2. Versuch, Bericht auf Sat1

• Den einen oder anderen Ansatz kann man bestimmt gut verwenden, aber nicht so, wie es gezeigt wurde.
    Das was bei der Ausbildung steht, ist ja auch nichts neues - egal wie intensiv das ganze gestaltet ist und wie Kompakt die Inhalte sind.
    Aber seine wir mal ehrlich, was kann man in 3 Tagen lernen? Besonders was die Körpersprache der Hunde angeht.

• hat mal einer einen link für mich, damit ich mir das nochmal ansehen kann.
    das mit dem viszla hab ich ja heute morgen noch gesehen, aber den rest nimmer...

• finds auch ind eren forum nich gut, dass sie nen rütterfall erzählen und dann sagen, wie großartig sie die robleme lösen konnte, die rütter eben nicht bei dem hund gelöst hat. gehört das auf ne professionelle seite einer "firma"? find ich nicht gut... vonwegen konkurrenz is schlecht und hat keine ahnung und wir bekommen alles hin. :???:

aber in 3 tagen diese prüfung zu absolvieren, find ich echt schon anmaßend.

• Dann versuch ichs nochmal.

Hab mir den Bericht auch angeguckt, aber hätts vielleicht nicht tun sollen. Der hat mich nur mal wieder unnötig aufgeregt.

Mal abgesehen davon das ich die emotionslose Art der Trainer den Hunden gegenüber und diese übeheblichen und teils falsche Behauptungen bzgl. Hunde und Emotionen schrecklich fand, waren die Trainingsmethoden entweder unangebracht heftig oder eben nichts Neues.

Das man seinen Körper einsetzt um einen Hund von seinem aktuellen Vorhaben beizubringen ist durchaus eine Möglichkeit, nur warum musste das mit so einer übertriebenen Brutalität geschehen, das der Border-Mix rückwärts gegen das Sofa in die Enge getrieben wird bis er vor Angst und Verunsicherung jault?
    Das der Hund danach völlig fertig mit Rute zwischen den Beinen und in geduckter Körperhaltung neben der Trainerin steht und bei jeder ihrer Bewegungen zusammenzuckt und beschwichtigt betitelt diese auch noch stolz mit "Jetzt überlässt er mir seien Entscheidungen"

Ich sah einen gebrochenen ängstlichen Hund. Mit Entscheidungen abnehmen und Sicherheit geben hatte das in meinen Augen nichts zu tun.

Zudem habe ich das Gefühl, das die Hundeweltler in großer Angst vor dem Wesen Hund leben. Schließlich trauen sie diesem keinerlei eigentständiges Handeln und Denken zu, nicht einmal Gefühle. So ein willenloser Zombie muss natürlich irgendwie unter Kontrolle gebracht werden damit das Raubtier nicht über das nächste Fleisch herfällt.
    Ich hab durchaus den Mumm mich einem eigenständigen denkendem Lebewesen zu stellen und ihn auch ohne das ich Gehorsam erzwingen muss in seine Umwelt einzugliedern. Dafür folgt mein Hund mir freudig und mutiert nicht zum kauernden Häufchen Elend.

Tja und die anderen Sachen die dort gezeigt wurden waren doch allesamt nicht neu. Der Vizsla weiß nicht was Frauchen von ihm will. Er hat es nie gelernt. Mittels Leckerchen wird ihm nun sein Platz gezeigt und natürlich versteht er nun endlich was man von ihm will. Das ist normales Lernverhalten mittels positiver Verknüpfung- kein Zaubermittel das die Hundeweltler neu erfunden haben.

Fazit: Auch diese Trainer kochen lediglich mit Wasser, allerdings mit furchtbar abgestandener Brühe. Mir schmeckt das nicht, schließlich möchte ich einen intelligenten freudigen Partner neben mir. Mich stört nur diese furchtbare Überheblichkeit...Aber wers nötig hat...

• also, ich hab das gestern auch gesehen...wen man denen folgt, hat jamie auch eine aggression gegen menschen... so ein blödsinn!!!!(jamie hat auch ne leinenaggression)
    hab mich fuchtbar aufgeregt.
    vorallem, als die den hund gestreichelt haben und auf ihn eingeredet haben, als er geknurrt hat.
    jeder der sich etwas mit der matherie beschäftigt, weiß doch wohl, dass das nicht gut ist.

ich habe jamie mit spielzeug(selbstgemacht, wo er dran zu arbeiten hatte und ne weile beschäftigt war) und versteckten leckerlies dazu gebracht alein zu bleiben. hat auch sehr gut geklappt und das obwohl er schon erwachsen war und es neu lernen musste in geschlossenen räumen allein zu bleiben.

und das mt dem hund der immer aufs bett gegangen ist. na wie :zensur: muss die besitzerin eigentlich sein.
    die hat sich offenbar nie mit dem wesen hund auseinander gesetzt.
    und so groß und schwer war der nicht. es wäre ein leichtes, den vom bett zu schmeißen, ein klares nein wenn er wieder raufkommen will und ne belohnung wenn er unten bleibt.
    ein blick in ein forum oder so und sie hätte sich die 220 bis 440 euro sparen können. (unverschämt sowas dieser preis-oder sind die dann 3 tage am stück, auch nachts da? das bezweifle ich).
    und über das aquarium.... das war einfach eine kathastrophe.

kann es sein(sah für mich so aus) das der hund von der frau die bei dem "menschenaggressiven" hund zu besuch kam, das der ein stachelhalsband hatte?

so, ich gehe jetzt mit meinem menschenaggressiven hund*gg* gleich raus, das problem leinenaggression angehen.
    (meine lösung, kontakt mit artgenossen nur noch, wenn er ohne leine ist. das ist für ihn und für mich stressfreier.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!