2. Versuch, Bericht auf Sat1
-
-
Für mich blieb nach der Sendung der Eindruck zurück ich hätte gerade ein Werbefilmchen gesehen.
Und ich werde das Gefühl nicht los das da Hunde schlechter gemacht wurden als sie waren damit der "Erfolg" der "Therapie" größer wirkt.Den Vizla fand ich allerdings einfach nur klasse
Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für mich blieb nach der Sendung der Eindruck zurück ich hätte gerade ein Werbefilmchen gesehen.
Und ich werde das Gefühl nicht los das da Hunde schlechter gemacht wurden als sie waren damit der "Erfolg" der "Therapie" größer wirkt.Den Vizla fand ich allerdings einfach nur klasse
Tina
dito.
Der Viszla war ein feiner Hund, keinenfalls ein Problemhund - er hatte bloss Null Erziehung und Null Beschäftigung, aber einen super Charakter!
-
Wenn der Bordermix aggressiv gegen Mensche ist, dann sind es meine auch. Denn die würden auch nach vorne gehen, wenn diese ausgestarrt und bedrängt werden und auch mit ausweichen nicht aus der Situation kommen.
In meinen Augen war es einfach nur ein absolut unsicherer Hund, der nicht von seiner Familie unterstützt wurde.
Gut fand ich auch, das der Hund knurrte und bellte und von SW gelobt und getätschelt wurde - um dann zu sagen, das man den Hund nur loben darf, wenn dieser still ist.Fall eins frage ich mich heute noch, wo die herausragende Arbeit war. Einen Hund aus dem Bett zu schmeißen kann ja nun nicht wirklich so ein Problem sein. Das ziehen an der Leine ja vielleicht noch, aber das Bett/Couch - Problem wohl eher nicht.
Na und dann der 3. Fall.. Die Besitzerin sagt noch, das sie ihren Hund hat noch nie bellen oder weinen gehört hat und das sie es nur von den Nachbarn weiß. Dann sollte ich doch als Trainer davon ausgehen, das der Hund nicht reagiert, solange der Besitzer noch im Haus ist und dann reicht es nicht aus, mich vor die Tür zu stellen und zu flüstern und dann einen tollen Erfolg zu feiern.
Nun was mir noch aufgefallen ist, das Rauchen. Nicht das ich da etwas gegen hätte, aber während einer Trainingseinheit oder während eines Gespräches finde ich das schon sehr unpassend, egal was der Kunde macht. Und wenn einen die Sucht schon einfängt - ein ganzer Tag kann ja lang sein - aber dann doch bitte nicht vor der Kamera.
ich glaube, das es völlig egal ist, ob man den Namen nennt oder nicht, jeder weiß, wer auf Sat1 war und dort gibt es nur die beiden Damen aus dieser Vereinigung und wenn dieses was zu pupen haben, dann haben die das auch ohne Namen - der Zusammenhang ist einfach zu eindeutig.
-
Zitat
Und ich werde das Gefühl nicht los das da Hunde schlechter gemacht wurden als sie waren damit der "Erfolg" der "Therapie" größer wirkt.Genau so... oder eher ein Anti-Hundew...-Werbefilm... da gefällt mir der Rütter gleich nochmal so gut... und Die Superfrauchen sowieso...
Zu den zwei Grazien möcht ich gar nix sagen... Ich hab mich nur aufgeregt.Aaron war ganz nach meinem Geschmack
Toller Kerl!
LG
Karlah -
Mich hat vorallem die Abzocke aufgeregt. Wie kann man denn einen Hund in nur drei Tagen anständig therapieren? Und dann auch noch für 300-400 €?!?
Wenn man dem Halter zeigt und sagt wie er weiter trainieren muss, heißt das nicht das er es auch richtig macht. Sieht man ja auch bei MR und den anderen provesionellen Therapeuten.
-
-
Zitat
Wenn der Bordermix aggressiv gegen Mensche ist, dann sind es meine auch. Denn die würden auch nach vorne gehen, wenn diese ausgestarrt und bedrängt werden und auch mit ausweichen nicht aus der Situation kommen.
In meinen Augen war es einfach nur ein absolut unsicherer Hund, der nicht von seiner Familie unterstützt wurde.Och das schaffen die schon bei einigen Hunden, die so aus der Reserve zu locken... Und wenn sich bei einem Seminar keiner findet, der von vorneherein so vorgestellt wird, dann basteln wir uns eben einen...
Ich will garnicht wissen was die über meine Hunde sagen würden
lg, Pudel
-
Männe hat gestern schon gesagt, das wir die ja mal zu uns holen könnten und uns ein Problem basteln sollten, mal sehen, was die uns dann sagen.
Ich wüsste nur eins, die kommen nicht näher als 3 Meter an meine Hunde ran, lass mir meine guten doch nicht durch die versaubeuteln oder verschrecken und zu einem Roboter umfunktionieren. -
wer hat geraucht, hab ich gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich hab ich da grad wieder einen Beitrag geschrieben, weil mich alle 2 Minuten was aufgeregt hat
-
Frauchen von dem Bordermix und die dunkle der beiden Damen.
-
Zitat
Ich wüsste nur eins, die kommen nicht näher als 3 Meter an meine Hunde ran, lass mir meine guten doch nicht durch die versaubeuteln oder verschrecken und zu einem Roboter umfunktionieren.
Das kannste glauben, dass die an meine Hunde auch nicht rankommen!
Wenn ich schon sehe wie der Border-Schäfi Mix schon geschrien hat und sie ihn immernoch weiter zurückgetrieben hat... ne... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!