst du mir auch gar nicht schicken. Eigentlich dachte ich eher an eine Mail mit fundierten Hinweisen, warum diese Sendung aus erziehungstechnischer Sicht Mist ist bzw. sie viele Fragen offen lässt und so eben auch einen schlechten Eindruck hinterlässt. Ich glaube nämlich, dass die Redakteure selbst von dem Inhalt nicht wirklich viel verstehen und erstmal mit der Nase drauf gestoßen werden müssen.
Is aber ja auch egal, war ja nur ein Vorschlag. Tschuldige, wenn du es in den falschen Hals bekommen hast.
Das Krümelmonster.
dabei meinte ich dich gar net persönlich
aber ich denke mit "Wissen" brauchst du denen net zu kommen..die intressiert nur die einschaltquoten...lange Mails werden net gelesen...kurze schon....und je mehr Beschwerdemails desto besser....also reicht ein "!weg mit dem Dreck" aus
ganz entspannte Grüßele
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!