2. Versuch, Bericht auf Sat1

• herrje, nu hab ich mich extra heute um 6 zurück gehalten, den rechner nich anzumachen und nu komm ich her und verpasse seitenweisen diskussion - naja, vllt wird hier ja was nachgeholt.

viszla mit kette hab ich auch nich verstanden, der hätte es ohne wohl genauso gemacht...
    die aussage, dass hunde keine emotionen haben, kann ich auch nich nachvollziehen :???:

allerdings haben ja alle hunde sehr schnell auf deren methoden ansgeprochen. mein ihr, die übung fürs alleine bleiben kann man auf andere hunde übertragen? will ja nichts einfach so übernehmen, aber das schien recht universal.
    wobei mein hund nen schöneren platz bekäme als neben dem kühlschrank :|

• Bin nebenbei eingeschlafen und habe nur Bruchteile mitbekommen.
    Haben die Trainerinnen dem Hund die Kette umgelegt???

Bei dem schwarzen "aggressiven" Hund war es zwar richtig ihm den Job abzunhehmen. Hätte ich aber ganz anders aufgebaut.

Jemand anders hält den Hund und Frauchen begrüßt den Gast, wendet sich dem Gast zu, damit Hundi sieht das nix passiert.
    Sie sollte sich dem Hund zuwenden und ihn abdrängen... so hat aber Frauchen den Gast gar nicht im Blick... das realisiert ein Hund natürlich und findet es weiterhin gefährlich und muss gucken... sehr strange.

• Also bei dem Border-Schäfi-Mix fand ich es eigentlich recht beeindruckend. Wollte das ab sofort auch machen wenn Lucie mal wieder irgendwas draußen anbellt und nicht abrufbar ist...

March: wie hättest du es denn aufgebaut?

• Wirklich zum Aufregen - Viszla mit Kette, Pudel mit Würger, der ängstliche Border-Mix mit MK (wo war der denn aggressiv gegen Menschen :???: ?), und 1 x Leckerlie schmeißen befreit von Ängsten beim Alleinsein??

Sehr, sehr grenzwertig, auch die Kommentare! Besonders unverantwortlich die abschließende Aussage, dass der Border-Mix dann nach drei Tagen fertig therapiert war :kopfwand: !

Und warum hat eigentlich niemand was zu dem Aquarium im Hintergrund gesagt (bei der Border-Mix-Familie), da war die Hälfte des Wassers ja schon verdunstet *würg*.

Wauzihund

• Zitat

Jemand anders hält den Hund und Frauchen begrüßt den Gast, wendet sich dem Gast zu, damit Hundi sieht das nix passiert.
    Sie sollte sich dem Hund zuwenden und ihn abdrängen... so hat aber Frauchen den Gast gar nicht im Blick... das realisiert ein Hund natürlich und findet es weiterhin gefährlich und muss gucken... sehr strange.

Später wenn es besser klappt, dass Frauchen zuerst begrüßen kann, kann Frauchen den Hund mal dazu rufen, nach dem Motto:"Sag doch mal hallo"... *froi*

Dann könnte man mal den Hund einen Dummy aus der Nähe des Gastes apportieren lassen, dann aus der Hand, dann könnte der Gast den Hund aus dem Dummy füttern.

So verknüpft der Hund: "Ah, super Frauchen macht das, außerdem ist der Gast harmlos."

• oh, das aquarium hab ich nich gesehen, aber die familie wirkte *mit verlaub* eh nich sehr...eh...naja, ihr wisst schon?! weiß nich, wie ich das ausdrücken soll - fit? informiert? *g*
    der pudel hatte nen würger??? omg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!