2. Versuch, Bericht auf Sat1

  • les dazu gerade was in nem anderen forum - leute, die überzeugt sind, dass würger total toll, sinnvoll und DAS mittel schlechthin sind... wenn man keine gedult hat nimmt man dann einen? naja, muss ja jeder selber wissen, ich würds nich tun.
    ich les gerade noch, dass bei den dingern das geräuscht dir wirkstoff sein sollen, nicht das würgen oder einschneiden - naja, ich würds trotzdem nich nutzen

  • außerdem gibt es auch genug Hunde, die durch die Schmerzen beim Würgen noch agressiver werden und sich noch mehr in alles reinsteigern



    EDIT: ich finde bei dem Forum nur einen Beitrag mit 7 Antworten, ist das das, was ihr meint oder bin ich zu blöd etwas zu finden???

  • Zitat

    außerdem gibt es auch genug Hunde, die durch die Schmerzen beim Würgen noch agressiver werden und sich noch mehr in alles reinsteigern


    Genau!


    Zitat

    march, was sagst du zum letzten hund mit dem alleine-bleib-training?


    Hab ich verpennt... wie schnell ham se den therapiert?
    ;)

  • innerhalb einer sitzung? ;) ich weiß es nicht, jedenfalls wohl an einem tag. wurde, glaube ich, aber auch gesagt, dass sie dran bleiben muss. jedenfalls hat sie wohl nu nen ansatz und ne idee, wie sie weitermachen kann. das wort austherapiert fiel bei ihm jetzt nicht.


    jedenfalls hat er erstaunlich schnell nich mehr gekläfft, wenn frauchen kurz die bude verlassen hat, das war vorher gar nich möglich.
    er hat ne decke bekommen, wurde immer belohnt, wenn er auf die decke ging, und dann, wenn er auf der decke blieb, wenn frauchen sich von ihm entfernte. klang jetzt für mich, als erziehungslaien, so erstmal recht plausibel. dass mans ausbauen muss und die zeitlichen abstände zwischen wiederkommen und weggehen größer werden müssen, is ja klar (also mir jedenfalls, ich hoffe, dass die frau nu nich denkt, dass ihr hund nu perfekt und fertig is :D aber man weiß ja auch nich, was die trainer noch erzählen, wenn die kamera aus is.

  • ich fand es einfach lächerlich, dass die im Treppenhaus standen und geflüstert haben.
    Das ist ja echt erst der Anfang vom Anfang. Ich hätte wenigstens gern gesehen, wieder Hund reagiert, wenn Frauchen wirklich das Haus verlässt

  • Hm, naja... das kann in einem Tag nicht klappen.
    Das dauert.


    Hätte ich einen Welpen würde ich ihm wenn ich gehe etwsa zum knabbern geben.


    Wenn ich nach kurzer Zeit wieder reinkomme würde ich es ihm wegnehmen.
    DAnn die Zeiten verlängern.


    So denkt der Welpe:" Super, wenn Frauchen weg ist krieg ich was zu knabbern." Und nur dann (Jedenfalls in der Lernphase)


    So ist das alleine sein positiv verknüpft.

  • jaaa, gerade als ob son hund das nich mehr hört oder riecht, dass da noch jemand vor der tür steht... so lange ich vor der tür stand, war mein pflegehund auch immer noch leise.
    gut, es sollte wohl demonstrieren, dass er sich minimal schon drauf einlässt und nicht direkt kläffend zur tür stürmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!